Offene Positionen

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Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+00:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

STV. LEITER LOGISTIK (m/w)2020-08-11T07:34:22+00:00

STV. LEITER LOGISTIK (m/w)

Region: Thurgau - Frauenfeld

Stellenanzeige aufrufen: STV. LEITER LOGISTIK (m/w)

ORGANISATIONSTALENT. MACHERTYP. VIELSEITIG

Wir rekrutieren für ein national tätiges Unternehmen, welches technische Komponenten, Apparate und Anlagen anbietet. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten, ein leistungsfähiger und sehr kompetenter Kundenservice und eine ausgewiesene Fachkompetenz. Wir sind in Folge einer Pensionierung mit der Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers betraut und suchen einen

Stv. Leiter Logistik (m/w)

In dieser Position sind Sie nebst vielseitigen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft stellvertretend für die Führung der leistungsfähigen Logistik-Abteilung verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die:

  • Stellvertretung des Logistikleiters und die fachliche und personelle Führung der 6-8 Mitarbeitenden bei dessen Abwesenheit
  • Begleitung von logistikspezifischen IT- und ERP-Projekten wie bspw. die Bewirtschaftung von Warenbewegungen und das Erstellen von Stücklisten und Statistiken.
  • Durchführung von Wareneingangskontrollen, Lagerbewirtschaftungsaufgaben, Konfektionierungen, Verpackungen bis hin zu Versandaufgaben
  • Visuelle Kontrollen des Lagers und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion und den Service
  • Durchführung von Inventuren und aktive Bewirtschaftung des Warenlagers

Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir Kandidaten mit einer Ausbildung als Logistiker. Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie die Staplerfahrerausbildung werden vorausgesetzt. Eine bereits vorhandene Führungserfahrung ist von Vorteil, wird aber nicht explizit vorausgesetzt. Die enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Einkauf, Auftragsabwicklung, Service und Produktion setzt gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten voraus. Als Organisationstalent behalten Sie auch in turbulenten Situationen den Überblick und verstehen es, Prioritäten richtig zu setzen. Sie handeln eigenverantwortlich, qualitätsbewusst und sind zuverlässig. Als vorbildlicher Machertyp, stehen Sie gerne im operativen Einsatz. Sie verfügen zudem über sehr gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, etc.) und die Arbeit mit einem ERP-System sollte ihnen bereits bekannt sein.

Eine solide Einführung und die Unterstützung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter/innen sind gewährleistet. Wenn Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

MANDATSLEITER/IN TREUHAND2020-08-05T14:17:53+00:00

MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Region: Ostschweiz, St. Gallen

Stellenanzeige aufrufen: MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Maximale Qualitätsansprüche und langfristige Partnerschaften

Die KMU-Kunden unseres Auftraggebers im Raum St. Gallen orientieren sich am hohen Qualitäts- und Beratungsservice und haben sich deshalb an einen exzellenten Standard gewöhnt. Es bietet sich Ihnen die Chance, als Mandatsleiter/in Treuhand für Spezialaufgaben zusammen mit Ihrem motivierten Team die Kunden weiterhin mit fundierten Beratungsdienstleistungen zu begeistern. Sie repräsentieren unseren Auftraggeber nach aussen und sind in der Ostschweiz sehr gut vernetzt. Sie führen die verschiedensten Mandate professionell, beraten betriebswirtschaftlich und finanziell komplexe Fälle und sind zusätzlich für die Abschlussberatung sowie -gestaltung verantwortlich. Je nach persönlicher Neigung sowie Erfahrung sind verschiedenste zusätzliche Aufgaben bei unserem Auftraggeber möglich.

Sie „bewegen“ gerne und setzen um. Authentisch gehen Sie auf Menschen zu und gewinnen mit Ihrer grossen Freude an Menschen auch ab und zu Neukunden. Ihre heutigen Kunden schätzen Ihre ehrliche Beratungsmentalität und bleiben Ihnen deswegen auch über Jahre treu. Ihnen werden vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen geboten.

Möchten Sie Ihre bisherige Berufserfahrung einbringen und mehr über Ihre Beratungsmöglichkeiten und zukünftiges Kundenportefeuille erfahren? Gerne informieren wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher über diese spannende und herausfordernde Position. Senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an unsere Beraterin Frau Sutter.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

BERATUNGSPERSÖNLICHKEIT TREUHAND (M/W)2020-08-05T14:12:53+00:00

BERATUNGSPERSÖNLICHKEIT TREUHAND (M/W)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: BERATUNGSPERSÖNLICHKEIT TREUHAND (M/W)

Sie verstärken mit Ihrem Fachwissen als Beratungspersönlichkeit (w/m) eine sehr erfolgreiche und expandierende Firma in der Region Winterthur. Sie ist heute in ihrem Spezialsegment im Treuhand-/Beratungs- und Schulungsbereich absolut führend.

Interessante und vielseitige Mandate mit inländischen Kunden bereichern Ihr Aufgabengebiet. Sie beraten Ihre zukünftigen Kunden proaktiv in der Entwicklungs-Organisation und bieten konzeptionelle Leistung  im Bereich Finanz und Rechnungswesen an. Dies sind z.B. Reorganisation, Einführung Kostenrechnung, Reporting, Risikoanalysen uvm.

Projektbegleitungen und die Mitarbeit bei der Umsetzung neuer Geschäftsfelder sind weitere spannende Bereiche, welche in Ihren Aufgabenbereich gehören.

Sie besitzen einen Abschluss als Treuhänder FA oder als Steuerexperte oder Rechnungslegung und Controlling oder befinden sich in einer Ausbildung zu einer Expertenprüfung. Zu Ihren Eigenschaften zählen neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt auch ein sympathisches Auftreten sowie generell Freude an Menschen. Zudem schätzen Sie professionelle Zusammenarbeit mit internen Fachexperten. Sie sind eine aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit und suchen das „Spezielle“.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne informieren wir Sie persönlich über weitere Aufgaben. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

CONSOLIDATION & ACCOUNTING SPECIALIST (W/M)2020-07-24T08:21:16+00:00

CONSOLIDATION & ACCOUNTING SPECIALIST (W/M)

Region: Thurgau

Unsere Mandantin ist eine mittelständische, inhabergeführte und international tätige Unternehmung. Sie entwickelt und stellt Metallformteile und Baugruppen her. Das Unternehmen hat mehrere Niederlassungen (Produktion und Vertrieb) in ganz Europa. Dank einer konsequenten Fokussierung auf Qualität und Innovation geniesst es einen hervorragenden Ruf und eine sehr gute Marktposition. Im Zuge einer Neuorganisation suchen wir am Hauptsitz der Firma im Kanton Thurgau einen jüngeren, ambitionierten Spezialisten für die gruppenweite Konsolidierung.

Ihre Hauptaufgaben

  • Verantwortung für die Einführung der Konsolidierungsprozesse und -standards auf Gruppenebene (Zukunft IFRS)
  • Vereinheitlichung, Optimierung und Koordination der länderspezifischen Systeme
  • Fachliche Unterstützung der Gruppengesellschaften bei Fragestellungen und Schulung der lokalen Fachkräfte
  • Ansprechpartner für die lokalen Revisoren und externen Berater
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle und breitgefächerte Position erwarten wir Kandidaten/innen mit einer soliden Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachhochschule / Universität oder einer höheren Fachprüfung im Bereich Treuhand, Buchhaltung, Steuer- oder Wirtschaftsprüfung. Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position innerhalb eines Industriebetriebes mit Standorten im Ausland werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Steuerrecht der Schweiz und Deutschland sind zwingende Voraussetzung, Zollrechtskenntnisse der beiden Länder sind von grossem Vorteil. Die geplante Standardisierung der Buchungs- und Konsolidierungsprozesse auf Gruppenebene verlangt einschlägige Erfahrung und wenn möglich Kenntnisse im IFRS.

Wir wenden uns an eine starke Persönlichkeit welche als Generalist agiert, durch Vorbild und Dynamik auffällt, aber auch strategisch und konzeptionell planen kann. Sie denken analytisch, ganzheitlich und verfügen über ein gutes Gespür für das Machbare. Die Unterstützung der Werke in ganz Europa verlangt eine gewisse Reisetätigkeit. Eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowie sehr gute SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

 Unser Angebot

Sie sind in dieser Position direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Das dynamische Familienunternehmen bietet kurze Entscheidungswege, attraktive Rahmenbedingungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

TEAMLEITER ERP / BUSINESS ANALYST (W/M)2020-07-20T07:58:26+00:00

TEAMLEITER ERP / BUSINESS ANALYST (W/M)

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: TEAMLEITER ERP / BUSINESS ANALYST (W/M)

Unsere Mandantin ist die renommierte, inhabergeführte Chocolat Bernrain AG. Das Familienunternehmen steht für kreative Ideen und hochwertige, ganz auf die Wünsche der Kunden ausgerichtete Schokoladespezialitäten. Das international tätige Unternehmen stellt Produkte für Private Label und die beiden Eigenmarken „Bernrain“ und „Stella“ her. Es bekennt sich zum Produktionsstandort Schweiz und legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit beim Rohstoffeinkauf und der Produktion.

Teamleiter ERP / Business Applications (m/w)

In dieser verantwortungsvollen Schlüsselfunktion führen Sie zwei Mitarbeitende und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der gruppenweit eingesetzten IT-Applikationen bestehend aus ERP, CRM, PLM und weiteren Softwarelösungen. Als umsetzungsstarker Sparringpartner zwischen Business und Informatik begleiten Sie das Unternehmen als treibende Kraft in das digitale Zeitalter. Sie analysieren Geschäftsprozesse und definieren innovative Strategien und Konzepte. Als versierter und zielorientierter Projektleiter implementieren Sie neue IT-Lösungen und als Coach sorgen Sie dafür, dass die Anwender zielgruppengerecht auf den Systemen geschult und trainiert werden. Eines Ihrer wichtigsten Projekte wir der Rollout und die permanente Weiterentwicklung des neuen ERP-Systems (Infor M3) sein.

Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir eine konzeptionell starke Persönlichkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Lehre als Informatiker mit einer fundierten höheren Weiterbildung. Zudem können Sie eine bereits vorhandene Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und eine ausgewiesene ERP-/ICT- Projektleitungserfahrung ausweisen. Sie denken vernetzt, analytisch und sind beratungsstark. Ihre offene und kommunikative Art und Ihr gutes Teamwork bilden die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Anspruchsgruppen und externen Partnern/Lieferanten. Sie sehen das „Big picture“, setzen Prioritäten und verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein. Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Italienischkenntnisse und Erfahrungen in einem KMU-Umfeld sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem guten Team und dynamischen Umfeld. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)2020-06-25T09:13:25+00:00

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)

Region: Ostschweiz

FACHKOMPETENT. FÜHRUNGSSTARK. KUNDENORIENTIERT.

Unser Kunde ist ein namhafter, familiengeführter und sehr gut etablierter Elektro-Installationsbetrieb. Das Unternehmen bietet qualitativ hochstehende Dienstleistungen in den für ihre Branche typischen Bereichen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung rekrutieren wir einen Niederlassungsleiter (m/w).

In dieser spannenden, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum zeichnen sie sich für die operative Führung des Betriebes verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Kaufmännische und administrative Führung und die Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Führung, Entwicklung und Förderung der über 20 Mitarbeitenden
  • Betreuung von Key Accounts und die Akquisition von neuen Projekten und Aufträgen, inkl. der Offertstellung
  • Übernahme und Projektleitung einzelner kleiner Aufträge
  • Sicherstellung einer stufengerechten und durchgängigen Information und Kommunikation intern und extern

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine fachkundige, führungsstarke und frontorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen Sie über eine Grundausbildung als dipl. Elektroinstallateur oder -planer und haben diese mit einer Meisterprüfung ergänzt. Eine kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil. Noch wichtiger sind aber ihre bereits vorhandenen Berufserfahrungen als Projektleiter oder sogar eine Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position als Bereichs- oder Geschäftsleiter. Sie sind sehr kundenorientiert und haben Freude am Akquirieren und Aufgleisen von neuen Projekten. Weiter kennen Sie die Anforderungen und Abläufe eines Installationsbetriebes. Sie sind ein pragmatischer Machertyp, ein guter Kommunikator und Teamplayer und Sie zeichnen sich durch ein ausgesprochenes Organisationstalent, eine hohe Verlässlichkeit und eine dynamische Grundhaltung aus. Ihr Wohnort liegt im Kanton Thurgau oder St. Gallen.

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein stabiles Umfeld, eine moderne Infrastruktur, einen kollegialen Zusammenhalt, ein intaktes Wertesystem und attraktive Gehalts- und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

BEREICHSLEITER STATIK – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG (W/M)2020-06-24T10:47:27+00:00

BEREICHSLEITER STATIK – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG (W/M)

Region: Ostschweiz

Wir sind beauftragt für ein prosperierendes und ausgezeichnet positioniertes Ingenieur-Büro in der Ostschweiz den Leiter Tragwerksplanung zu rekrutieren. Das Büro gilt als renommierter Partner für alle Planerleistungen im Hoch- wie auch Tiefbau.

Sie sind für die Führung von 8-10 Mitarbeiter in der Tragwerksplanung verantwortlich und als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie auch an strategischen Aufgaben der Gesamtunternehmung mit. In der Statik untersteht Ihnen das Offertwesen und die Auftragsgewinnung. Trotz allem sind Sie aber auch als Bauingenieur und Projektleiter nah an den Projekten und führen auch eigene Objekte.

Die Ausschreibung richtet sich an einen dynamischen Dipl. Bauingenieur FH oder ETH mit nachweisbarem Leistungsausweis als Projektleiter in der Tragwerksplanung. Unternehmer sein liegt Ihnen im Blut und Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Idealerweise führen Sie Ihre Mitarbeiter motivierend und teamorientiert. Eine Partnerschaft ist möglich. Ambitionierte und interessierte Kandidaten richten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto an unseren Herr Rudolf Sutter. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

STRATEGISCHER UND OPERATIVER EINKÄUFER (M/W)2020-06-16T13:02:25+00:00

STRATEGISCHER UND OPERATIVER EINKÄUFER (M/W)

Region: Ostschweiz

VERHANDLUNGSSTARK. FLEXIBEL. UMSETZUNGSORIENTIERT.

Unsere Mandantin ist die innovative und moderne Druckerei Flyerline AG mit Sitz in Altnau (TG). Basis des anhaltenden Markterfolges bilden das konsequent auf den Online-Markt und den fokussierten individuellen Kunden ausgerichtete Geschäftsmodell, eine vielseitige Produktepalette, eine hohe Fachkompetenz und eine moderne Infrastruktur. Im Zuge einer neu geschaffenen Stelle rekrutieren wir einen Sourcing Manager / Einkaufs-Manager (w/m). Zu Ihren vielseitigen konzeptionellen wie auch operativen Aufgaben gehören:

  • Der konzeptionelle Aufbau und die Implementierung eines modernen Bestellsystems und Bedarfs-/Einkaufsmanagements.
  • Der operative Einkauf von Roh-, Produktions- und Verbrauchsmaterial sowie von Dienstleistungen im Bereich Logistik und Maschinenunterhalt (Service, Ersatzmaterial).
  • Die Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und der Abschluss von entsprechenden Rahmenverträgen sowie die Evaluation von potentiellen und die Bewertung von bestehenden Lieferanten.
  • Die regelmässige Bedarfsermittlung, die wirtschaftliche Optimierung der Lagerbestände sowie die Terminüberwachung und Qualitätskontrolle der eingehenden Bestellungen.
  • Die Erfassung von Artikeln, Lieferantendaten und Rahmenverträgen im ERP-System.

Wir richten uns an eine verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Nach Ihrer soliden Grundausbildung haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management absolviert (bspw. als Einkaufsfachmann, Einkaufsmanager mit FA, Einkaufsleiter mit Diplom). Noch wichtiger als die Ausbildung ist aber Ihre mehrjährige und fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Einkauf eines Handels- oder Produktions-betriebs. Sie sind ein selbständiger und operativ ausgerichteter Machertyp mit konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch verfügen Sie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) und einen versierten Umgang mit den gängigen Software-Produkten wie MS-Office und ERP-Programmen. Wenn Sie zudem gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartnern arbeiten, ein guter Teamplayer sind und gerne in einem kollegialen und innovativen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten, dann passen Sie optimal in dieses dynamische Unternehmen.

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe in diesem modernen Betrieb mit hervorragender Unternehmenskultur angesprochen? Wenn ja, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

BETRIEBSLEITER / COO LEBENSMITTELINDUSTRIE (W/M)2020-06-11T08:47:12+00:00

BETRIEBSLEITER / COO LEBENSMITTELINDUSTRIE (W/M)

Region: St. Gallen

PRODUKTIONSERFAHREN. FÜHRUNGSSTARK. AMBITIONIERT.

Unser Kunde ist die in St. Gallen domizilierte Dixa AG. Das von der 4. Generation geführte Familienunternehmen ist führender Spezialist für Heilkräuter, Kräuter und Gewürze. Basis des anhaltenden Markterfolges bilden ein vielseitiges und qualitativ hochstehendes Produktsortiment pflanzlicher Rohstoffe, eine hohe Fachkompetenz, viel Erfahrung in der Beschaffung, Verarbeitung und im Handel sowie die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse und eine rasche Verfügbarkeit der Produkte. Im Zuge einer geplanten Erweiterung der Geschäftsleitung wird die Position als COO / Betriebsleiter (w/m) neu geschaffen.

In dieser spannenden, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe zeichnen sie sich für die strategische Weiterentwicklung und operative Führung des Betriebes, welcher aus der Produktion, dem Einkauf, der Qualitätssicherung und der Qualitätskontrolle besteht verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden sowie die direkte fachliche und disziplinarische Führung der 4 Bereichsleiter
  • Definition der Betriebsprozesse sowie der übergeordneten Kapazitäts- und Produktionsplanung
  • Analyse des gesamten Wertschöpfungsprozesses und die Definition von Massnahmen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität
  • Sicherstellung einer stufengerechten und durchgängigen Information und Kommunikation intern und extern.
  • Funktion als kompetenter Sparringpartner für den CEO, die engagierte Mitarbeit in der Geschäftsleitung und das regelmässige Reporting.
  • Repräsentation des Unternehmens nach aussen, insbesondere gegenüber Technologie-, Anlagen- und Rohstofflieferanten sowie Partnerunternehmen.

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine führungsstarke Persönlichkeit. Im Optimalfall verfügen Sie über eine Grundausbildung als Lebensmitteltechnologe, gepaart mit einer Weiterbildung im Bereich BWL/Betriebsführung und/oder eine Ausbildung als Wirtschaftsingenieur (FH) mit einer hohen Affinität für Lebensmittel. Aufgrund Ihrer bereits vorhandenen Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position kennen Sie die Anforderungen und Abläufe eines produzierenden Lebensmittel- oder Pharmabetriebes. Dank Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Wertschöpfungsprozesse analysieren und definieren, betriebswirtschaftliche Fragestellungen bearbeiten und Strategien erarbeiten. Gleichzeitig sind Sie ein pragmatischer Machertyp sowie ein guter Kommunikator und Teamplayer. Sie zeichnen sich durch ein ausgesprochenes Organisationstalent, eine hohe Verlässlichkeit und eine dynamische Grundhaltung aus. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sprechen Sie gutes Englisch und Ihr Wohnort liegt in akzeptabler Pendeldistanz zu St. Gallen.

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein stabiles Umfeld, eine moderne Infrastruktur, einen kollegialen Zusammenhalt, ein intaktes Wertesystem und attraktive Gehalts- und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und sehr spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft bei einem Marktführer aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

FILIALLEITER / NIEDERLASSUNGSLEITER2020-06-08T08:15:14+00:00

FILIALLEITER / NIEDERLASSUNGSLEITER

Region: Wil

Stellenanzeige aufrufen: FILIALLEITER / NIEDERLASSUNGSLEITER

Unsere Mandantin aus dem Grossraum Wil ist ein traditionsreiches, renommiertes und führendes Handelsunternehmen. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden eine hohe Fachkompetenz, eine professionelle Beratung und hervorragende Serviceleistungen. Mit ihrem breiten Produktsortiment beliefert sie die Baubranche, Industrie und das Handwerk. Wir sind beauftragt, die Nachfolgeregelung des jetzigen Stelleninhabers vorzubereiten und umzusetzen. Als erfahrener Standortleiter / Verkaufsleiter (w/m) übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Führung, Förderung und Qualifizierung der ca. 10 Mitarbeitenden
  • Weiterer Ausbau der Geschäftsstelle (Umsatz, Personal und Sortiment)
  • Budgetierung der Verkaufsziele sowie Definition und Umsetzung der Massnahmen
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsätze und Margen
  • Abklärung von Marktpotenzialen und aktive Akquisition neuer Kunden
  • Betreuung der Key Account Kunden

Für diese Kaderposition erwarten wir Kandidaten/innen mit einer technisch-handwerklichen Grundausbildung und einer Weiterbildung im Verkauf oder einer Berufslehre im Detail-/Fachhandel und einem engen Bezug zur Technik. Berufserfahrung aus der Handwerkerbranche, dem Werkzeughandel und/oder der Baunebenbranche ist von Vorteil. Wir wenden uns an eine ausgewiesene, kommunikative und selbstständig agierende Persönlichkeit. Sie handeln mit Vorbild, sind entscheidungsfreudig und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu fördern und zu begeistern. Hinzu kommen eine hohe Verkaufsaffinität und die Freude, für und mit Kunden zu arbeiten und spezifische Lösungen auszuarbeiten. Das dynamische und teils hektische Umfeld verlangen eine hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Wichtiges von Dringlichem zu unterscheiden. Im Gegenzug erhalten Sie viel Freiraum, Kompetenzen und ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.

Wir freuen uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe präsentieren zu können und erwarten gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER2020-03-03T10:51:10+00:00

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Region: Oberthurgau

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Unsere Mandantin mit Sitz im Zentrum des Kanton Thurgau ist eine international tätige und sehr erfolgreiche Unternehmung. Sie gehört mit ihren Produkten zu den Marktführern. Eine moderne, automatisierte Produktion mit einer grossen Anzahl an Bearbeitungsmaschinen garantieren eine hohe Qualität und Lieferfähigkeit. Diese Maschinen müssen deshalb entsprechend sorgfältig gewartet und unterhalten werden. Zur Verstärkung des Unterhaltsteams sind wir beauftragt, einen Betriebselektriker (w/m) zu rekrutieren. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Durchführung von Störungsanalysen und Reparaturen von Produktionsanlagen und Infrastruktur
  • Wartung und Kontrolle von elektrischen Installationen
  • Dokumentation des Anlagen- und Maschinenunterhalts
  • Mitarbeit bei Projekten, Umbauten und Neuinstallationen

Wir richten uns an eine zuverlässige Persönlichkeit mit einer elektrotechnischen Grundausbildung und Berufserfahrung im Betriebsunterhalt von Maschinen und Anlagen. Als Allrounder schätzen Sie es, für verschiedene Aufgaben eingesetzt zu werden. Sie sind eine selbständige, flexible und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hohem Pflicht- und Sicherheitsbewusstsein. Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleineren und motivierten Team.

⇒Wir wenden uns sowohl an jüngere als auch an erfahrene Bewerber.

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Umfeld angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI2020-02-13T14:02:41+00:00

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Unsere in der Ostschweiz domizilierte Mandantin geniesst einen hervorragenden Ruf innerhalb ihrer Branche und auch darüber hinaus. Das Unternehmen produziert Inneneinrichtungen und Möbel auf höchstem Niveau und steht für kreative und individuelle Lösungen, eine ausgezeichnete Qualität und einen hohen Innovationsgrad. Zur Verstärkung des bestehenden Teams rekrutieren wir einen erfahrenen AVOR / Projektleiter (w/m). Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • selbständige Leitung von spannenden und teilweise auch internationalen Innenausbau-Projekten, welche Sie von der Auftragserteilung bis zur Abrechnung begleiten.
  • gesamte AVOR inklusive der Erstellung von Plänen, Konstruktionen und Stücklisten sowie die Materialbestellung, Montageplanung und Kostenkontrolle

Unsere Ausschreibung richtet sich an einen fachtechnisch versierten Projektleiter, AVOR oder Konstrukteur mit einer Grundausbildung als Schreiner oder Innenarchitekt. Idealerweise haben Sie sich zum Projektleiter oder Meister weitergebildet. Am wichtigsten sind aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung im Innenausbau oder der Möbelindustrie und Ihr versierter Umgang mit einem gängigen CAD-System (2D oder 3D). Sie haben Freude an Design und Ästhetik, sind organisationsstark und suchen Ihre berufliche Herausforderung in der Begleitung von anspruchsvollen Kunden-Projekten. Es erwartet Sie ein erfahrenes Team, modernste Betriebseinrichtungen, Gleitarbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten Perspektive angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft in einer renommierten und innovativen Firma aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND2019-08-15T09:15:58+00:00

PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER ÖFFENTLICHE HAND

Wir handeln im Auftrag eines prosperierenden und grösseren Tiefbauamtes der Ostschweiz, das über spannende und grössere Projekte verfügt. Im Zuge eines weiteren Ausbaus sind wir beauftragt einen Projektleiter Tiefbau (Strassenbau-Siedlungswasserwirtschaft) zu rekrutieren.

Das Aufgabengebiet ist äusserst interessant und vielfältig. Sie bearbeiten und begleiten Projekte im Tiefbau, Strassenbau und des Siedlungswasserbaus. Dies beinhaltet die Projektierung, Auslegung und Projektleitung inklusive Oberbauleitung von der Studie bis zur Ausführungsbegleitung. Dazu gehören auch die Bearbeitung von Plan- und Auflageverfahren, Einsprachen, Submissionen, Auftragsvergaben und Baukostenabrechnungen. Sie pflegen vielfältige Kontakte zu verschiedensten Partnern (Privatpersonen, Ingenieurbüros, Unternehmen, Behördenmitgliedern uvm).

Diese Ausschreibung richtet sich an engagierte und teamfähige Tiefbautechniker TS oder Bauingenieure FH/ETH mit ausgewiesener Erfahrung im Allgemeinen Tiefbau und guten Kenntnissen der schweizerischen Baukultur und SIA-Normen. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Projektleitung/Bauleitung, und treten sicher und gewandt auf.

Es erwartet Sie ein Umfeld mit modernen und hellen Arbeitsplätzen/Infrastruktur aber auch ein kollegiales, gut eingespieltes Team und attraktive Anstellungsbedingungen. Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die exklusiv und vertraulich behandelt werden, an unseren Herr Rudolf Sutter, der Ihnen für weitere Informationen auch gerne am Telefon Auskünfte erteilt.

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