Unsere Kundin ist das führende Unternehmen in der Klima- und Heiztechnik (HLK) mit Sitz in der Ostschweiz. Als innovative und moderne Firma im Bereich Wärmepumpen, Lüftung, Klima und Photovoltaik blickt das Unternehmen bereits auf über 50 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Die Wertschöpfung des Unternehmens besteht aus der Kundenberatung, Lösungsentwicklung, dem Verkauf, der Installation und dem Unterhalt der verkauften Anlagen und Geräte. Mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient das Unternehmen Kunden aus der ganzen Deutschschweiz. Die anhaltende Erfolgsgeschichte, der Trend hin zu erneuerbaren Energien und die damit verbundene gute Auftragslage fordert nach weiteren technisch versierten Servicetechnikern (m/w/d) für die Regionen Ostschweiz oder Zürcher Oberland.

Ihre Mission

In dieser spannenden Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielfältige und technisch anspruchsvolle Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:

  • Inbetriebnahmen von neuen, modernen Wärmepumpen (keine Montage- und Installationsarbeiten)
  • Durchführung von umfassenden Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen
  • Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösungen bei Gerätestörungen
  • Übergaben und Geräteschulungen bei Endkunden
  • Beratung von Kunden zu Neuprodukten und Installationsmöglichkeiten und bei Interesse auch eine aktive Mithilfe bei der Verkaufsförderung

Ihr Profil

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Bewerber mit einer soliden technischen Grundausbildung in den Bereichen HLK, Elektrotechnik oder Maschinen- /Anlagenbau. Sie haben fundierteKenntnisse in der Steuerungstechnik, der Parametrisierung von Anlagen sowie in der Elektrotechnik, denn die Arbeiten sind zu rund 70-80% im elektrotechnischen Bereich und nur 20-30% in der Mechanik. Kenntnisse im Bereich Wärmepumpen, Kältetechnik, Klimatechnik und Photovoltaik sind zudem von Vorteil. Als Servicetechniker arbeiten Sie selbständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit der Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit in einem überschaubaren Gebiet von nahezu 100% werten Sie als eine Bereicherung.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einer attraktiven Wachstumsbranche. Das Unternehmen verfügt über ein sehr professionell organisiertes Service-Management und die Techniker werden hervorragend durch den Innendienst unterstützt. Eine professionelle Einführung und Schulungen, ein sehr kollegiales Team und überdurchschnittlich attraktive Anstellungsbedingungen, ein überdurchschnittlicher Lohn und ein Firmenfahrzeug zur Privatnutzung runden das Angebot ab. Wenn Sie sich mit diesem Umfeld und Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber gerne zur Verfügung.