Offene Positionen

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Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+00:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

PRODUKTMANAGER VERKAUF2021-05-11T09:56:07+00:00

PRODUKTMANAGER VERKAUF

Region: Frauenfeld

Stellenanzeige aufrufen: PRODUKTMANAGER VERKAUF

Unser Kunde, die Sky-Frame AG (www.sky-frame.ch), ist dank grosser Leidenschaft und tiefem Verständnis für Technik, Architektur und Raumgestaltung ein international führendes Unternehmen für Schiebefenstersysteme. Unter dem Namen Litefront werden seit 2010 Ganzglasgeländer mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Design entwickelt und produziert. Infolge einer geordneten Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, für die Marke Litefront einen Produktmanager / Projektleiter (w/m) zu rekrutieren.

Ihre Hauptaufgaben

  • Technische Betreuung und Unterstützung der Handelspartner und der Verarbeiter
  • Förderung und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Erkennen von Marktpotenzialen und Akquisition neuer Kunden (CH + Europa)
  • Schulung und Verkaufscoaching inhouse, bei den Vertriebspartner und beim Kunden
  • Projektleitung und Mitarbeit bei Neu- und Weiterentwicklungen
  • Teilnahme an Kundenevents, Verkaufspräsentationen und Messen                    

Zur Besetzung dieser abwechslungsreichen Position suchen wir eine verkaufsorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer technischen Grundausbildung im Bereich Gebäudehülle (Metallbau, Fassadenbau/Fassadenrenovation, Holzbau, Dachdecker, Spenglerei, Abdichtung etc.) und einer Weiterbildung auf Stufe Techniker HF, Werkstattleiter, Meister, Technischer Kaufmann oder einer vergleichbaren Weiterbildung.

Um den vielseitigen Anforderungen gerecht zu werden, braucht es eine unternehmerisch denkende Person mit hoher Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Die individuellen Kundenwünsche erfordern ein flexibles, objektbezogenes Denken und wirtschaftliche wie auch funktionale Überlegungen. Eine Berufserfahrung als Projektleiter, Produktmanager oder im Verkauf werden vorausgesetzt. Der Reiseanteil liegt bei ca. 60%. Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch sind von Vorteil.

Möchten Sie gerne mehr über diese Herausforderung in einer dynamischen und sehr erfolgreichen Unternehmung mit attraktiven Anstellungsbedingungen erfahren? Dann freuen wir uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe präsentieren zu können. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTMANAGER (GENERALIST)2021-04-23T10:49:36+00:00

PROJEKTMANAGER (GENERALIST)

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTMANAGER (GENERALIST)

Unsere Mandantin ist im Zürcher Bauumfeld ausgezeichnet positioniert. Ihre Stärke liegt im gesamtem Projektmanagement / Architektur von der Projektentwicklung über die Ausführung mit Qualitäts-, Termin- und Kostenüberwachung bis zur Projektübergabe. Die realisierten Objekte sind äusserst vielseitig sowohl im Neubau wie auch Umbau von komplexen Wohn- und Geschäftshäusern (Überbauungen) wie auch Industriebauten, Hotels, Altersresidenzen bis zu Denkmal geschützten Objekten. Zur Unterstützung und engen Zusammenarbeit mit dem neuen Leiter operative Entwicklung suchen wir für unseren Kunden in Zürich einen generalistischen Baufachmann als Projektmanager (w/m) für folgende Aufgaben:

  • Führung: Koordination von mehreren Generalplanungsaufträgen und Bauprojekten mit Führung des gesamten Planungs- und Ausführungsteams
  • Unterstützung bei der Akquisition und Kalkulation von interessanten Projekten
  • Generalplanung und Entwicklung von Projekten mit externen Planern und internen Stellen bis zur Realisierungsreife
  • Bearbeiten von GU- /TU-Submissionen
  • Koordinationsgespräche zwischen Bauherren, Architekten, Ingenieuren und der öffentlichen Hand
  • Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine
  • Bauabnahmen inkl. Abrechnung und Garantiewesen

Diese breitgefächerte Aufgabe möchten wir einem Hochbauprofi mit entsprechender Aus- und Weiterbildung und ausgewiesener Erfahrung als Projektmanager / Projektleiter übertragen. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit mit unterschiedlichen Menschen kommunizieren zu können sowie Koordinationsfähigkeit und Selbständigkeit gehören zu Ihren Stärken. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung oder Interesse an der BIM Methode mit.

Interessiert? Gerne geben wir Ihnen zu dieser Position in einem Umfeld mit sehr flachen Strukturen weitere Auskünfte. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTER2021-04-29T08:49:22+00:00

IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTER

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTER

Unser Kunde ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Thurgau. Durch eine hohe Kundenorientierung, hervorragende Dienstleistungen sowie seriöse Beratung hat es sich einen sehr guten Namen geschaffen. In die Nachfolge suchen wir einen jüngeren und selbstständigen, proaktiven Immobilienbewirtschafter Stockwerkeigentum (w/m).

In einem kleinen kompetenten Team sind Sie für die Bewirtschaftung eines vielseitigen Stockwerkeigentum-Portfolios verantwortlich. Zuvorkommend und entscheidungsfreudig stehen Sie Eigentümer, Handwerker sowie Behörden als qualifizierte und gewinnende Ansprechperson zur Verfügung.

Idealerweise bringen Sie für diese abwechslungsreiche Position eine Ausbildung im Bauumfeld sowie eine kaufmännische Weiterbildung mit. Zusätzlich verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Stockwerkeigentum und haben bereits einige Eigentümerversammlungen selbständig und erfolgreich geführt. Bestenfalls beabsichtigen Sie eine Ausbildung zum Immobilienbewirtschafter FA oder befinden sich bereits in der Ausbildung dazu. Sie werden unkompliziert in Ihre zukünftige Aufgabe eingearbeitet und im administrativen Bereich vom Team unterstützt.

Suchen Sie eine ausbaubare, lebhafte Tätigkeit in einem familiären Unternehmen, welches Ihnen den Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung bietet? Dann freuen wir uns auf Ihr spannendes Dossier. Rufen Sie mich an, ich stehe Ihnen bei Fragen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

LEITER IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTUNG (W/M)2021-03-18T15:17:52+00:00

LEITER IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTUNG (W/M)

Region: Schaffhausen

Stellenanzeige aufrufen: LEITER IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTUNG (W/M)

Interessante Entwicklungsperspektiven

Wir handeln im Auftrag einer soliden und im Markt fest verankerten Immobilientreuhandunternehmung in der Region Schaffhausen. Es besticht einerseits durch ein breites Dienstleistungsangebot und anderseits durch eine gute, durchmischte Kundensegmentierung und langjährige Kundenbeziehungen. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen unternehmerisch denkenden und proaktiven Leiter Immobilienverwaltung mit folgenden Aufgaben:

  • Führen der Abteilung Immobilienbewirtschaftung
  • Gezielter Ausbau der Abteilung

Zusätzlich zu dieser Führungsaufgabe betreuen Sie auch ein eigenes Kundenportfolio, bestehend aus Miet- und STWEG-Objekten. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie aktiv und massgebend an der weiteren Unternehmensentwicklung mit.

Diese Ausschreibung richtet sich an eine(n) ambitionierte(n) und selbstständige(n) Immobilienbewirtschafter(in) mit Eidg. Fachausweis oder Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder(in). Ausgewiesene Berufserfahrung, stilsicheres Deutsch sowie sehr gute PC- Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt. Sie sind kommunikationsgewandt und besitzen die Fähigkeit ihr Umfeld zu führen, zu begeistern und zu motivieren.

Es warten sehr interessante Perspektiven auf Sie. Gerne geben wir Ihnen bei Fragen telefonisch Auskunft und freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich diskret und exklusiv behandelt werden.

IMMOBILIENENTWICKLER2021-01-08T08:42:14+00:00

IMMOBILIENENTWICKLER

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: IMMOBILIENENTWICKLER

Planungsstärke und flache Hierarchien …

… zeichnen unsere Mandantin ganz besonders aus. Durch die stete Ambition in der Region Zürich Neues zu schaffen, werden laufend Immobilienlösungen entwickelt, die echten Marktbedürfnissen entsprechen und begeistern.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams und zur direkten Unterstützung des Geschäftsstellenleiters (Leiter operative Entwicklung) suchen wir einen Hochschulabsolventen (m/w) im Bauwesen oder in Wirtschaft für den Bereich Immobilien-Projektentwicklung.

In dieser vielseitigen Tätigkeit analysieren Sie projektspezifische Zusammenhänge, erarbeiten planerische Lösungen und liefern eine solide Basis für die richtigen ökonomischen Entscheidungen. Sie arbeiten mit Architekten zusammen, erstellen Projekt-Analysen, erarbeiten Landausschreibungen und verantworten finanzielle Berechnungen.

Ihre Stärken liegen in der aktiven Betreuung der Investoren und Nutzer zum Ausbau einer projektübergreifenden Kundenbindung sowie Bearbeitung von Gesamtleistungswettbewerben. Idealerweise bringen Sie einen Abschluss als Architekt oder Betriebsökonom (FH oder UNI) und ein entsprechendes Nachdiplomstudium mit oder langjährige Bau- und Projektentwicklungserfahrung. Sie sind proaktiv, Zahlenjongleur und motiviert. Zu Ihren besonderen Qualitäten gehören Teamgeist, wirtschaftliches Denken, unternehmerisches Handeln und «Mut zu Besonderem».

Möchten Sie bei der Entwicklung von aussergewöhnlichen Bauprojekten beteiligt sein? Gerne informieren wir Sie diskret über weitere Details dieser interessanten Position. Senden Sie uns einfach Ihre vollständigen Unterlagen mit Foto.

BEREICHSLEITER TIEFBAU2021-04-20T10:46:13+00:00

BEREICHSLEITER TIEFBAU

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: BEREICHSLEITER TIEFBAU

Nachfolgeregelung

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein fest verankertes und angesehenes Ingenieurbüro im Hoch- und Tiefbau der Region Ostschweiz. Es betreut sehr interessante und anspruchsvolle Aufträge in verschiedenen Disziplinen des Ingenieursbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den verantwortlichen Bereichsleiter Verkehrsanlagen.

Sie übernehmen die selbständige Leitung des Geschäftsbereichs und wickeln die vielfältigen Projekte zusammen mit Ihrem Team von der Vorstudie bis zur Bauvollendung erfolgreich ab. Dies beinhaltet die Ideenfindung / Projektentwicklung, Projektbetreuung und Begleitung, sowie die Bauleitung und Inbetriebnahme. Dabei pflegen Sie intensive Kontakte zu allen am Bau beteiligten Partnern und lenkt auch die Kundenakquisition sowie das Offertwesen.

Wir erwarten eine solide Ausbildung vorzugsweise zum Bauingenieur FH / ETH und ausgewiesene Erfahrung im Verkehrswegebau (insbesondere aus dem Bereich Strassenbau inkl. Werkleitungsbau). Sie verstehen es auf allen Stufen erfolgreich zu kommunizieren und ein Team motivierend zu führen und zu begeistern.

Sind Sie belastbar und ambitioniert? Dann bieten sich interessante Entwicklungsperspektiven bis und mit Partnerschaft und Beteiligung.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung oder richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unseren Herrn Rudolf Sutter, der Ihre Unterlagen vertraulich und exklusiv behandelt.

BAUINGENIEUR – STATIKER2021-04-20T10:38:41+00:00

BAUINGENIEUR – STATIKER

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: BAUINGENIEUR – STATIKER

Interessante Anstellungsbedingungen

Wir handeln im Auftrag eines renommierten und erfolgreichen Ingenieurunternehmens im Hoch- und Tiefbau mit Niederlassungen in der Ostschweiz. Die anhaltend gute Auftragslage verlangt einen Personalausbau. Deshalb sind wir beauftragt einen Bauingenieur FH / ETH (Statik / Tragwerksplanung) zu rekrutieren.

Als Projektleiter führen Sie ihre Projekte von A-Z und sind für die fachliche und terminliche Projektbearbeitung sowie für das Kostencontrolling zuständig. Dies beinhaltet das Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten (Ideenfindung), die technische und konstruktive Bearbeitung, inkl. statische Berechnungen sowie die Realisierung/Bauleitung.

Diese Ausschreibung richtet sich an aufgeschlossene Bauingenieure FH / ETH mit Erfahrung aus dem Ingenieur-Hochbau (Wohn-, Gewerbe- und Industriebauten).

Ihr Wesen ist geprägt von einer exakten Arbeitsweise, Teamfähigkeit und einer positiven Grundhaltung. Der Umgang mit modernen Arbeitsmitteln (MS-Office, Devisierungs- und Statikprogrammen) bereitet Ihnen ebenso wenig Probleme wie ständig wechselnde Aufgabenstellungen.

Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen zum Beispiel Möglichkeit eines reduzierten Arbeitspensums. Interessierte Kandidaten richten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unseren Herrn Rudolf Sutter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität zu.

SALES / ACCOUNT MANAGER INDUSTRY2021-03-26T13:12:44+00:00

SALES / ACCOUNT MANAGER INDUSTRY

Region: Schweiz, International

Stellenanzeige aufrufen: SALES / ACCOUNT MANAGER INDUSTRY

TECHNIKBEGEISTERT. AMBITIONIERT. KUNDENORENTIERT.

Unsere Kundin ist die im Bereich der High-Tech-Keramik führende und international ausgerichtete Metoxit AG. Das mittelständische Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung und Bearbeitung von oxidkeramischen Werkstoffen und Baugruppen. Es beliefert Kunden aus der Medizintechnik, der Luxusgüterindustrie und der Industrie im Allgemeinen mit hochpräzisen und qualitativ überzeugenden Produkten. Im Zuge eines Ausbaus des Verkaufsteams für das Segment „Industry“ rekrutieren wird einen

International Sales- / Account-Manager Industrie (m/w)

In dieser Funktion akquirieren Sie Neukunden und betreuen das bestehende Kundenportfolio aus dem Maschinen-/Anlagenbau, der Chemie-/Pharmabranche sowie sämtlichen weiteren Industriezweigen, die Keramikprodukte einsetzen. Sie beraten Ihre Kunden in materialtechnischer und kommerzieller Hinsicht und erarbeiten und präsentieren kundenspezifische Lösungen. Dank einer permanenten Markt- und Konkurrenzanalyse erkennen Sie Trends, neue Kundenbedürfnisse und Umsatzpotentiale. Sie geben damit Impulse für die Entwicklung und Herstellung neuer Produkte und Marktaktivitäten. Ihre Projekte begleiten Sie mit interner Unterstützung vom Erstkontakt bis zum Projektabschluss. Die Teilnahme an branchenspezifischen Messen, Weiterbildungen und Fachveranstaltungen sowie ein regelmässiges Reporting und die jährliche Budgetierung runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab.

Ihr Profil

Wir richten uns an verkaufserfahrene und technikbegeisterte Persönlichkeiten. Sie verfügen über eine solide technische Ausbildung und dank profunden Kenntnissen in der Materialtechnik kennen Sie die Anwendungsgebiete von hochwertigen Werkstoffen. Spezifisches Keramik-Wissen wäre von Vorteil, wird aber nicht explizit verlangt. Ein bereits vorhandener Leistungsausweis im Verkauf setzen wir hingegen voraus. Als kommunikative Person gehen Sie proaktiv auf Kunden zu, als guter Zuhörer evaluieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und als abschlussstarker Berater gewinnen Sie neue Aufträge. Sie überzeugen mit einem professionellen Auftreten und Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und lösungsorientiert. Verhandlungssicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft setzen wir voraus.

Ihre Benefits

Sie vertreten ein innovatives Unternehmen und bearbeiten selbständig und mit entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen ein internationales Marktgebiet. Unterstützt werden Sie dabei von einem motivierten und versierten Innendienst. Nebst einer Reisetätigkeit von rund 50% arbeiten Sie mehrheitlich vom Homeoffice aus. Ihr Wohnort ist somit zweitrangig. Das Umfeld unserer Mandantin bietet attraktive Anstellungsbedingungen und dank Wachstumsambitionen auch spannende Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie sich mit diesen Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber jederzeit gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER EINKAUF (W/M)2021-03-24T08:48:27+00:00

LEITER EINKAUF (W/M)

Region: Ostschweiz, Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: LEITER EINKAUF (W/M)

VERHANDLUNGSSTARK. FLEXIBEL. UMSETZUNGSORIENTIERT.

Unsere Mandantin ist ein Produktionsunternehmen mit Sitz im Zentrum der Ostschweiz. Mit seinen gut 150 Mitarbeitenden ist das inhabergeführte Unternehmen vorwiegend im Bereich des Projektgeschäfts tätig. Basis der guten Marktstellung bilden die hohe Fachkompetenz, kundenindividuelle Lösungen und eine flexible, moderne und automatisierte Produktion. Wir sind mit der Rekrutierung des zukünftigen Leiter Einkauf (m/w/d) betraut. In dieser anspruchsvollen Aufgabe sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt und verantworten den effizienten und wirtschaftlichen Einkauf des Unternehmens. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben im Bereich der strategischen und operativen Beschaffung gehören:

  • Die personelle und fachliche Führung der Einkaufsabteilung mit zwei Mitarbeitenden.
  • Der konzeptionelle Aufbau und die Implementierung eines modernen Beschaffungswesens.
  • Der Besuch, die Evaluation und die Auswahl von bestehenden und potentiellen nationalen und internationalen Lieferanten.
  • Der Einkauf von Roh-, Produktions- und Verbrauchsmaterial sowie von Halbfabrikaten, Dienstleistungen und Investitionsgütern.
  • Die Verhandlung von vorteilhaften Preisen und Lieferkonditionen inkl. dem Abschluss von entsprechenden Rahmenverträgen.
  • Die regelmässige Bedarfsermittlung, die wirtschaftliche Optimierung der Lagerbestände sowie die Terminüberwachung und Qualitätskontrolle der eingehenden Bestellungen.
  • Die Definition von Beschaffungs-Prozessen und deren Abbildung im ERP-System.

Wir richten uns an eine verhandlungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Neben Ihrer Grundausbildung haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Einkauf und Supply Chain Management absolviert (bspw. Einkaufsmanager mit FA, Einkaufsleiter mit Diplom o.ä.). Noch wichtiger als die Ausbildung ist aber Ihre mehrjährige und fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im internationalen Einkauf eines Produktionsbetriebes. Sie sind ein ehrgeiziger Machertyp mit konzeptionellen und strategischen Fähigkeiten. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch verfügen Sie über gute bis sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) und einen versierten Umgang mit den gängigen Software-Produkten wie MS-Office und ERP-Programmen. Wenn Sie zudem gerne mit unterschiedlichen Ansprechpartnern arbeiten, ein guter Teamplayer sind und gerne in einem kollegialen und innovativen Umfeld arbeiten, dann passen Sie optimal in dieses dynamische Unternehmen. Eine Bereitschaft für regelmässige Lieferantenbesuche setzen wir voraus.

Unsere Mandantin bietet eine herausfordernde und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit viel Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER AUTOMATION2021-03-15T09:49:46+00:00

PROJEKTLEITER AUTOMATION

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER AUTOMATION

Maschinen für die Pharmabranche – Krisensichere Zukunft

Unsere Mandantin aus dem Raum «Oberer Zürichsee» ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen welches modernste Prozessanlagen für die krisensichere Pharmaindustrie konzipiert, entwickelt, produziert und installiert. Als weltweiter Marktführer in ihrem Fachgebiet befindet sie sich in einem grossen Wachstumsschub und muss deshalb die Softwareabteilung mit einem Projektleiter Steuerungstechnik (w/m) verstärken. Sie bietet dynamischen und teamfähigen Mitarbeitern (w/m) einen spannenden, modernen und attraktiven Arbeitsplatz.

Ihre Hauptaufgaben

  • Bearbeitung von spezifischen Kundenprojekten mit individuellen Softwarelösungen
  • Softwareengineering für die SPS- und die Visualisierungssysteme
  • Durchführung von internen und externen Inbetriebnahmen
  • Erstellung und Anpassung von Spezifikationen und Kundendokumentationen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den externen Projektpartnern
  • Fachtechnische Unterstützung der weltweiten Kundschaft

Ihr Profil

  • Elektrotechnische oder mechatronische Grundausbildung
  • Aus- und Weiterbildung im Bereich Automation auf Stufe FH, HF oder vergleichbarem Level
  • Programmiererfahrung im Maschinen- und/oder Anlagenbau oder in der Automation
  • Sehr gute SPS Kenntnisse – von Vorteil Siemens S7/TIA Portal.
  • SCADA/WinCC Kenntnisse von Vorteil
  • Initiativ, selbständig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Gute Englischkenntnisse

Entsprechend Ihrer Berufserfahrung ist der Schwierigkeitsgrad der Projekte. Das heisst, dass nebst erfahrenen Persönlichkeiten auch junge, ambitionierte Bewerber/innen berücksichtigt werden.

Wir freuen uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungspotenzial präsentieren zu können. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

GESCHÄFTSFÜHRER / NACHFOLGER (W/M)2021-03-08T15:10:48+00:00

GESCHÄFTSFÜHRER / NACHFOLGER (W/M)

Region: Winterthur

Stellenanzeige aufrufen: GESCHÄFTSFÜHRER / NACHFOLGER (W/M)

Unternehmer und Nachfolger einer Renovationsfirma

Unsere Mandantin aus dem Grossraum Winterthur ist ein erfolgreiches und in ihrem Nischenmarkt sehr gut etabliertes Unternehmen. Sie hat sich vom Sanierungsspezialisten zu einem florierenden Generalunternehmen für Renovationen und Umbauten entwickelt. Der Grossteil der Kunden sind private Bauherren, aber auch die öffentliche Hand, Architekten und Planer gehören zu ihrem erweiterten Kundenkreis. Wir sind beauftragt, die Nachfolgeregelung des Inhabers vorzubereiten und zu begleiten. Sein Wunsch ist es, das Unternehmen an einen ambitionierten Nachfolger oder eine Käuferschaft innerhalb der Branche zu übergeben und so den weiteren erfolgreichen Fortbestand des Betriebes zu sichern.

Als Geschäftsführer und neuer Inhaber übernehmen Sie die Aktien des Inhabers und damit die unternehmerische Gesamtverantwortung. Neben der strategischen und operativen Führung, der technischen Beratung und Pflege Ihrer Kunden gehört auch die aktive Markterweiterung zu Ihren Hauptaufgaben. Ihr Team besteht aus ca. 10 kompetenten und motivierten Mitarbeitenden die mit einer gut ausgebauten und modernen Infrastruktur arbeiten. Eine saubere Übergabe der Geschäftsführung, der laufenden Projekte und des nachhaltig und gut gepflegten Kundenstamms ist gewährleistet. Wenn gewünscht steht der jetzige Inhaber dem Unternehmen in einer noch zu bestimmenden Form auch nach der Übergabe zur Verfügung.

Wir richten uns an eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die den Schritt in die Selbständigkeit sucht. Sie verfügen über eine solide technische Ausbildung in der Bau Haupt- oder Nebenbranche und vorzugsweise auch über eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung. Als dienstleistungsorientierter Netzwerker mit verkäuferischem Flair gelingt es Ihnen, bestehende Kunden weiter zu pflegen und neue zu akquirieren. Zur Finanzierung des Aktienkaufs wird eine solide Eigenkapitalbasis vorausgesetzt.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten Zukunftsperspektive angesprochen? Wir freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER ESTRICHE / BODENBELÄGE2021-01-19T13:59:11+00:00

LEITER ESTRICHE / BODENBELÄGE

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: LEITER ESTRICHE / BODENBELÄGE

Kalkulieren, verhandeln, führen…

Wir handeln im Auftrag einer festverankerten, gut strukturierten und sehr erfolgreichen Unternehmung östlich von Zürich. Das Unternehmen ist unabhängig, hervorragend positioniert und verfügt über ein sehr gutes Kunden-Portefeuille. Um auch in Zukunft das grosse Auftragspotential optimal und rationell zu bearbeiten, werden die Mitarbeiterkapazitäten ausgebaut. Wir wurden beauftragt den neuen Leiter Estriche / Bodenbeläge zu rekrutieren. Sie sind verantwortlich für die:

  • Fachliche, personelle und betriebswirtschaftliche Führung ihrer Abteilung
  • Sicherstellung und Optimierung der Kosten, Termine und Qualität
  • Netzwerkpflege, Auftragsakquise und Kalkulation der Aufträge
  • Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Unterstützung und Förderung der Bauführer
  • Ressourcen- und Kapazitätsplanung

Die Ausschreibung richtet sich an einen qualifizierten Baufachmann (idealerweise Bauführer oder evtl. Baumeister) mit ausgewiesenen Erfahrungen. Kenntnisse aus den Bereichen Estriche, Industrieböden, Unterlagsböden etc. sind von Vorteil. Das Kalkulieren von Aufträgen ist Ihnen nicht fremd und das Führen, Motivieren und Begeistern von Mitarbeitern liegt Ihnen. Wir stellen uns eine dynamische, aktive und gut vernetzte Persönlichkeit vor, die durch Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Aufträge generieren kann und mit Durchsetzungsvermögen überzeugt.

Ambitionierte Kandidaten erwartet eine herausfordernde Unternehmeraufgabe mit hervorragenden Anstellungsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie unseren Herr Rudolf Sutter auch jederzeit gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

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