Offene Positionen

//Offene Positionen
Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+00:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

PROJEKTLEITER / ENTWICKLUNGSINGENIEUR SCHIENENFAHRZEUG KOMPONENTEN2019-11-05T10:52:00+00:00

PROJEKTLEITER / ENTWICKLUNGSINGENIEUR SCHIENENFAHRZEUG KOMPONENTEN

Region: Adliswil

Bei der Trelleborg Antivibration Solutions Switzerland AG in Adliswil entstehen schwingungstechnische Komponenten und Systemlösungen auf Elastomerbasis. Die Firma ist ein erfolgreicher Zulieferer für die global tätige Schienenfahrzeugindustrie, Windenergiebranche, Fahrzeugindustrie und den Maschinenbau. Der wachsende Markt und die damit verbundene, über dem Durchschnitt liegende Auslastung, ermöglichen langfristige Perspektiven. Wir sind beauftragt, die Engineering Abteilung mit einem Projektingenieur / Entwickler (w/m) zu verstärken. Sie übernehmen im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Technische Leitung von anspruchsvollen Kundenprojekten
  • Erarbeitung von spezifischen Lösungen gemäss den Anforderungen der Kunden
  • Technische Beratung der Kunden und Unterstützung des Verkaufs
  • Begleitung der zu entwickelnden Produkte bis hin zur Serienreife
  • Erstellung von technischen Berichten und Prüfplänen für Versuche und Typentests

Für diese breit gefächerten Aufgaben suchen wir motivierte Kandidaten mit einem technischen Studium als Dipl. Masch. Ing. ETH / FH oder TU. Ihre breit gefächerten Aufgaben verlangen ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, um den interdisziplinären Anforderungen gerecht zu werden. Auch wirtschaftliche- und funktionale Überlegungen gehören zu Ihren täglichen Herausforderungen bei der Bearbeitung der anspruchsvollen Kundenwünsche. Es wird Ihnen eine selbständige Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Entwicklungsteam von ca. 8 Mitarbeitenden geboten. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Weitere Sprachen sind von Vorteil.

⇒Wir wenden uns sowohl an junge Bewerber (Studienabgänger) als auch an erfahrene Ingenieure.

Nehmen Sie diese abwechslungsreiche Herausforderung in einer zukunftsgerichteten Branche mit interessanten Perspektiven an? Gerne informieren wir Sie persönlich über weitere Details. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN (W/M)2019-11-01T10:19:02+00:00

KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN (W/M)

Region: St. Gallen

Stellenanzeige aufrufen: KAUFMÄNNISCHE SACHBEARBEITERIN (W/M)

Unsere Auftraggeberin mit Sitz in der Region St. Gallen ist eine innovative und inhabergeführte Unternehmung in der Baunebenbranche mit eigener Planung, Produktion und Montage. Basis der hervorragenden Marktstellung bildet das Bekenntnis zu aussergewöhnlichen Innovationen, speziellen Technologien und individuellen Lösungen. Aufgrund des anhaltenden Wachstums sind wir zur Verstärkung des Teams beauftragt, eine kaufmännische Sachbearbeiterin (w/m) zu rekrutieren.

In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

  • Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
  • Erledigung von allgemeinen Korrespondenzaufgaben und Verarbeitung der Post
  • Mithilfe im Offertwesen und bei Marketingaufgaben
  • Administrative Unterstützung der Projektleiter
  • Organisation von Geschäftsreisen und Events
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten und andere Projekte
  • Stellvertretung und Unterstützung im Bereich Buchhaltung/Finanzwesen

Wir richten uns an eine dienstleistungsorientierte und flexible Persönlichkeit, die Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet hat und sich in einem «technischen Umfeld» wohl fühlt. Nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie Erfahrung in einer ähnlich vielseitigen Position sammeln können. Nebst Ihren stilsicheren Deutschkenntnissen können Sie sich auch gut in Englisch verständigen und von Vorteil auch schriftlich kommunizieren. Sie denken lösungsorientiert und sind es sich gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten. In neue Aufgabenbereiche arbeiten Sie sich rasch ein.

Auf Sie wartet ein kollegiales und motiviertes Team in einem KMU mit rund 80 Mitarbeitenden. Fühlen Sie sich von diesem lebhaften und abwechslungsreichen Umfeld angesprochen? Wenn ja, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und kompletten Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

COO / BETRIEBSLEITER LEBENSMITTELBETRIEB (M/W)2019-11-01T10:11:21+00:00

COO / BETRIEBSLEITER LEBENSMITTELBETRIEB (M/W)

Region: Deutschschweiz

PRODUKTIONSERFAHREN. FÜHRUNGSSTARK. AMBITIONIERT.

Unser Kunde ist ein führender und nachhaltig agierender Händler und Produzent in einem spezifischen Bereich der Lebensmittelbranche. Das Unternehmen plant den Aufbau einer neuen, modernen und automatisierten Produktion in der Nord-Ostschweiz. An diesem neuen Produktionsstandort sollen ab 2020 mit einem Team von rund 40 Mitarbeitenden Produkte für die nationale und internationale Lebensmittelindustrie verarbeitet werden. Für den Aufbau und den nachfolgenden Betrieb dieser Produktion rekrutieren wird den zukünftigen COO / Betriebsleiter (w/m).

In dieser spannenden, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe agieren Sie als „Mann der ersten Stunde“ und sind massgeblich am Aufbau und dem nachfolgenden Betrieb dieses neuen Produktionsunternehmens beteiligt. Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • enge Zusammenarbeit mit externen Spezialisten zum Aufbau und zur Inbetriebnahme der Produktionsanlagen und -infrastruktur
  • Definition des Organigramms und die Rekrutierung der zukünftig benötigten Führungs-, Fach- und Arbeitskräfte
  • Definition der Betriebsprozesse, die Kapazitäts- und Produktionsplanung sowie die Sicherstellung des gesamten operativen Betriebs
  • Entwicklung der Mitarbeitenden und die direkte Führung des Produktionsleiters und der Teamleiter
  • aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und das Reporting an die Geschäftsführung
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine führungsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit. Sie verfügen über eine solide technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung. Dank Ihrer bereits vorhandenen Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position kennen Sie die Anforderungen eines produzierenden Lebensmittelbetriebes. Sie sind in der Lage, einen solchen aufzubauen und zu führen und haben im Optimalfall bereits aktiv am Auf- oder Ausbau einer Produktionsanlage mitgearbeitet. Dank Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Produktionsprozesse definieren, betriebswirtschaftliche Fragestellungen bearbeiten und Logistikkonzepte erarbeiten. Sie sind verhandlungsstark, kommunikationskompetent und zeichnen sich durch ein ausgesprochenes Organisationstalent und eine hohe Belastbarkeit aus. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sprechen Sie gutes Englisch.

Unsere Mandantin bietet Ihnen die einmalige Chance, federführend den Aufbau eines neuen Produktionsbetriebes zu gestalten und zu prägen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und sehr spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft bei einem Marktführer aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

ELEKTROTECHNIKER / MASCHINENMECHANIKER (W/M)2019-10-31T16:17:18+00:00

ELEKTROTECHNIKER / MASCHINENMECHANIKER (W/M)

Region: Ostschweiz

Unsere Kundin ist die Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen und führenden Maschinenbau-Unternehmens ENGEL. Nahezu täglich begegnet man den mit den Anlagen von ENGEL produzierten Teilen, sei es in Form von Zahnbürsten, Verpackungen, Spielzeugen oder Teilen von Autos. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden modernste Spritzgussmaschinen, Automations- und Peripheriegeräte und ein qualitativ hochstehender Kundenservice für zahlreiche Kunden aus der Kunststoff-Spritzgussindustrie. Die anhaltende Erfolgsgeschichte und die gute Auftragslage fordert nach einem weiteren technisch versierten Servicetechniker (m/w) im Aussendienst.

In dieser spannenden Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:

  • Inbetriebnahme von neuen Spritzgussanlagen und deren Peripherie-Geräten (Roboter und Automatisierungsanlagen)
  • Durchführung von umfassenden Service- und Wartungsarbeiten an Spritzgussmaschinen, vorwiegend in der Ostschweiz
  • Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung bei Maschinenstörungen

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Bewerber, die Freude an der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine elektrotechnischemechanische oder mechatronische Grundausbildung und kennen sich in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik aus. Erfahrungen in der Steuerungstechnik, dem Betriebsunterhalt und Kunststoffspritzguss sind von Vorteil. Als Servicetechniker arbeiten Sie selbständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit der Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit von nahezu 100% werten Sie als eine Bereicherung. In aller Regel handelt es sich um Tageseinsätze und auswärtige Übernachtungen sind die Ausnahme.

Es erwartet Sie eine professionelle Einführung ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Wenn Sie sich mit diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber gerne zur Verfügung.

VERKAUFSBERATER IM AUSSENDIENST / SALES MANAGER2019-10-22T15:27:09+00:00

VERKAUFSBERATER IM AUSSENDIENST / SALES MANAGER

Region: Thurgau

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches und schweizweit tätiges KMU aus dem Kanton Thurgau. Als kompetenter Partner für kundenspezifische Lösungen bietet sie ihren Kunden anspruchsvolle Verbindungstechnik an. Dabei handelt es sich um die Weiterverarbeitung elektrotechnischer Komponenten und die Ausarbeitung von komplexen Systemlösungen. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, einen neuen Aussendienstmitarbeiter für die Deutschschweiz (w/m) zu rekrutieren. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden in der Deutschschweiz
  • Abklärung von Marktpotenzialen und aktive Akquisition neuer Kunden
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsätze und Margen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und der Technik
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen

Um der vielfältigen Kundschaft als qualifizierter Ansprechpartner, Verkäufer und Berater zur Verfügung zu stehen, erwarten wir ein gutes technisches Wissen und Verkaufsflair. Die Betreuung und Neugewinnung von Kunden verlangen Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Selbständigkeit. Im Gegenzug erhalten Sie viel Freiraum sowie entsprechende Kompetenzen für die Bearbeitung des Marktes. Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke werden vorausgesetzt. Sie begeben sich regelmässig an den Hauptsitz der Firma, um aktuelle Anfragen und Projekte inhouse mit den entsprechenden Personen zu besprechen. Administrative Arbeiten können auch im Homeoffice erledigt werden. Die mit der Aufgabe verbundene Reisetätigkeit von ca. 80% werten Sie als Bereicherung.

Wir wenden uns sowohl an junge Bewerber, die sich in den Verkaufsaussendienst entwickeln möchten, als auch an erfahrene Verkaufsberater.

Möchten Sie Ihre berufliche Zukunft in einer dynamischen und erfolgreichen Firma aufbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

METALLBAUER EFZ / WERKSTATTLEITER SCHWERPUNKT ALUMINIUM2019-10-18T13:07:03+00:00

METALLBAUER EFZ / WERKSTATTLEITER SCHWERPUNKT ALUMINIUM

Region: Thurgau

Unsere Mandantin ist ein traditionsreiches, renommiertes und wachsendes Metall- und Stahlbau- Unternehmen mit Sitz im Kanton Thurgau. Sie entwickelt Produkte, die mit ihrem gestalterischen Wert massgeblich zur positiven Wahrnehmung eines Gebäudes beitragen. Die anhaltend gute Auftragslage und vielseitige Grossprojekte verlangen nach einem personellen Ausbau in der Aluminium Abteilung. Als erfahrener Metallbau-Fachmann (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Herstellung von anspruchsvollen Elementen für Fassaden, Türen, Fenster, Treppen etc. vorwiegend in Aluminium
  • Zusammenbau der einzelnen Elemente zu gesamten Baugruppen
  • Programmierung und Bedienung des CNC Bearbeitungszentrums
  • Vorbereitung der einzelnen Tätigkeiten nach Plänen, Stücklisten und spezifischen Normen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Konstrukteuren
  • Nach einer sorgfältigen Einarbeitung übernehmen Sie die Funktion des Werkstattleiters Aluminium

Unsere Ausschreibung richtet sich an erfahrene, selbständig arbeitende Berufsleute mit einer praktischen Grundausbildung als Metallbauer EFZ (oder gleichwertig). Sie verfügen über ausgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung und im Zusammenbau von anspruchsvollen Elementen und Baugruppen in Aluminium und kennen die entsprechenden Systeme. Sie sind eine teamfähige, leistungsorientierte und exakt arbeitende Person mit unternehmerischem Denken und Handeln. Durch Ihre Erfahrung und Ihr Engagement tragen Sie einen grossen Teil zur Zufriedenheit der vielfältigen Auftraggeber bei.

Sind Sie interessiert, in einem Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiver Entlöhnung zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.

ALLEINBUCHHALTER (W/M)2019-10-31T16:50:35+00:00

ALLEINBUCHHALTER (W/M)

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: ALLEINBUCHHALTER (W/M)

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen in der Werkzeugtechnik. Als Schweizer KMU mit Entwicklungs- und Produktionsstandort im Kanton Thurgau bedient sie ihre internationale Kundschaft mit hochpräzisen und technologisch führenden Systemen. Die Gesellschaft mit rund 50 Mitarbeitenden gehört zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe, wodurch Mitarbeiter von einem internationalen Umfeld und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten profitieren.

Wir sind beauftragt, für den Arbeitsort im Mittelthurgau einen Alleinbuchhalter mit Controlling Aufgaben (w/m) zu rekrutieren. Diese Position umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Verantwortung und Führung der gesamten Buchhaltung (Sage 50)
  • Erstellen und Präsentieren der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Vorbereitung für die Konzernkonsolidierung
  • Aufbau und Weiterentwicklung verschiedener Controlling-Bereiche
  • Erstellen der Steuererklärung sowie Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Lohnbuchhaltung / Koordination Sozialversicherungen / weitere HR-Administration

Für diese zentrale Position mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten suchen wir eine agile Persönlichkeit mit breiter, mehrjähriger Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung und allenfalls im Controlling. Eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Treuhandbereich haben Sie erfolgreich absolviert oder stehen kurz vor Abschluss. HR-Aufgaben nehmen Sie gerne an und wissen sich auch in diesem Bereich zu bewegen. Sie sind gewohnt, in Deutsch und in Englisch zu kommunizieren. Allfällige Französischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit dem Mutterhaus.

Wir wenden uns an eine selbständige, exakt arbeitende Person mit Blick über den Tellerrand hinaus. Einerseits können Sie auf eine gut organisierte Buchhaltung und Personaladministration bauen, gleichzeitig wartet auf Sie aber auch viel Gestaltungsfreiraum insbesondere im Controlling. Sie fühlen sich wohl in einem KMU, schätzen jedoch das Umfeld eines internationalen Konzerns gleichermassen und wissen, sich darin zu behaupten.

Es erwartet Sie ein Unternehmen im KMU-Umfeld mit spannenden internationalen Perspektiven. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICETECHNIKER / MECHANIKER (W/M)2019-10-10T10:00:58+00:00

SERVICETECHNIKER / MECHANIKER (W/M)

Region: Westschweiz

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER / MECHANIKER (W/M)

Unsere inhabergeführte Mandantin ist im technischen Apparate- und Anlagenbau tätig und geniesst in ihrer Branche einen hervorragenden Ruf. Basis dieser ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites Produktsortiment, eine hohe Lieferverfügbarkeit, ein hervorragender Kundenservice und innovative Dienstleistungen. Zur Verstärkung des kompetenten Service-Teams im westlichen Mittelland und der Westschweiz suchen wir einen kompetenten

Servicetechniker / Mechaniker (m/w)

In dieser vielseitigen Aussendienst-Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Durchführen von umfassenden Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten
  • Inbetriebnahme und Montagearbeiten von neuen Anlagen
  • Schulen und Beraten der Kunden und Betriebstechniker
  • Durchführung von Fehleranalysen
  • Problemlösung bei Gerätestörungen

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Mechaniker, die Freude an der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine technische Grundausbildung mit Fokus auf Mechanik. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Elektrotechnik. Sie sprechen gutes Deutsch und sind auch in der Lage, mit französischsprachigen Kunden eine Konversation „von Techniker zu Techniker“ zu führen. Sie arbeiten selbständig und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit dieser Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit von rund 80% werten Sie als eine Bereicherung.

Nach einer professionellen Einführung erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und erfolgreichen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung.

HAUSWART / BERUFSBILDNER IM BETRIEBSUNTERHALT (W/M)2019-09-20T14:27:12+00:00

HAUSWART / BERUFSBILDNER IM BETRIEBSUNTERHALT (W/M)

Region: Thurgau

PFLICHTBEWUSST. EMPATHISCH. SOZIALKOMPETENT.

Wir rekrutieren für eine gut etablierte und namhafte soziale Einrichtung. Die innerhalb einer Stiftung organisierten Betriebe ermöglichen Jugendlichen mit leichten Lernschwächen eine solide Berufsausbildung. Im Ausbildungsbereich «Betriebsunterhalt» werden Jugendliche in Form einer praktischen Ausbildung oder über die Ausbildung zum Unterhaltspraktiker/in EBA bis hin zum Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ ausgebildet. Dieser Bereich soll mit einer neuen Mitarbeiterin oder einem neuen Mitarbeiter verstärkt werden. Wir sind deshalb mit der Besetzung der Stelle als Hauswart / Mitarbeiter Betriebsunterhalt (w/m) betraut worden.

Als Mitglied eines vierköpfigen Teams sind Sie einerseits für den Unterhalt und die Reinigung sämtlicher Betriebsgebäude und Gartenanlagen der Stiftung verantwortlich. Diese sind verteilt auf drei Standorte. Zu Ihren Aufgaben gehören Reinigungsarbeiten, Unterhaltsarbeiten an technischen Betriebseinrichtungen und auch etwas Gartenarbeit. Ebenso wichtig ist aber auch Ihre Funktion als Ausbildner/in der Jugendlichen. Als Berufsbildner/in tragen Sie die Verantwortung für eine individuelle und gezielte Förderung. Sie begleiten die lerngeschwächten Jugendlichen bei ihrer praktischen Arbeit, leiten diese an und definieren Massnahmen zu deren gezielten Förderung. Einige organisatorische und administrative Aufgaben runden das breite Aufgabengebiet ab. Ihr Arbeitsort befindet sich im ländlichen Grenzgebiet der Kantone Zürich, Schaffhausen und Thurgau und das Arbeitspensum liegt zwischen 80% und 100%.

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Freude an der Förderung und Ausbildung von Jugendlichen. Im Idealfall haben Sie eine technisch-handwerkliche Grundausbildung und/oder eine Ausbildung zum Hauswart mit Fachausweis absolviert. Noch wichtiger sind aber Ihre praktische Erfahrung im Unterhalt von Wohn- und Geschäftsliegenschaften und Ihre motivierende Art. Sie sind flexibel, packen gerne selber mit an und überzeugen durch eine hohe Sozialkompetenz und Geduld im Umgang mit Jugendlichen. Falls die Ausbildung zum Berufsausbildner noch nicht vorhanden ist, kann diese noch absolviert werden. Zum Verschieben zwischen den einzelnen Standorten wird ein gültiger Fahrausweis zwingend vorausgesetzt.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Herausforderung in einem sinnstiftenden Umfeld angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

ASSISTENT PRODUKTIONSLEITER / STV. PRODUKTIONSLEITER2019-09-17T14:43:45+00:00

ASSISTENT PRODUKTIONSLEITER / STV. PRODUKTIONSLEITER

Region: Ostschweiz

Unsere Mandantin aus der Ostschweiz ist ein etabliertes Produktionsunternehmen in der Blechbearbeitung. Eine klare Unternehmensstruktur und ausgereifte Produkte haben die Firma erfolgreich gemacht. Ihre Stärken liegen in der Fertigung nach hohen Qualitätsmassstäben mit modernsten Blechbearbeitungsmaschinen. Um auch in Zukunft den wachsenden Anforderungen in den Bereichen Qualität, Kosten und Prozesse gerecht zu werden, sind wir beauftragt, einen Assistenten (w/m) des Produktionsleiters zu rekrutieren. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse zur Steigerung der Produktivität, Qualität und Effizienz
  • Stellvertretung des Produktionsleiters (auch bei GL Sitzungen)
  • Konzeptionelle Unterstützung der einzelnen Abteilungsleiter
  • Evaluation, Planung und Umsetzung neuer Produktionsanlagen und -technologien
  • Lean- und Shopfloor Management einführen und umsetzen
  • Aufbereitung und Auswertung der Produktionskennzahlen inkl. Nachkalkulation

Diese vielseitige und ausbaubare Position setzt eine technisch-mechanische Grundausbildung im Anlagen-, Apparate- oder Maschinenbau und eine Weiterbildung als Techniker oder Meister oder entsprechende Berufserfahrung voraus. Die Beurteilung der Produktions- und Fertigungsprozesse erfordert vertiefte Kenntnisse aus der Blech- und/oder Metallverarbeitung. Die enge Zusammenarbeit mit der Produktion und der Arbeitsvorbereitung verlangt zudem gute Kommunikationsfähigkeiten, Sozialkompetenz und die Begabung, Mitarbeitende für Innovationen zu begeistern und mitzureissen. Lean- und Shopfloor Kenntnisse sind von grossem Vorteil.

Es erwartet Sie eine interessante Herausforderung mit viel Freiraum, Perspektiven und besten Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER LOGISTIK (W/M)2019-09-13T14:04:32+00:00

LEITER LOGISTIK (W/M)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: LEITER LOGISTIK (W/M)

ORGANISATIONSTALENT. FÜHRUNGSSTARK. MACHERTYP.

Wir rekrutieren für ein national tätiges Unternehmen, welches technische Komponenten, Apparate und Anlagen anbietet. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten, ein leistungsfähiger und sehr kompetenter Kundenservice und eine ausgewiesene Fachkompetenz. Wir sind in Folge einer anstehenden Pensionierung mit der Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers betraut und suchen einen

Leiter Logistik (m/w)

In dieser Position sind Sie für die gesamte Organisation und Weiterentwicklung der leistungsfähigen Logistik-Abteilung verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die:

  • Fachliche und personelle Führung der 7-8 Mitarbeitenden in der Logistik
  • Verantwortung für die gesamte Logistik, von der Wareneingangskontrolle über die Lagerbewirtschaftung, Konfektionierung, Verpackung bis zum Versand
  • Bewirtschaftung aller Warenbewegungen im ERP-System (Abacus)
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion und den Service
  • Evaluation und Zusammenarbeit mit externen Logistikpartnern / Speditionen
  • Sicherstellen der Mitarbeiterentwicklung und des Teambuildings

Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir Kandidaten mit einer Ausbildung als Logistiker. Entsprechende Führungs- und Berufserfahrung und/oder eine Weiterbildung zum Logistikfachmann setzen wir voraus. Die enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Einkauf, Auftragsabwicklung, Service und Produktion aber auch mit externen Partnern setzt ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten voraus. Als Organisationstalent behalten Sie auch in turbulenten Situationen den Überblick und verstehen es, Prioritäten richtig zu setzen. Sie handeln eigenverantwortlich, qualitätsbewusst und sind zuverlässig. Als vorbildlicher Machertyp arbeiten Sie auch selbst im operativen Tagesgeschäft mit. Sie besitzen vorzugsweise den Staplerausweis und die Arbeit mit einem ERP-System ist ihnen bestens bekannt.

Eine solide Einführung durch den aktuellen Stelleninhaber und die Unterstützung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter/innen sind gewährleistet. Wenn Sie sich von dieser vielseitigen und anspruchsvollen Führungsaufgabe angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

ELEKTROTECHNIKER / MASCHINENMECHANIKER (M/W)2019-10-08T13:45:47+00:00

ELEKTROTECHNIKER / MASCHINENMECHANIKER (M/W)

Region: Mittelland

Unsere Kundin ist die Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen und führenden Maschinenbau-Unternehmens ENGEL. Nahezu täglich begegnet man den mit den Anlagen von ENGEL produzierten Teilen, sei es in Form von Zahnbürsten, Verpackungen, Spielzeugen oder Teilen von Autos. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden modernste Spritzgussmaschinen, Automations- und Peripheriegeräte und ein qualitativ hochstehender Kundenservice für zahlreiche Kunden aus der Kunststoff-Spritzgussindustrie. Die anhaltende Erfolgsgeschichte und die gute Auftragslage fordert nach einem weiteren technisch versierten Servicetechniker (m/w) im Aussendienst.

In dieser spannenden Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:

  • Inbetriebnahme von neuen Spritzgussanlagen und deren Peripherie-Geräten (Roboter und Automatisierungsanlagen)
  • Durchführung von umfassenden Service- und Wartungsarbeiten an Spritzgussmaschinen, vorwiegend im Schweizer Mittelland sowie der Zentral- und Nordwestschweiz 
  • Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung bei Maschinenstörungen

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Bewerber, die Freude an der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine elektrotechnischemechanische oder mechatronische Grundausbildung und kennen sich in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik aus. Erfahrungen in der Steuerungstechnik, dem Betriebsunterhalt und Kunststoffspritzguss sind von Vorteil. Als Servicetechniker arbeiten Sie selbständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit der Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit von nahezu 100% werten Sie als eine Bereicherung. In aller Regel handelt es sich um Tageseinsätze und auswärtige Übernachtungen sind die Ausnahme.

Es erwartet Sie eine professionelle Einführung ein motiviertes Team in einem dynamischen Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Wenn Sie sich mit diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber gerne zur Verfügung.

SALES MANAGER / TECHNISCHER VERKAUFSBERATER KUNSTSTOFF SPRITZGUSSMASCHINEN2019-09-13T10:08:55+00:00

SALES MANAGER / TECHNISCHER VERKAUFSBERATER KUNSTSTOFF SPRITZGUSSMASCHINEN

Region: Ostschweiz

Unsere Kundin ist die Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen und führenden Maschinenbau-Unternehmens ENGEL. Nahezu täglich begegnet man den mit den Anlagen von ENGEL produzierten Teilen, sei es in Form von Zahnbürsten, Verpackungen, Spielzeugen oder Teilen von Autos. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden modernste Spritzgussmaschinen, Automations- und Peripheriegeräte und ein qualitativ hochstehender Kundenservice für zahlreiche Kunden aus der Kunststoff-Spritzgussindustrie. Zur nachhaltigen und langfristigen Verstärkung des eingespielten Teams suchen wir einen technisch versierten Sales Manager / technischen Verkaufsberater (w/m) für die Ostschweiz. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Akquisition von Neukunden und umfassende Betreuung und Beratung bestehender Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie.
  • Aufnahme und Evaluation der kundenspezifischen Anforderungen und die anwendungsspezifische Beratung der Kunden.
  • Ausarbeitung von Offerten, wobei Sie hier auch von einem erfahrenden Innendienst unterstützt werden.
  • Teilnahme an fach- und branchenspezifischen Messen, Workshops und Fachveranstaltungen
  • kommerzielle Begleitung, Projektleitung und Koordination der Verkaufsprojekte von A-Z

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine verkaufs- und kundenorientierte Persönlichkeit, die gerne neue Kundenkontakte aufbaut und bestehende Beziehungen pflegt. Sie haben eine technische Grundausbildung als Kunststofftechnologe oder als Werkzeugmacher/Konstrukteur im Bereich Spritzguss absolviert. Die Betreuung der Kunden verlangt viel Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Flexibilität. Im Gegenzug dazu agieren Sie selbständig und mit entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen für die Bearbeitung Ihres Marktgebietes. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sprechen Sie gutes Englisch und die Aussendienst-Tätigkeit von ca. 50% werten Sie als eine Bereicherung. Unsere Ausschreibung richtet sich sowohl an verkaufserfahrende Kandidaten als auch an Kandidaten mit einer ausgewiesenen Kunststoff-Erfahrung, die eine Laufbahn im technischen Verkauf in Angriff nehmen möchten.

Es erwartet Sie ein motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen mit modernstem Arbeitsequipment sowie ein Firmenfahrzeug. Wenn Sie sich mit diesen Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber jederzeit gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER TECHNIK (W/M)2019-09-10T15:25:53+00:00

LEITER TECHNIK (W/M)

Region: Engelburg

Stellenanzeige aufrufen: LEITER TECHNIK (W/M)

Unsere Mandantin, die Krapf AG Metall- und Fassadenbau in Engelburg SG (Gaiserwald), ist ein im Markt bestens bekanntes, inhabergeführtes KMU mit eigener Planung, Produktion und Montage. Als Komplettanbieter in den Bereichen Fassaden-, Glas- und Metallbau betreut das Unternehmen Architekten, Fassadenplaner, Generalunternehmen und Bauherren aus der Schweiz und dem Ausland. Basis der hervorragenden Marktstellung bildet das Bekenntnis zu aussergewöhnlichen Innovationen, speziellen Technologien und individuellen Lösungen. Wir sind mit der Rekrutierung einer neu geschaffenen Stelle als Leiter Technik (m/w) betraut. In dieser anspruchsvollen Stabsfunktion agieren Sie als technisches Gewissen des Unternehmens und legen die Basis für eine innovative und wirtschaftlich möglichst effiziente Umsetzung der Projekte. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören:

  • Ausarbeitung von Optimierungspotentialen, indem Lösungen auf Basis der Leistungs- und Anforderungserwartung des Kunden konstruktionstechnisch oder materialtechnisch analysiert werden.
  • Erstellen von Leitdetails und ersten Schnitten sowie Definition von technischen Rahmen-bedingungen, die in der Angebotsphase dem Kalkulator und in der Ausführungsphase den Projektleitern als Vorgaben für die Kostenermittlung, Detaillierung, Planung und Umsetzung dienen.
  • Erstellen der statischen und bauphysikalischen Nachweise gemäss Ausschreibung und Entlastung der Projektleiter in statischen, bauphysikalischen und konstruktiven Detailfragen.
  • Unterstützung von Verkauf und Projektleitung in technisch anspruchsvollen Fragestellungen

Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an einen technisch versierten Metallbau-/Fassadenbau-Ingenieur, idealerweise mit Studienrichtung «Gebäudehülle». Sie haben hervorragende Kenntnisse im Bereich der Konstruktion, Statik und Materialtechnik sowie den für den Metall- und Fassadenbau relevanten Normen. Dazu sind Ihnen auch die relevanten Softwareprogramme im Bereich Statik und Bauphysik bekannt. Sie zeichnen sich durch eine exakte und zuverlässige Arbeitsweise und ein analytisches und vernetztes Denken aus. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kreativität und die Fähigkeit, bestehende Lösungen zu hinterfragen und neue Konzepte zu erarbeiten. Als kommunikativer Teamplayer arbeiten Sie gerne mit Projektleitern, Verkäufern, Konstrukteuren und Kunden. Wir richten unsere Ausschreibung sowohl an Kandidaten, die bereits über eine ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe verfügen wie auch an Studienabgänger.

Unsere Mandantin bietet Ihnen eine moderne Infrastruktur, ein kollegiales Umfeld sowie viel persönlichen Freiraum. Hinzu kommen technisch anspruchsvolle, spannende und teils auch internationale Projekte. Fühlen Sie sich von dieser Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

MANDATSLEITER TREUHAND / STV. GESCHÄFTSFÜHRER (W/M)2019-09-10T13:11:10+00:00

MANDATSLEITER TREUHAND / STV. GESCHÄFTSFÜHRER (W/M)

Region: St. Gallen

Unsere Mandantin ist eine erfolgreiche, kleinere Treuhandfirma in St. Gallen – hervorragend erreichbar mit dem ÖV. Als etabliertes Beratungsunternehmen mit klarem Branchenfokus hat sie sich bei ihren Kunden in den letzten 15 Jahren einen guten Namen geschaffen. Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt seine Kunden in sämtlichen Treuhand-Themen, berät sie in Steuerangelegenheiten und begleitet sie über die herkömmliche Zahlengeschäfte hinaus. Die feine Boutique mit sechs Mitarbeitenden und vielen treuen Kunden entwickelt sich weiter und ist auf der Suche nach Verstärkung.

Wir sind beauftragt, einen Mandatsleiter Treuhand / stv. Geschäftsführer (w/m) zu rekrutieren. Diese Position umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Stellvertretung und Sparring-Partner des Geschäftsführers
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Gesellschaft
  • Mandatsleitung und Ausführung von Treuhandmandaten, Kontakt mit Behörden
  • Führen von Buchhaltungsmandaten inkl. Abschlusserstellung und -besprechung (Abacus)
  • Führen von Lohnbuchhaltungen
  • Mehrwertsteuerabrechnungen mit jährlichen Umsatzabstimmungen
  • Erledigung von weiteren Treuhandarbeiten

Für diese verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten suchen wir eine „gestandene“ Persönlichkeit mit kaufmännischer Grundbildung und allfälliger Weiterbildung im Treuhandbereich und / oder Finanz- und Rechnungswesen. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Breite, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Treuhand und Steuern ist zwingend.

Wir wenden uns an eine selbständig und eigenverantwortlich arbeitende Person mit grosser Methodenkompetenz. Sie sind kundenorientiert und kommunizieren stilsicher sowohl mit internen wie auch externen Stellen. In einem inhabergeführten Unternehmen mit familiärer Kultur fühlen Sie sich wohl und Sie freuen sich, eigene Ideen in den Arbeitsprozess einzubringen und mit dem Geschäftsführer auf Augenhöhe zu arbeiten.

Es erwartet Sie ein Unternehmen mit langfristigen Perspektiven und raschen Entscheidungswegen. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

VERKEHRSPLANER / PROJEKTLEITER2019-08-26T13:29:16+00:00

VERKEHRSPLANER / PROJEKTLEITER

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: VERKEHRSPLANER / PROJEKTLEITER

Unser Auftraggeber ist eine bekannte, mittelgrosse Stadt in der Ostschweiz. Sie überzeugt mit einer breiten Unternehmensvielfalt und einer grossen Zahl an Arbeitsplätzen. Die intakte Landschaft, die optimale Verkehrslage und die gute Infrastruktur machen sie zu einem interessanten Wohn- und Wirtschaftsstandort.

Herausfordernde Projekte verlangen nach einem Ausbau in der Verkehrsplanung. Als initiativer und selbständiger Projektleiter Verkehrsplanung (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Planung, Projektierung und Leitung der Verkehrsplanungs-Projekte
  • Erarbeiten von Verkehrskonzepten, Betriebs- und Gestaltungskonzepten und Projektvariantenstudien
  • Bearbeiten von Plan- und Auflageverfahren, Einsprachen, Submissionen, Baukostenabrechnungen etc.
  • Koordination der Planungsarbeiten zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Erstellen von Sachvorlagen für den Stadtrat und das Stadtparlament

Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit mit einer Aus- und Weiterbildung im Bereich Verkehrs- / Raumplanung auf Stufe FH, Bauingenieur FH oder als Tiefbautechniker HF. Ausgewiesene Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung im Bereich Verkehrsplanung, Tief- und Strassenbau ist zwingend erforderlich. Um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Die anspruchsvollen Projekte erfordern ein flexibles, objektbezogenes Denken und Handeln. Zudem sind insbesondere auch wirtschaftliche und funktionale Überlegungen gefragt.

Möchten Sie gerne mehr über diese spannende Aufgabe erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir beachten das Datenschutzgesetz und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND2019-08-15T09:15:58+00:00

PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND

Wir handeln im Auftrag eines prosperierenden und grösseren Tiefbauamtes der Ostschweiz, das über spannende und grössere Projekte verfügt. Im Zuge eines weiteren Ausbaus sind wir beauftragt einen Projektleiter Tiefbau (Strassenbau-Siedlungswasserwirtschaft) zu rekrutieren.

Das Aufgabengebiet ist äusserst interessant und vielfältig. Sie bearbeiten und begleiten Projekte im Tiefbau, Strassenbau und des Siedlungswasserbaus. Dies beinhaltet die Projektierung, Auslegung und Projektleitung inklusive Oberbauleitung von der Studie bis zur Ausführungsbegleitung. Dazu gehören auch die Bearbeitung von Plan- und Auflageverfahren, Einsprachen, Submissionen, Auftragsvergaben und Baukostenabrechnungen. Sie pflegen vielfältige Kontakte zu verschiedensten Partnern (Privatpersonen, Ingenieurbüros, Unternehmen, Behördenmitgliedern uvm).

Diese Ausschreibung richtet sich an engagierte und teamfähige Tiefbautechniker TS oder Bauingenieure FH/ETH mit ausgewiesener Erfahrung im Allgemeinen Tiefbau und guten Kenntnissen der schweizerischen Baukultur und SIA-Normen. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Projektleitung/Bauleitung, und treten sicher und gewandt auf.

Es erwartet Sie ein Umfeld mit modernen und hellen Arbeitsplätzen/Infrastruktur aber auch ein kollegiales, gut eingespieltes Team und attraktive Anstellungsbedingungen. Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die exklusiv und vertraulich behandelt werden, an unseren Herr Rudolf Sutter, der Ihnen für weitere Informationen auch gerne am Telefon Auskünfte erteilt.

BEREICHSLEITER TIEFBAU2019-08-15T07:58:10+00:00

BEREICHSLEITER TIEFBAU

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: BEREICHSLEITER TIEFBAU

Ingenieurbüro mit hohem Grad an Digitalisierung

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein fest verankertes und angesehenes Ingenieurbüro im Hoch- und Tiefbau. Es betreut sehr interessante und anspruchsvolle Aufträge in verschiedenen Disziplinen des Ingenieursbau aber auch in der Generalplanung. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den verantwortlichen Bereichsleiter Tiefbau.

Sie übernehmen die selbständige Leitung des gesamten Tiefbaubereichs und wickeln die vielfältigen Projekte zusammen mit Ihrem Team von der Vorstudie bis zur Bauvollendung erfolgreich ab. Dies beinhaltet die Ideenfindung / Projektentwicklung, Projektbetreuung und Begleitung, Bauüberwachung und die örtliche Bauleitung. Dabei pflegen Sie intensive Kontakte zu allen am Bau beteiligten Partnern.

Wir erwarten eine solide Ausbildung vorzugsweise zum Bauingenieur FH / ETH und ausgewiesene Projektleitererfahrung im Tiefbau (Strassenbau, Werkleitungsbau etc.). Sie verstehen es auf allen Stufen erfolgreich zu kommunizieren und ein Team motivierend zu führen und zu begeistern.

Sind Sie belastbar und ambitioniert? Dann bieten Sie interessante Entwicklungsperspektiven auch im Bereich der Generalplanung/Infrastrukturbau.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung oder richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unseren Herrn Rudolf Sutter, der Ihre Unterlagen vertraulich behandelt.

PROJEKTLEITER / TECHNISCHER VERKAUF2019-07-23T10:32:43+00:00

PROJEKTLEITER / TECHNISCHER VERKAUF

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER / TECHNISCHER VERKAUF

Unser Auftraggeber aus der Ostschweiz ist ein weltweit führender Spezialist und Partner für die Giesserei Industrie. Mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickeln, bauen und installieren sie hochstehende, individuelle Lösungen und komplette Produktionsanlagen. Die Firma ist ein überaus erfolgreicher Nischenplayer und gehört seit vielen Jahren zu den marktführenden Unternehmen. Wir sind beauftragt, die Nachfolgeregelung des jetzigen Stelleninhabers vorzubereiten und umzusetzen. Als erfahrener und verkaufsorientierter Projektleiter (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung bestehender und potenzieller Kunden
  • Technische und kommerzielle Gesamtleitung der Projekte
  • Analyse und Beurteilung von kundenspezifischen Anfragen
  • Ausarbeitung der Angebote und Präsentationen bei den Kunden
  • Einholen von Offerten bei den Unterlieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Fertigung und der Montage

Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine verkaufsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer technischen Grundausbildung und einer Weiterbildung als Ingenieur oder Techniker. Um den vielseitigen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Die individuellen Kundenwünsche erfordern ein flexibles, objektbezogenes Denken und verlangen zudem wirtschaftliche wie auch funktionale Überlegungen. Berufserfahrungen aus dem Giessereiumfeld sind von Vorteil. Der Reiseanteil liegt bei ca. 25%.

Möchten Sie sich Ihre Zukunft in einer dynamischen und sehr erfolgreichen Firma aufbauen? Dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

KÜCHENMONTEUR2019-06-26T13:19:25+00:00

KÜCHENMONTEUR

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: KÜCHENMONTEUR

Unsere Mandantin ist ein grosses, traditionsreiches und renommiertes Küchenbauunternehmen (Familienunternehmen) mit Sitz in der Ostschweiz und im Grossraum Zürich. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden die hohe Fachkompetenz, kundenindividuelle Lösungen, ein hervorragender Service und eine moderne und automatisierte Produktion. Die Mitarbeitenden sind ihr wichtigstes Kapital, weshalb auch ein grosser Wert auf die Förderung der individuellen Fähigkeiten gelegt wird. Die anhaltend hohe Nachfrage nach den exklusiven Küchen verlangt einen Ausbau des Montageteams. Wir sind beauftragt, 2-3 selbständige Küchenmonteure (w/m) zu rekrutieren.

In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Funktion montieren Sie hochwertige Qualitätsküchen. Es handelt sich sowohl um exklusive Designküchen für den gehobenen Wohnraum als auch um Küchen im Mietwohnungs- und Objektbereich. Weiter gehören Servicearbeiten und Reparaturen zu Ihrem Aufgabenbereich.

Wir wenden uns an motivierte Fachkräfte mit einer Grundausbildung als Schreiner, Bauschreiner oder Zimmermann. Im Vordergrund steht aber vor allem Ihre Berufserfahrung. Es werden auch Bewerber berücksichtig, die keine entsprechende Berufslehre mitbringen, jedoch die verlangte Berufserfahrung als Montageschreiner vorweisen können. Sie sind sich an exaktes, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt. Der enge Kontakt mit den Kunden verlangt ein sicheres, freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten.

Sind Sie interessiert, in einem Vorzeigeunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und guten Entwicklungsmöglichkeiten zu arbeiten? Dann freuen wir uns sehr, Sie kennen zu lernen. Herr Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER2019-06-26T12:43:49+00:00

PROJEKTLEITER

Region: Andwil

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER

Unser Kunde aus der Ostschweiz, die Leutenegger + Frei AG (www.leutenegger.com), ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langer Tradition. Es zählt europaweit zu den führenden Anbietern für individuelle Gesamtlösungen im Anlagen- und Komponentenbau. Dank langjähriger Erfahrung und Innovationskraft geniesst das Unternehmen einen hervorragenden Ruf und eine gute Positionierung in klar definierten Märkten. Die gute Auftragslage verlangt nach einem Ausbau der Technikabteilung. Als initiativer und selbständiger Projektleiter (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Technische und kommerzielle Verantwortung über die Projekte
  • Erstellen von Anlagenlayouts und Einbauplänen
  • Ausarbeiten der Energie,- Sicherheits- und Ersatzteilkonzepte
  • Technische und organisatorische Kontaktperson für die Kunden; teilweise vor Ort (vorwiegend DACH-Region)
  • Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Produktion, dem Steuerungsbau und Montage

 Für diese abwechslungsreiche Position suchen wir eine kommunikative Persönlichkeit mit einer technischen Grundausbildung und einer Weiterbildung als Ingenieur oder Techniker. Um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Die individuellen Kundenwünsche erfordern ein flexibles, objektbezogenes Denken und Handeln, zudem sind insbesondere auch wirtschaftliche und funktionale Überlegungen gefragt. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Erfahrungen aus dem Anlagenbau sind von Vorteil.

 Möchten Sie gerne mehr über diese spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir beachten das Datenschutzgesetz und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität

METALLBAUKONSTRUKTEUR2019-06-19T13:00:44+00:00

METALLBAUKONSTRUKTEUR

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: METALLBAUKONSTRUKTEUR

Unsere Mandantin ist ein traditionsreiches, renommiertes und wachsendes Metall- und Stahlbau– Unternehmen mit Sitz im Kanton Thurgau. Sie entwickelt Produkte, die mit ihrem gestalterischen Wert massgeblich zur positiven Wahrnehmung eines Gebäudes beitragen. Die Wachstumsinitiativen, die anhaltend gute Auftragslage und vielseitige Grossprojekte verlangen nach einem personellen Ausbau der Abteilung Metallbau. Als erfahrener Metallbaukonstrukteur (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Ausarbeiten von Projekt-, Detail- und Werkstattplänen inkl. Material- und Stücklisten
  • Anfragen und Materialbestellungen bei ausgewählten Lieferanten
  • Technische Abklärungen mit Lieferanten, Kunden und Architekten
  • Massaufnahmen vor Ort auf der Baustelle
  • Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitern

Unsere Ausschreibung richtet sich an erfahrene und selbständig arbeitende Berufsleute mit einer Grundausbildung oder einer Weiterbildung als Metallbaukonstrukteur (oder gleichwertig). Sie verfügen über ausgewiesene, mehrjährige Konstruktionserfahrung von anspruchsvollen Elementen und Baugruppen. Sie sind eine teamfähige, initiative, selbständige und exakt arbeitende Person mit unternehmerischem Denken und sind bereit, Neues zu lernen. Ihren Fähigkeiten entsprechend übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem motivierten Team. Sie haben Freude am intensiven Kontakt mit internen und externen Ansprechpersonen.

Sind Sie interessiert, in einem Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER TELEMATIK2019-06-06T13:07:38+00:00

PROJEKTLEITER TELEMATIK

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER TELEMATIK

Unsere Osterschweizer Mandantin ist ein regional verankertes Gewerbeunternehmen mit einem breiten Dienstleistungsangebot der gesamten Elektrotechnik. Der zukunftsorientierte Bereich Telematik wird weiter ausgebaut. Hier werden Aufträge im Wohnungs-, Industrie– und Gewerbebau aber auch Aufträge für die öffentliche Hand bearbeitet.

Wir suchen einen aktiven und kompetenten Projektleiter Telematik /Schwachstrom. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Projektleitung von der Kundenanfrage bis Objektübergabe
  • Technische und administrative Unterstützung des Abteilungsleiters
  • Führung und Betreuung der Montageteams
  • weiterer Ausbau der Abteilung

Diese Ausschreibung richtet sich an einen gelernten Elektroinstallateur EFZ (oder vergleichbare Ausbildung) mit einer Weiterbildung zum Telematiker, vorzugsweise mit eidg. FA. Projektleitungserfahrung und hohe Kundenorientierung sind ebenso wichtig wie Organisationsgeschick und planerische Fähigkeiten.

Arbeiten Sie gerne regional mit einer langjährigen und treuen Kundschaft? Dann ist diese abwechslungsreiche Position mit hoher Selbstständigkeit und Freiraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen genau das Richtige.

Bitte kontaktieren Sie uns oder senden uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | IMPRESSUM

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. IMPRESSUM

Zurück