Offene Positionen

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Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+00:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

VERKAUF INNENDIENST (W/M)2020-09-11T10:18:42+00:00

VERKAUF INNENDIENST (W/M)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: VERKAUF INNENDIENST (W/M)

VIELSEITIG. KUNDENORIENTIERT. SPEDITIV.

Wir rekrutieren für ein gut etabliertes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen betreibt mehrere Produktionsstandorte in der Deutschschweiz. Basis des anhaltenden Markterfolges bilden die gelebte Kundenorientierung, die Freude an Innovationen und eine überdurchschnittlich hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität. Wir sind mit der Verstärkung des bestehenden Verkaufsteams betraut und suchen eine aufgestellte und versierte Persönlichkeit für den Verkaufsinnendienst (m/w).

In dieser Funktion sind Sie Dreh- und Angelpunkt zwischen den Kunden und den internen Abteilungen Produktion, Logistik und Aussendienst. Mit Ihrem Engagement tragen Sie massgeblich zur erfolgreichen Abwicklung der vielseitigen Kundenaufträge bei. Als Mitglied eines kleinen Teams verantworten sie folgende Hauptaufgaben:

  • Sie betreuen einen ausgewählten Kundenkreis aus der verarbeitenden Lebensmittelindustrie, dem Handel und der Gastronomie.
  • Sie begleiten die gesamte Auftragsabwicklung von der schriftlichen und telefonischen Kundenberatung, dem Bestellwesen, der Auslieferung bis hin zur Fakturierung.
  • Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und pflegen Stammdaten im ERP-System.
  • Sie erstellen Verkaufsstatistiken und bearbeiten die seltenen Reklamationen.

Wir richten uns an eine kunden- und verkaufsorientierte Persönlichkeit mit einer ausgewiesenen Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und der Auftragsabwicklung. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung. Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie sind von Vorteil, werden aber nicht explizit vorausgesetzt. Viel wichtiger sind Ihre freundliche und sympathische Art, Ihre genaue und pflichtbewusste Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in turbulenten Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Sie kommunizieren stilsicher in deutscher Sprache. Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wären von grossem Vorteil. Ihr Arbeitsort liegt im Kanton Thurgau.

Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem guten Team und einem dynamischen Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft in diesem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

INNOVATIVER CEO (PRAKTIKER) BAUBRANCHE (W/M)2020-09-16T07:34:23+00:00

INNOVATIVER CEO (PRAKTIKER) BAUBRANCHE (W/M)

Region: Ostschweiz

Im Auftrag unserer langjährigen Mandantin haben wir eine sehr abwechslungsreiche und technisch anspruchsvolle Geschäftsführungsposition zu besetzen.

Wir suchen als Nachfolger in ein kleines Team (ca. 30 Mitarbeiter) einen proaktiven, führungserfahrenen

Geschäftsführer aus dem Hoch- und/oder Tiefbau

Sie sind direkt dem Verwaltungsrat unterstellt. Sie schätzen es kundenspezifische und zugleich technisch überzeugende Lösungen vor Ort und in enger Zusammenarbeit mit Bauherren und Planer auszuarbeiten. Zugleich führen Sie eigene Baustellen und akquirieren aufgrund Ihres guten Kalkulationswissens aus dem Bau rentable, spannende Aufträge.

Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion verfügen Sie über Empathie und ein gutes Gespür für Chancen im Markt.

Im Gegenzug wird Ihnen unternehmerische Freiheit sowie hohes marktspezifisches Branchen-Wachstumspotential geboten. Sie verfolgen pragmatische Lösungen und überzeugen mit Umsetzungsstärke, Teamgeist und gewinnender Kommunikation.

Wenn Sie eine langfristige, sichere Perspektive und flache Hierarchien suchen, informieren wir Sie gerne persönlich, über die weiteren Details oder senden Sie uns gleich ihre vollständigen Unterlagen mit Foto zu. Wir beachten das Datenschutzgesetz und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

GESCHÄFTSFÜHRER BAUBRANCHE (W/M)2020-09-16T07:33:45+00:00

GESCHÄFTSFÜHRER BAUBRANCHE (W/M)

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: GESCHÄFTSFÜHRER BAUBRANCHE (W/M)

ATTRAKTIVER NISCHENMARKT

Unser Auftraggeber ist ein kleineres, erfolgreiches Bauunternehmen, das mit technisch überzeugenden und massgeschneiderten Lösungen in einem interessanten Umfeld agiert. Das Unternehmen befindet sich in der Grossregion Zürich. Wir suchen einen aktiven und gut vernetzten Geschäftsleiter (w/m), der dieses spannende und prosperierende Geschäft weiter pflegt und ausbaut. Sie rapportieren direkt dem Verwaltungsrat und sind für folgende Aufgaben zuständig:

  • Operative Gesamtführung
  • Auftragsgewinnung / Kalkulation / Kundenbetreuung
  • Weiterentwicklung der Geschäftsfelder / Netzwerkpflege
  • Projektleitung und Bauführung

Diese Ausschreibung richtet sich an einen motivierten, agilen und kommunikationsstarken Baufachmann (w/m) (dipl. Bauführer, Baumeister, Bautechniker, Bauingenieur etc.). Sie bringen ausgewiesene Führungserfahrung mit und besitzen Flair im Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen / Auftragsakquise. Unerlässlich sind Erfahrungen aus der Bauunternehmung (Hoch- oder Tiefbau), Organisationstalent und sie sind ein „Mann der Praxis“. Sie verfügen über hohe Flexibilität, Umsetzungsstärke, Markt- und Kundennähe sowie Verhandlungsgeschick.

Attraktive Anstellungsbedingungen, unternehmerischer Freiraum und langfristige Perspektiven warten auf Sie. Interessierte Kandidaten (w/m) richten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herr Rudolf Sutter, der ihre Fragen auch gerne diskret und vertraulich am Telefon beantwortet.

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)2020-09-08T13:26:33+00:00

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)

Region: Ostschweiz

FACHKOMPETENT. FÜHRUNGSSTARK. KUNDENORIENTIERT.

Unser Kunde ist ein namhafter, familiengeführter und sehr gut etablierter Elektro-Installationsbetrieb. Das Unternehmen bietet qualitativ hochstehende Dienstleistungen in den für ihre Branche typischen Bereichen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung rekrutieren wir einen Niederlassungsleiter (m/w).

In dieser spannenden, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum zeichnen sie sich für die operative Führung des Betriebes verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Kaufmännische und administrative Führung und die Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Führung, Entwicklung und Förderung der über 20 Mitarbeitenden
  • Betreuung von Key Accounts und die Akquisition von neuen Projekten und Aufträgen, inkl. der Offertstellung
  • Übernahme und Projektleitung einzelner kleiner Aufträge
  • Sicherstellung einer stufengerechten und durchgängigen Information und Kommunikation intern und extern

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine fachkundige, führungsstarke und frontorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen Sie über eine Grundausbildung als dipl. Elektroinstallateur oder -planer und haben diese mit einer Meisterprüfung ergänzt. Eine kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil. Noch wichtiger sind aber ihre bereits vorhandenen Berufserfahrungen als Projektleiter oder sogar eine Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position als Bereichs- oder Geschäftsleiter. Sie sind sehr kundenorientiert und haben Freude am Akquirieren und Aufgleisen von neuen Projekten. Weiter kennen Sie die Anforderungen und Abläufe eines Installationsbetriebes. Sie sind ein pragmatischer Machertyp, ein guter Kommunikator und Teamplayer und Sie zeichnen sich durch ein ausgesprochenes Organisationstalent, eine hohe Verlässlichkeit und eine dynamische Grundhaltung aus. Ihr Wohnort liegt im Kanton Thurgau oder St. Gallen.

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein stabiles Umfeld, eine moderne Infrastruktur, einen kollegialen Zusammenhalt, ein intaktes Wertesystem und attraktive Gehalts- und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)2020-09-08T13:26:53+00:00

SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)

Region: Schweizer Mittelland

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)

Unsere Mandantin ist im technischen Apparate- und Anlagenbau tätig und geniesst insbesondere im Bereich der Drucklufttechnik einen sehr guten Ruf. Basis dieser ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites Produktsortiment, eine hohe Lieferverfügbarkeit und vor allem ein hervorragender Kundenservice und innovative Dienstleistungen. Zur Verstärkung der Servicestelle im Mittelland (Region Zofingen) suchen wir einen kompetenten

Servicetechniker im Aussendienst (m/w)

In dieser vielseitigen Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Durchführen von umfassenden Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Druckluft- und Vakuumanlagen
  • Inbetriebnahme und Montagearbeiten von neuen Anlagen und Geräten
  • Ausführung von Druckluft-Verbrauchs- und Kompressorlaufzeitmessungen
  • Schulen und Beraten der Kunden und Betriebstechniker
  • Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebung

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Mechaniker, die Freude an der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine solide technische Grundausbildung mit Fokus auf Mechanik. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Elektro- und Steuerungstechnik. Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit dieser Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit an rund 4-5 Tagen/Woche werten Sie als eine Bereicherung. Bei Abwesenheit übernehmen Sie zudem die Stellvertretung des Leiters der Servicestelle.

Nach einer professionellen Einführung erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und erfolgreichen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung.

FINANZ-GENERALIST (W/M)2020-09-01T14:49:36+00:00

FINANZ-GENERALIST (W/M)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: FINANZ-GENERALIST (W/M)

CHANCE FÜR EINE JÜNGERE, ZUVERLÄSSIGE PERSÖNLICHKEIT 

Unsere Mandantin ist eine zukunftsorientierte, systemrelevante Firma in der Ostschweiz. In die Nachfolge und in Ergänzung suchen wir einen

FINANZ-GENERALIST (W/M)

der direkt der Finanzleitung unterstellt ist. Sie arbeiten gerne „Hand in Hand“ und unterstützen in der Buchhaltung folgende Bereiche:

  • Kreditorenbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Bilanzbereinigung, MwSt.-Abrechnungen
  • Überwachung des Betriebsaufwandes und Reporting an die Finanzleitung
  • Mithilfe beim Jahresabschluss
  • Eventuell Mitarbeit bei Projektarbeiten
  • Je nach Eignung gibt es in den Bereichen Bebu, Lohn und Anlagenbuchhaltung interessante Entwicklungsmöglichkeiten

Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Sie verfolgen pragmatische Lösungen und überzeugen durch Loyalität, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung.

Unsere Mandantin bietet Ihnen eine langfristige, sichere Perspektive und flache Hierarchien. Gerne informieren wir Sie persönlich über die weiteren Details dieser interessanten Tätigkeit oder senden Sie uns gleich Ihre vollständigen Unterlagen mit Foto zu. Wir beachten das Datenschutzgesetz und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITUNG STEUERUNG (W/M)2020-08-28T08:37:36+00:00

PROJEKTLEITUNG STEUERUNG (W/M)

Region: Wil

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITUNG STEUERUNG (W/M)

Ihre berufliche Zukunft in der wirtschaftlich stabilen Lebensmittelbranche

Unser Kunde, die Kalt Maschinenbau AG (www.kalt-ag.ch), entwickelt und produziert innovative Gesamtanlagen zur Käseherstellung und für die milchverarbeitende Industrie. Das global tätige Unternehmen mit über 100 Mitarbeitenden verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie und zählt weltweit zu den führenden Anbietern für qualitativ hochstehende Käsereitechnik. Wir sind beauftragt, die Softwareabteilung mit einem Projektleiter Steuerungstechnik (w/m) zu verstärken.

Ihre Hauptaufgaben

  • Leitung von Projekten unter Einhaltung der Termine und der Kosten
  • Software-Engineering für die SPS- und die Visualisierungssysteme
  • Durchführung der internen und externen Inbetriebnahmen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den externen Projektpartnern
  • Fachtechnische Unterstützung des Verkaufs der Kunden und der Serviceabteilung
  • Systemablösung in Richtung Industrie-PC oder SCL-Programmierung

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Grundausbildung
  • Weiterbildung auf Stufe Ingenieur/Techniker oder eine entsprechende Berufserfahrung
  • Programmiererfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder der Automation
  • Erfahrung mit Siemens SPS S7 / TIA-Portal
  • Anwenderkenntnisse in der AWL Programmierung
  • Initiativ, selbständig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Wir freuen uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe präsentieren zu können und erwarten gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)2020-08-26T08:48:56+00:00

ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)

Region: Ostschweiz, Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches und sehr gut etabliertes Elektroinstallationsunternehmen in der Ostschweiz (Region Oberthurgau), das Dank motivierten Mitarbeitern, hohen Qualitäts-Standards und einer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie auf eine treue Kundschaft zählen kann. Wir sind beauftragt für die Verstärkung des Teams einen Eidg. Dipl. Elektroinstallateur oder Elektroprojektleiter zu suchen.

Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Übernahme und Projektleitung einzelner Aufträge
  • Überwachung der Auftrags- und Kostenrechnung
  • Betreuung und Beratung von Kunden, inkl. Verkaufsverhandlungen
  • Erstellen von Arbeitsaufnahmen und Offerten
  • Arbeitsvorbereitung, Materialbeschaffung und Personaleinteilung
  • Begleitung von Aufträgen und Bereitstellung zur Abrechnung
  • Erarbeiten von Problemlösungen konzeptioneller Art und von technischen Entscheidungsgrundlagen

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine führungsstarke, verhandlungssichere und integre Persönlichkeit. Sie verfügen über eine Grundausbildung als eidg. dipl. Elektroinstallateur und ausgewiesenen Berufserfahrungen des Elektroinstallationsgewerbes. Im Idealfall verfügen Sie über die Ausbildung zum Meister. Ebenfalls besitzen Sie Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von anspruchsvollen Projekten. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Leistungsbereitschaft und besitzen das nötige unternehmerische Gespür.

Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und spannenden Aufgabe angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT2020-08-18T09:37:16+00:00

PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT

Wir handeln im Auftrag eines prosperierenden und grösseren Tiefbauamtes der Ostschweiz, das über spannende und grössere Projekte verfügt. Im Zuge eines weiteren Ausbaus sind wir beauftragt einen Projektleiter Tiefbau (Strassenbau-Siedlungswasserwirtschaft) zu rekrutieren.

Das Aufgabengebiet ist äusserst interessant und vielfältig. Sie bearbeiten und begleiten Projekte im Tiefbau, Strassenbau und des Siedlungswasserbaus. Dies beinhaltet die Projektierung, Auslegung und Projektleitung inklusive Oberbauleitung von der Studie bis zur Ausführungsbegleitung. Dazu gehören auch die Bearbeitung von Plan- und Auflageverfahren, Einsprachen, Submissionen, Auftragsvergaben und Baukostenabrechnungen. Sie pflegen vielfältige Kontakte zu verschiedensten Partnern (Privatpersonen, Ingenieurbüros, Unternehmen, Behördenmitgliedern uvm).

Diese Ausschreibung richtet sich an engagierte und teamfähige Tiefbautechniker TS oder Bauingenieure FH/ETH mit ausgewiesener Erfahrung im Allgemeinen Tiefbau und guten Kenntnissen der schweizerischen Baukultur und SIA-Normen. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Projektleitung/Bauleitung, und treten sicher und gewandt auf.

Es erwartet Sie ein Umfeld mit modernen und hellen Arbeitsplätzen/Infrastruktur aber auch ein kollegiales, gut eingespieltes Team und attraktive Anstellungsbedingungen. Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die exklusiv und vertraulich behandelt werden, an unseren Herr Rudolf Sutter, der Ihnen für weitere Informationen auch gerne am Telefon Auskünfte erteilt.

STV. LEITER LOGISTIK (m/w)2020-08-11T07:34:22+00:00

STV. LEITER LOGISTIK (m/w)

Region: Thurgau - Frauenfeld

Stellenanzeige aufrufen: STV. LEITER LOGISTIK (m/w)

ORGANISATIONSTALENT. MACHERTYP. VIELSEITIG

Wir rekrutieren für ein national tätiges Unternehmen, welches technische Komponenten, Apparate und Anlagen anbietet. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten, ein leistungsfähiger und sehr kompetenter Kundenservice und eine ausgewiesene Fachkompetenz. Wir sind in Folge einer Pensionierung mit der Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers betraut und suchen einen

Stv. Leiter Logistik (m/w)

In dieser Position sind Sie nebst vielseitigen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft stellvertretend für die Führung der leistungsfähigen Logistik-Abteilung verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die:

  • Stellvertretung des Logistikleiters und die fachliche und personelle Führung der 6-8 Mitarbeitenden bei dessen Abwesenheit
  • Begleitung von logistikspezifischen IT- und ERP-Projekten wie bspw. die Bewirtschaftung von Warenbewegungen und das Erstellen von Stücklisten und Statistiken.
  • Durchführung von Wareneingangskontrollen, Lagerbewirtschaftungsaufgaben, Konfektionierungen, Verpackungen bis hin zu Versandaufgaben
  • Visuelle Kontrollen des Lagers und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion und den Service
  • Durchführung von Inventuren und aktive Bewirtschaftung des Warenlagers

Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir Kandidaten mit einer Ausbildung als Logistiker. Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie die Staplerfahrerausbildung werden vorausgesetzt. Eine bereits vorhandene Führungserfahrung ist von Vorteil, wird aber nicht explizit vorausgesetzt. Die enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Einkauf, Auftragsabwicklung, Service und Produktion setzt gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten voraus. Als Organisationstalent behalten Sie auch in turbulenten Situationen den Überblick und verstehen es, Prioritäten richtig zu setzen. Sie handeln eigenverantwortlich, qualitätsbewusst und sind zuverlässig. Als vorbildlicher Machertyp, stehen Sie gerne im operativen Einsatz. Sie verfügen zudem über sehr gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, etc.) und die Arbeit mit einem ERP-System sollte ihnen bereits bekannt sein.

Eine solide Einführung und die Unterstützung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter/innen sind gewährleistet. Wenn Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

MANDATSLEITER/IN TREUHAND2020-08-05T14:17:53+00:00

MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Region: Ostschweiz, St. Gallen

Stellenanzeige aufrufen: MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Maximale Qualitätsansprüche und langfristige Partnerschaften

Die KMU-Kunden unseres Auftraggebers im Raum St. Gallen orientieren sich am hohen Qualitäts- und Beratungsservice und haben sich deshalb an einen exzellenten Standard gewöhnt. Es bietet sich Ihnen die Chance, als Mandatsleiter/in Treuhand für Spezialaufgaben zusammen mit Ihrem motivierten Team die Kunden weiterhin mit fundierten Beratungsdienstleistungen zu begeistern. Sie repräsentieren unseren Auftraggeber nach aussen und sind in der Ostschweiz sehr gut vernetzt. Sie führen die verschiedensten Mandate professionell, beraten betriebswirtschaftlich und finanziell komplexe Fälle und sind zusätzlich für die Abschlussberatung sowie -gestaltung verantwortlich. Je nach persönlicher Neigung sowie Erfahrung sind verschiedenste zusätzliche Aufgaben bei unserem Auftraggeber möglich.

Sie „bewegen“ gerne und setzen um. Authentisch gehen Sie auf Menschen zu und gewinnen mit Ihrer grossen Freude an Menschen auch ab und zu Neukunden. Ihre heutigen Kunden schätzen Ihre ehrliche Beratungsmentalität und bleiben Ihnen deswegen auch über Jahre treu. Ihnen werden vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen geboten.

Möchten Sie Ihre bisherige Berufserfahrung einbringen und mehr über Ihre Beratungsmöglichkeiten und zukünftiges Kundenportefeuille erfahren? Gerne informieren wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher über diese spannende und herausfordernde Position. Senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an unsere Beraterin Frau Sutter.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

CONSOLIDATION & ACCOUNTING SPECIALIST (W/M)2020-07-24T08:21:16+00:00

CONSOLIDATION & ACCOUNTING SPECIALIST (W/M)

Region: Thurgau

Unsere Mandantin ist eine mittelständische, inhabergeführte und international tätige Unternehmung. Sie entwickelt und stellt Metallformteile und Baugruppen her. Das Unternehmen hat mehrere Niederlassungen (Produktion und Vertrieb) in ganz Europa. Dank einer konsequenten Fokussierung auf Qualität und Innovation geniesst es einen hervorragenden Ruf und eine sehr gute Marktposition. Im Zuge einer Neuorganisation suchen wir am Hauptsitz der Firma im Kanton Thurgau einen jüngeren, ambitionierten Spezialisten für die gruppenweite Konsolidierung.

Ihre Hauptaufgaben

  • Verantwortung für die Einführung der Konsolidierungsprozesse und -standards auf Gruppenebene (Zukunft IFRS)
  • Vereinheitlichung, Optimierung und Koordination der länderspezifischen Systeme
  • Fachliche Unterstützung der Gruppengesellschaften bei Fragestellungen und Schulung der lokalen Fachkräfte
  • Ansprechpartner für die lokalen Revisoren und externen Berater
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle und breitgefächerte Position erwarten wir Kandidaten/innen mit einer soliden Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachhochschule / Universität oder einer höheren Fachprüfung im Bereich Treuhand, Buchhaltung, Steuer- oder Wirtschaftsprüfung. Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position innerhalb eines Industriebetriebes mit Standorten im Ausland werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Steuerrecht der Schweiz und Deutschland sind zwingende Voraussetzung, Zollrechtskenntnisse der beiden Länder sind von grossem Vorteil. Die geplante Standardisierung der Buchungs- und Konsolidierungsprozesse auf Gruppenebene verlangt einschlägige Erfahrung und wenn möglich Kenntnisse im IFRS.

Wir wenden uns an eine starke Persönlichkeit welche als Generalist agiert, durch Vorbild und Dynamik auffällt, aber auch strategisch und konzeptionell planen kann. Sie denken analytisch, ganzheitlich und verfügen über ein gutes Gespür für das Machbare. Die Unterstützung der Werke in ganz Europa verlangt eine gewisse Reisetätigkeit. Eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowie sehr gute SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

 Unser Angebot

Sie sind in dieser Position direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Das dynamische Familienunternehmen bietet kurze Entscheidungswege, attraktive Rahmenbedingungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

STRATEGISCHER UND OPERATIVER EINKÄUFER (M/W)2020-06-16T13:02:25+00:00

STRATEGISCHER UND OPERATIVER EINKÄUFER (M/W)

Region: Ostschweiz

VERHANDLUNGSSTARK. FLEXIBEL. UMSETZUNGSORIENTIERT.

Unsere Mandantin ist die innovative und moderne Druckerei Flyerline AG mit Sitz in Altnau (TG). Basis des anhaltenden Markterfolges bilden das konsequent auf den Online-Markt und den fokussierten individuellen Kunden ausgerichtete Geschäftsmodell, eine vielseitige Produktepalette, eine hohe Fachkompetenz und eine moderne Infrastruktur. Im Zuge einer neu geschaffenen Stelle rekrutieren wir einen Sourcing Manager / Einkaufs-Manager (w/m). Zu Ihren vielseitigen konzeptionellen wie auch operativen Aufgaben gehören:

  • Der konzeptionelle Aufbau und die Implementierung eines modernen Bestellsystems und Bedarfs-/Einkaufsmanagements.
  • Der operative Einkauf von Roh-, Produktions- und Verbrauchsmaterial sowie von Dienstleistungen im Bereich Logistik und Maschinenunterhalt (Service, Ersatzmaterial).
  • Die Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und der Abschluss von entsprechenden Rahmenverträgen sowie die Evaluation von potentiellen und die Bewertung von bestehenden Lieferanten.
  • Die regelmässige Bedarfsermittlung, die wirtschaftliche Optimierung der Lagerbestände sowie die Terminüberwachung und Qualitätskontrolle der eingehenden Bestellungen.
  • Die Erfassung von Artikeln, Lieferantendaten und Rahmenverträgen im ERP-System.

Wir richten uns an eine verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Nach Ihrer soliden Grundausbildung haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management absolviert (bspw. als Einkaufsfachmann, Einkaufsmanager mit FA, Einkaufsleiter mit Diplom). Noch wichtiger als die Ausbildung ist aber Ihre mehrjährige und fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Einkauf eines Handels- oder Produktions-betriebs. Sie sind ein selbständiger und operativ ausgerichteter Machertyp mit konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch verfügen Sie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) und einen versierten Umgang mit den gängigen Software-Produkten wie MS-Office und ERP-Programmen. Wenn Sie zudem gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartnern arbeiten, ein guter Teamplayer sind und gerne in einem kollegialen und innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten, dann passen Sie optimal in dieses dynamische Unternehmen.

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe in diesem modernen Betrieb mit hervorragender Unternehmenskultur angesprochen? Wenn ja, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER2020-03-03T10:51:10+00:00

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Region: Oberthurgau

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Unsere Mandantin mit Sitz im Zentrum des Kanton Thurgau ist eine international tätige und sehr erfolgreiche Unternehmung. Sie gehört mit ihren Produkten zu den Marktführern. Eine moderne, automatisierte Produktion mit einer grossen Anzahl an Bearbeitungsmaschinen garantieren eine hohe Qualität und Lieferfähigkeit. Diese Maschinen müssen deshalb entsprechend sorgfältig gewartet und unterhalten werden. Zur Verstärkung des Unterhaltsteams sind wir beauftragt, einen Betriebselektriker (w/m) zu rekrutieren. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Durchführung von Störungsanalysen und Reparaturen von Produktionsanlagen und Infrastruktur
  • Wartung und Kontrolle von elektrischen Installationen
  • Dokumentation des Anlagen- und Maschinenunterhalts
  • Mitarbeit bei Projekten, Umbauten und Neuinstallationen

Wir richten uns an eine zuverlässige Persönlichkeit mit einer elektrotechnischen Grundausbildung und Berufserfahrung im Betriebsunterhalt von Maschinen und Anlagen. Als Allrounder schätzen Sie es, für verschiedene Aufgaben eingesetzt zu werden. Sie sind eine selbständige, flexible und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hohem Pflicht- und Sicherheitsbewusstsein. Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleineren und motivierten Team.

⇒Wir wenden uns sowohl an jüngere als auch an erfahrene Bewerber.

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Umfeld angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI2020-02-13T14:02:41+00:00

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Unsere in der Ostschweiz domizilierte Mandantin geniesst einen hervorragenden Ruf innerhalb ihrer Branche und auch darüber hinaus. Das Unternehmen produziert Inneneinrichtungen und Möbel auf höchstem Niveau und steht für kreative und individuelle Lösungen, eine ausgezeichnete Qualität und einen hohen Innovationsgrad. Zur Verstärkung des bestehenden Teams rekrutieren wir einen erfahrenen AVOR / Projektleiter (w/m). Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • selbständige Leitung von spannenden und teilweise auch internationalen Innenausbau-Projekten, welche Sie von der Auftragserteilung bis zur Abrechnung begleiten.
  • gesamte AVOR inklusive der Erstellung von Plänen, Konstruktionen und Stücklisten sowie die Materialbestellung, Montageplanung und Kostenkontrolle

Unsere Ausschreibung richtet sich an einen fachtechnisch versierten Projektleiter, AVOR oder Konstrukteur mit einer Grundausbildung als Schreiner oder Innenarchitekt. Idealerweise haben Sie sich zum Projektleiter oder Meister weitergebildet. Am wichtigsten sind aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung im Innenausbau oder der Möbelindustrie und Ihr versierter Umgang mit einem gängigen CAD-System (2D oder 3D). Sie haben Freude an Design und Ästhetik, sind organisationsstark und suchen Ihre berufliche Herausforderung in der Begleitung von anspruchsvollen Kunden-Projekten. Es erwartet Sie ein erfahrenes Team, modernste Betriebseinrichtungen, Gleitarbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten Perspektive angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft in einer renommierten und innovativen Firma aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

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