Unsere Mandantin darf aufgrund ihres anhaltenden Erfolges als „Hidden Champion“ in ihrer Branche bezeichnet werden. Das kleine aber feine Unternehmen mit Sitz im Thurgau produziert und vertreibt Produkte für die Elektro-, Anlagen- und Gebäudetechnik. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden technische Alleinstellungsmerkmale im Bereich der Konstruktion und Materialwahl, eine hohe Flexibilität und Qualität, die kundenindividuelle Fertigung, schlanke und effiziente Prozesse sowie eine hohe Wertschöpfungstiefe. Wir sind mit der Rekrutierung des zukünftigen Leiter Verkaufsinnendienst und AVOR (m/w/d) betraut.

In dieser vielseitigen Position agieren Sie zwischen Kunden und internen Stellen. Sie führen und verantworten sämtliche Aktivitäten im Verkaufsinnendienst und der AVOR.

IHRE MISSION

  • Technische und personelle Führung des Verkaufsinnendienstes und der AVOR
  • Koordination, Ausführung und Kontrolle aller eingehenden Aufträge und Kundenanfragen
  • Erstellen und kontrollieren von Produktionsunterlagen
  • Detaillierte Auftragskontrolle
  • Eine schnelle und kompetente Beantwortung und Beratung bei anspruchsvollen Kundenanfragen
  • Disposition von Lieferterminen und entsprechende Steuerung des Versands durch die Logistik
  • Mitwirkung in diversen strategischen Projekten

IHR PROFIL

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine dienstleistungsorientierte und technisch versierte Persönlichkeit mit einer bereits vorhandenen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Im Optimalfall verfügen Sie über eine technische Grundausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung kombiniert mit einem ausgesprochenen Flair für Technik. Erfahrungen in der Elektrobranche oder der Metallverarbeitung sind von grossem Vorteil. Mit Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Führungskompetenz und Ihrem Organisationsgeschick agieren Sie erfolgreich als Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunden, Produktion, Logistik und Verkauf. Eine versierte Anwendung der gängigen IT-Systeme (ERP und MS Office) verstehen sich in einer solchen Position von selbst. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich zudem aus durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und einer hohen Kundenorientierung. Wenn Sie nebst Ihrer Muttersprache auch noch Französisch- und/oder Italienischkenntnisse mitbringen, ist das ebenfalls von Vorteil.

IHR ZUKÜNFTIGER ARBEITGEBER

Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und auch operative Führungsaufgabe bei einem sehr gut etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Das Kultur Ihres zukünftigen Arbeitgebers darf als modern, teamorientiert, bodenständig und wertschätzend bezeichnet werden. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.