Stellenbeschrieb

Applikationsbetreuer ERP / Business Applications (m/w/d)

80 bis 100%

Unsere Mandantin ist ein führender und renommierter Player im Gesundheitswesen. Sie betreibt mehrere eigene Kliniken in der Schweiz und bietet darüber hinaus Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen an. Die Kliniken bieten ihren Patienten/innen massgeschneiderte Behandlungen auf höchstem Qualitätsniveau.

Im Zuge der weiteren Digitalisierung und anstehender Projekte sind wir mit der personellen Verstärkung des IT-Teams beauftragt und rekrutieren den/die zukünftige Applikationsmanager/in ERP. In dieser vielseitigen Aufgabe sind Sie Mitglied des Informatikteams und Teil der «Shared Service»-Organisation. Zusammen mit weiteren Teammitgliedern verantworten Sie den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen und administrativen Systeme und sämtlicher daran angebundenen Systeme (Bestell-, Kassen-, Planungssysteme, etc.) in der gesamten Klinikgruppe.

Ihre Mission

  • Das Applikationsmanagement der medizinischen Kernapplikationen
  • Die Analyse, Modellierung und Optimierung der administrativen Prozesse in der Klinikgruppe
  • Die Unterstützung des bestehenden Informatik-Teams beim Support und beim Benutzer- und Berechtigungsmanagement in den Kernapplikationen
  • Die Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Das Erarbeiten von digitalen Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwendungsschulungen zu den Kernapplikationen
  • Die gelegentliche Übernahme von planbaren Pikett-Diensten

Ihr Profil

Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an dienstleistungsorientierte Kandidaten/innen die sich im herausfordernden IT-Umfeld des Gesundheitswesens zu Hause fühlen. Als Basis sollten Sie eine solide Aus-/Weiterbildung im ICT-Bereich (ERP/Business Applications) absolviert haben. Noch wichtiger ist aber Ihre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Applikationsmanagement von administrativen und betriebswirtschaftlichen Anwendungen. Sie zeichnen sich zudem durch Ihre analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus. Dank Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Ihrem gewinnenden Auftreten fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Ansprechpartnern erfolgreich zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Ihr zukünftiger Arbeitsort liegt im Zentrum der Ostschweiz.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein modernes Unternehmen mit einer positiven Markenbekanntheit und einer ausgeprägten Arbeitgeberattraktivität. Nebst spannenden Aufgaben erwartet Sie ein bodenständiges, kollegiales und familiäres Arbeitsklima. Das Gesundheitswesen bietet Ihnen zudem ein sinnstiftendes, stabiles und krisenresistentes Umfeld. Sie haben in diesem die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und das Arbeitsumfeld wie auch die Prozesse aktiv mitzugestalten.

Sind Sie interessiert, bei diesem erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen, soliden Sozialleistungen und der Möglichkeit für Homeoffice zu arbeiten? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Herr Tom Rüegge steht Ihnen bei Fragen gerne telefonisch zur Verfügung. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Jetzt bewerben
Print Friendly, PDF & Email

Stelle teilen:

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Ich stehe Ihnen für Fragen zur ausgeschrieben Stelle gerne zur Verfügung.

Tom Rüegge

Geschäftsführender Partner und Senior Consultant

mehr zur Person

Es gibt noch mehr zum Entdecken

Schauen Sie sich unsere weiteren Stellenangebote in der Übersicht an.

zur Stellenübersicht