Wir rekrutieren für die schweizweit tätige Prematic AG. Das inhabergeführte Unternehmen bietet ein Komplettsortiment im Bereich der Druckluft- und Vakuumtechnik an. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten sowie eine sehr hohe Produktverfügbarkeit kombiniert mit einer effizienten Logistik, einem leistungsfähigen und kompetenten Kundenservice und einer ausgewiesenen Fachkompetenz. Infolge einer anstehenden Pensionierung rekrutieren wir einen Teamleiter Kundendienst (w/m/d). In dieser Funktion sind Sie Mitglied des 3-köpfigen Führungsteams im Kundendienst. Sie leiten ein Team von Service-Technikern und sind zusammen mit Ihrem Team erster Ansprechpartner der Kunden bei technischen Fragestellungen und Service-Anliegen.

Ihre Mission

  • Fachliche und personelle Führung der zugeteilten Techniker
  • Individuelle Kundenberatung in Service-, Produkt-, Reparatur- und Revisionsfragen
  • Koordination, Planung und Disposition von Aussendienst-Einsätzen der Servicetechniker inkl. der Organisation von Ersatzteilen
  • Verrechnung von Service-Aufträgen
  • Zusammenarbeit mit Hauptlieferanten im Bereich Kundendienst, Produktentwicklungen und Ersatzteilmanagement
  • Planung und Organisation von technischen Ausbildungen und Produktschulungen der Service Techniker
  • Unterstützung der Techniker bei komplexen Reparaturarbeiten vor Ort oder beim Kunden
  • Aktive Mitarbeit im Führungsgremium des Kundendienstes bei Kundenzufriedenheits-messungen, Budgetierungen, Prozessoptimierungen und dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

Wir richten uns an eine technisch versierte und kundenorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und idealerweise auch über eine kaufmännische Weiterbildung (Bspw. technischer Kaufmann). Noch wichtiger ist aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Kundendienst von technischen Produkten. Erfahrung in der Druckluft-/Kompressortechnik sind von grossem Vorteil. Dank Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Führungskompetenz und Ihrem Organisationsgeschick gelingt ihnen die anspruchsvolle Aufgabe als Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunden, Produzenten und Technikern. Eine versierte Anwendung der gängigen IT-Systeme (ERP und MS Office) setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich zudem aus durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und einer hohen Beratungskompetenz.

Ihr künftiger Arbeitgeber

Die Prematic AG legt sehr viel Wert auf eine professionelle Einführung, eine permanente Weiterbildung und bietet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und gleichzeitig bodenständigen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.