ZAHLENAFFIN. VORAUSSCHAUEND. VERBINDLICH
Wir rekrutieren für einen führenden Gesundheitsdienstleister, welcher Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen anbietet. Unter anderem betreibt das Unternehmen mehrere eigene Kliniken. Diese bieten ihren Patienten/innen massgeschneiderte Rehabilitations- und Therapieleistungen auf höchstem Qualitätsniveau. Wir sind beauftragt, den Finanziellen Leiter (m/w/d) einer dieser Kliniken zu rekrutieren. Als Mitglied des sehr professionell organisierten «Shared Service-Centers» betreuen Sie die Klinik in der gesamtheitlichen finanziellen Führung. Sie sind damit quasi das «finanzielle/kaufmännische Gewissen» in diesem von medizinischen Spezialisten geprägten Umfeld. Als Mitglied des Führungsteams tragen Sie eine fachliche Führungsverantwortung und leiten projekt- oder aufgabenspezifisch einzelne Mitarbeitende in der Klinik oder dem Shared Service-Center. Unterstützt werden Sie vom Finanzbuchhaltungs- und Controllingteam.
Ihr Aufgabenbereich
- Verantwortung für den Abschluss-, Budgetierungs- und Planungsprozess inklusive der Investitions- und Mittelfristplanung für die Klink
- Erstellung der Abschlüsse nach OR/IFRS
- Führen einer Liquiditäts-, Kostenstellen-, Stellen- und Investitionsplanung
- Führen von Finanzmonitoring-Gesprächen und das Erstellen von gesellschaftsspezifischen Reportings zuhanden der Klinikleitung, des Group-CFO und teilweise auch der zuständigen Bereichsleitungen
- Sicherstellung des IKS, welches Sie auch kontinuierlich weiterentwickeln
- Unterstützung der Klinikdirektion und des Group-CFO bei diversen Ad-hoc Analysen und Spezialaufgaben
- Laufende Optimierung der Prozesse und aktive Mitarbeit in Projekten der Finanzabteilung und der Klinik
Ihr Profil
Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an dienstleistungsorientierte Kandidaten/innen, die sich im spannenden und sinnstiftenden Umfeld des Gesundheitswesens zu Hause fühlen. Sie haben eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder eine fundierte Aus-/Weiterbildung im Finanzbereich absolviert. Sie sind abschlusssicher in OR- und auch der Rechnungslegungsstandard nach IFRS ist kein Fremdwort für Sie. Dank Ihrer bereits vorhandenen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Bereichsleiter/Leiter Finanzen & Controlling kennen Sie das breite Arbeitsspektrum einer solchen Position. Sie verfügen über eine analytische, konzeptionelle und umsetzungsorientierte Denkweise, eine exakte Arbeitsweise und eine ausgesprochen hohe Affinität für Zahlen. Dank Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität und Ihres gewinnenden und sympathischen Auftretens fällt es Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Ansprechpartnern konstruktiv zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Ihre hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office- und Excel-Kenntnisse sowie die Erfahrung mit ERP-Systemen runden Ihr Profil ab. Ihr zukünftiger Arbeitsort liegt im Zentrum der Ostschweiz.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein modernes Unternehmen mit einer positiven Markenbekanntheit und einer hohen Arbeitgeberattraktivität. Es erwartet Sie eine bodenständige, kollegiale Zusammenarbeit sowie ein familiäres Arbeitsklima. Das Gesundheitswesen bietet Ihnen zudem ein sinnstiftendes, stabiles und krisenresistentes Umfeld. Sie haben in diesem die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und das Arbeitsumfeld wie auch die Prozesse aktiv mitzugestalten.
Sind Sie interessiert, bei diesem erfolgreichen Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen, soliden Sozialleistungen und der Möglichkeit für Homeoffice zu arbeiten? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Herr Tom Rüegge steht Ihnen bei Fragen gerne telefonisch zur Verfügung. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.