Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+01:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE (M/W/D)2022-09-23T14:00:30+01:00

KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE (M/W/D)

Region: Frauenfeld

Stellenanzeige aufrufen: KAUFMÄNNISCHE ANGESTELLTE (M/W/D)

Unsere Mandantin ist die Firma (Aerzen) Schweiz AG in Frauenfeld. Wir sind beauftragt, eine(n) zuverlässige Kaufmännische(n) Angestellte(n) (w/m/d), zu rekrutieren. Als unkomplizierte und positiv denkende Persönlichkeit erledigen Sie gerne folgende Aufgaben:

  • Telefon, Terminüberwachung und div. administrative Aufgaben
  • Angebotswesen: Ausarbeitung (zum Teil nach Vorlage) von Angeboten für Maschinen und Dienstleistungen wie auch für Zubehör und Ersatzteile
  • Gesamte Auftragsabwicklung von Angebot, Auftrag, Spedition bis hin zur Rechnungsstellung
  • Situativ: Kaufmännische und technische Abklärungen (je nach Motivation und Eignung)

Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine technische Weiterbildung mit. Zudem verfügen Sie bereits über etwas Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie. Sie denken mit und handeln gerne lösungsorientiert und schätzen ein kleines, unkompliziertes Team sowie auch gewisse Routine im Alltag. Sie kommen in ein motiviertes Team, in helle moderne Räumlichkeiten und erhalten einen eigenen Parkplatz. Haben wir Ihr Interesse wecken können?

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder via Online-Bewerbung und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

STV. LEITER WERKSTATT (M/W/D)2022-09-23T07:47:17+01:00

STV. LEITER WERKSTATT (M/W/D)

Region: Ostschweiz/Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: STV. LEITER WERKSTATT (M/W/D)

Wir rekrutieren für die schweizweit tätige Prematic AG. Das inhabergeführte Unternehmen bietet ein Komplettsortiment im Bereich der Druckluft- und Vakuumtechnik an. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten sowie eine sehr hohe Produktverfügbarkeit kombiniert mit einer effizienten Logistik, einem leistungsfähigen und kompetenten Kundenservice und einer ausgewiesenen Fachkompetenz. In der betriebseigenen Werkstatt werden umfassende Arbeiten an neuen und gebrauchten Druckluftanlagen vorgenommen. Es sind das vorwiegend  Montagearbeiten, Reparaturen, Nachrüstungen und Revisionen. Im Zuge eines Ausbaus des bestehenden Teams rekrutieren wir einen Stv. Leiter Werkstatt (w/m/d). In dieser Funktion führen Sie in stellvertretender Funktion das 3- bis 4-köpfige Werkstattteam.

Ihre Mission

  • Unterstützung bei der Führung und Organisation der Kundendienst-Werkstatt
  • Betreuung des Service- und Ersatzteillagers sowie der Miet-, Leih- und Eintauschanlagen
  • Ausführen von anspruchsvollen Reparatur- und Servicearbeiten an Kolben-, Scroll- und Schraubenkompressoren, Vakuum- und Gebläsepumpen sowie an Lufttrocknern
  • Störungssuche und -behebung an Druckluftsystemen (mechanisch, pneumatisch, elektrisch und elektronisch)
  • Beratung und Unterstützung der Servicetechniker und Kunden
  • Mithilfe bei organisatorischen Aufgaben wie Einsatzplanung, Rapportwesen, Materialbereitstellung für Servicetechniker
  • Weiterentwicklung der Werkstatt und Mitbetreuung einer Lehrstelle im Kundendienst

Ihr Profil

Wir richten uns an einen technisch sehr versierten und erfahrenen Mechaniker. Sie verfügen über eine technische Grundausbildung im Bereich der Mechanik. Idealerweise haben Sie diese mit einer kaufmännischen Weiterbildung ergänzt. Auch eine vorhandene erste Führungserfahrung oder zumindest der Wille, sich in eine solche Richtung zu entwickeln, würden wir begrüssen. Am wichtigsten ist aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung als Mechaniker in den Bereichen Kompressoren, Landmaschinen, LKW/Auto oder weiteren  Anlagen oder Apparaten. Sie bevorzugen technisch anspruchsvolle Aufgaben, arbeiten gerne im Team und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und einer hohen Problemlösungsorientierung. Ihr zukünftiger Arbeitsort ist Affeltrangen (TG).

Ihr künftiger Arbeitgeber

Die Prematic AG legt sehr viel Wert auf eine professionelle Einführung, eine permanente Weiterbildung und bietet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und gleichzeitig bodenständigen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

 

TEAMLEITER KUNDENDIENST (M/W/D)2022-09-23T07:47:33+01:00

TEAMLEITER KUNDENDIENST (M/W/D)

Region: Ostschweiz/Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: TEAMLEITER KUNDENDIENST (M/W/D)

Wir rekrutieren für die schweizweit tätige Prematic AG. Das inhabergeführte Unternehmen bietet ein Komplettsortiment im Bereich der Druckluft- und Vakuumtechnik an. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten sowie eine sehr hohe Produktverfügbarkeit kombiniert mit einer effizienten Logistik, einem leistungsfähigen und kompetenten Kundenservice und einer ausgewiesenen Fachkompetenz. Infolge einer anstehenden Pensionierung rekrutieren wir einen Teamleiter Kundendienst (w/m/d). In dieser Funktion sind Sie Mitglied des 3-köpfigen Führungsteams im Kundendienst. Sie leiten ein Team von Service-Technikern und sind zusammen mit Ihrem Team erster Ansprechpartner der Kunden bei technischen Fragestellungen und Service-Anliegen.

Ihre Mission

  • Fachliche und personelle Führung der zugeteilten Techniker
  • Individuelle Kundenberatung in Service-, Produkt-, Reparatur- und Revisionsfragen
  • Koordination, Planung und Disposition von Aussendienst-Einsätzen der Servicetechniker inkl. der Organisation von Ersatzteilen
  • Verrechnung von Service-Aufträgen
  • Zusammenarbeit mit Hauptlieferanten im Bereich Kundendienst, Produktentwicklungen und Ersatzteilmanagement
  • Planung und Organisation von technischen Ausbildungen und Produktschulungen der Service Techniker
  • Unterstützung der Techniker bei komplexen Reparaturarbeiten vor Ort oder beim Kunden
  • Aktive Mitarbeit im Führungsgremium des Kundendienstes bei Kundenzufriedenheits-messungen, Budgetierungen, Prozessoptimierungen und dem Qualitätsmanagement

Ihr Profil

Wir richten uns an eine technisch versierte und kundenorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und idealerweise auch über eine kaufmännische Weiterbildung (Bspw. technischer Kaufmann). Noch wichtiger ist aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Kundendienst von technischen Produkten. Erfahrung in der Druckluft-/Kompressortechnik sind von grossem Vorteil. Dank Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Führungskompetenz und Ihrem Organisationsgeschick gelingt ihnen die anspruchsvolle Aufgabe als Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunden, Produzenten und Technikern. Eine versierte Anwendung der gängigen IT-Systeme (ERP und MS Office) setzen wir voraus. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich zudem aus durch Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und einer hohen Beratungskompetenz.

Ihr künftiger Arbeitgeber

Die Prematic AG legt sehr viel Wert auf eine professionelle Einführung, eine permanente Weiterbildung und bietet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und gleichzeitig bodenständigen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SALES & MARKETING MANAGER (M/W/D)2022-09-20T12:58:52+01:00

SALES & MARKETING MANAGER (M/W/D)

Region: Ostschweiz / Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: SALES & MARKETING MANAGER (M/W/D)

Erlebe ein unvergleichliches Freizeit-Abenteuer im Conny-Land, dem grössten Freizeitpark in der Schweiz oder tauche in die Traumwelt des Circus Conelli auf dem Zürcher Bauschänzli ein. Der Familienpark in Lipperswil/TG ist Freizeit-, Wasser- und Tierpark in einem. Egal, ob Du lieber mit Seelöwen baden, mit der größten Linear-Achterbahn Europas fahren oder in der Wasserbahn nass werden willst – Conny-Land ist das perfekte Ausflugsziel für Familien in der Schweiz. Arbeiten im Conny-Land – das bedeutet ein facettenreiches Aufgabenfeld mit viel Freiraum. Besucher aller Nationen kommen jede Saison, um sich von Attraktionen und Shows begeistern zu lassen. Circus Conelli ist der 1. Weihnachtszirkus der Schweiz und einer der ersten von Europa. Er bietet ein aussergewöhnliches Spektakel mit Dinner Shows und dem grössten Live Orchester Europas, das muss man gesehen haben. Wir suchen im Auftrag von Conny-Land und Circus Conelli einen neuen

Sales & Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Mission

  • Generierung und Bearbeitung von Leads und zielgerichtete Gewinnung von Neukunden. Betreuung und Pflege von bestehenden Kunden. Planung, Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen
  • Erstellung von projekt- und kundenspezifischen Verkaufs- und Projekt-Präsentationen
  • Permanente Beobachtung des Marktes, laufende Marktrecherche, Erstellung einer Marktprognose, Evaluation von potenziellen neuen Zielgruppen und führen einer Hit-/Targetliste
  • Impulse geben für die Erarbeitung von Verkaufsstrategien und Neuentwicklungen
  • Intensive Pflege des Marketings und der Kommunikation, Betreiben eines aktiven Onlinemarketings, Pflege und Ausbau des Social Media Marketings inkl. SEO und SEA
  • Repräsentation des Unternehmens im Markt, Betreiben eines aktiven Networkings
  • Teilnahme an Veranstaltungen, Branchen- und Verbandsanlässen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Grundausbildung mit einer kaufmännischen, verkaufsorientierten, oder marketingspezifischen Weiterbildung
  • Kenntnisse der Marktmechanismen sowie Verkaufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion innerhalb der Tourismus- und Freizeitindustrie
  • Hohe Affinität und Kenntnisse für Marketing, im speziellen Onlinemarketing sowie Flair für die Kundenberatung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gesundes Kostenbewusstsein, gewinnendes und sympathisches Auftreten – muss die Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitenden gewinnen können
  • Persönlicher Ehrgeiz, Eigeninitiative und eine dynamische Grundhaltung
  • Bodenständiger Machertyp mit einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität
  • Pflegt eine offene Kommunikation und muss sich mit den Produkten «Conny-Land» und «Circus Conelli» identifizieren

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Hansjörg Schweizer nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an hj.schweizer@petrag.ch gerne entgegen und steht bei Fragen unter +41 79 320 63 79 gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D)2022-09-20T12:41:14+01:00

LEITER PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D)

Region: Ostschweiz/Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: LEITER PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D)

Unsere Mandantin ist ein traditionsreiches und renommiertes Familienunternehmen im Anlagenbau. Neben dem Hauptsitz in der Ostschweiz ist sie an verschiedenen Standorten im In- und Ausland tätig und arbeitet zudem weltweit mit Vertriebspartnern zusammen. Sie entwickelt, konstruiert und fertigt Anlagen im Bereich der Umwelt- und Verfahrenstechnik. Die Firma gehört seit vielen Jahren zu den Marktführern in ihrer Branche. Wir sind mit der Rekrutierung einer neugeschaffenen Position beauftragt und rekrutieren den zukünftigen Head of Project Management (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie Mitglied des Führungsteams und verantworten übergeordnet das Projektmanagement für Grossprojekte im standardisierten und Sonderanlagenbau.

Ihre Mission

  • Fachliche und personelle Führung von knapp 15 Mitarbeitenden
  • Projektleitung von eigenen Projekten – vorwiegend im Bereich grosser und komplexer Industrie-Projekte
  • Aufnahme von Kunden-Spezifikationen, Auslegung der Anlagenbaugruppen und Datenaufbereitung für Produktion, Beschaffung und Automation
  • Abklärung von technischen Machbarkeiten und Unterstützung des Verkaufs bei der Kalkulation und der Erstellung von Offerten
  • Budgetverantwortung, kommerzielles Controlling der Projekte und sicherstellen der Projektprofitabilität inkl. der Bearbeitung von «Change-Requests»,
  • Sicherstellen eines Informations- und Erfahrungsaustauschs innerhalb des Projektleiterteams und der betreffenden Abteilungen
  • Kommunikation mit Kunden und anderen Partnern inkl. Besuche vor Ort

Ihr Profil

Für diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Kaderposition suchen wir eine führungserfahrene und technisch versierte Persönlichkeit mit einer soliden technischen Grundausbildung und einer Weiterbildung als Ingenieur FH/HTL oder Techniker HF/TS. Branchenkenntnisse aus dem Anlagen-, Apparate- oder Maschinenbau werden ebenso vorausgesetzt, wie Projektleitungserfahrung und unternehmerisches Denken. Um den interdisziplinären Anforderungen gerecht zu werden, brauchen Sie ein hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Wir wenden uns an einen führungsstarken Teamplayer mit selbstbewusstem Auftreten. Sie sind zudem ein ideenreicher Machertyp, mit einer dynamischen Grundhaltung und einer gesunden Durchsetzungskraft. Sehr gute Englischkenntnisse und eine internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) runden Ihr Profil ab.

Ihr künftiger Arbeitgeber

Unsere Mandantin bietet ein kollegiales, bodenständiges aber auch ambitioniertes Umfeld sowie ein technisch anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche. Hinzu kommen eine professionelle Einführung, eine permanente Weiterbildung uns sehr attraktive und auch zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

KALKULATOR – BAUKOSTENPLANER (M/W/D)2022-09-12T09:11:47+01:00

KALKULATOR – BAUKOSTENPLANER (M/W/D)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: KALKULATOR – BAUKOSTENPLANER (M/W/D)

Wir handeln im Auftrag eines unabhängigen und sehr soliden Bauunternehmens in der Ostschweiz, das spannende und anspruchsvolle Bauwerke realisiert.

Im Zuge eines weiteren Ausbaus rekrutieren wir einen

                    Dipl. Bauführer oder Dipl. Baumeister,

der Baumeisterarbeiten im Hochbau/ Infrastrukturbau kalkuliert und somit für die Angebotsausarbeitung zuständig ist. Sie befassen sich mit Ausführungsvarianten, Projektoptimierungen und machen auch Kostenschätzungen / KVA’s.

Als ausgewiesener Bauprofi aus der Bauunternehmung sind sie mit der Kostenermittlung von Baumeisterarbeiten im Schweizer Ausschreibungsverfahren bestens vertraut, kennen die entsprechenden SIA-Normen und sind fit im Umgang mit Sorba, MS-Office etc. Interesse an BIM wäre wünschenswert, aber keine Bedingung.

Es erwarten Sie eine moderne Infrastruktur und zeitgemässe Anstellungsbedingungen, aber auch ein stabiles und eingespieltes Mitarbeiterteam. Ambitionierte Bewerber/innen, die ein prosperierendes Umfeld suchen, richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Rudolf Sutter oder Frau Jacqueline Sutter-Häuselmann. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

REGIONALLEITER (M/W/D) – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG2022-09-06T13:24:38+01:00

REGIONALLEITER (M/W/D) – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

Region: Ostschweiz/Zürich

Unsere Mandantin bietet schweizweit Sicherheitslösungen auf der Ebene integraler und individueller Gesamtlösungen an, welche auf neusten Technologien aufbauen. Einheitliche Leistungen, Produkte und Standards schaffen Transparenz und sorgen für aufeinander abgestimmte Lösungen. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden eine hohe Fachkompetenz, eine professionelle Beratung und hervorragende Serviceleistungen. Die Produkte und Leistungen aus der Schliesstechnik und der Zutrittskontrolle werden in der Industrie, im Gewerbe wie auch im Wohnbereich und der öffentlichen Hand eingesetzt.

Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, für die Region Ostschweiz/Zürich, einen ambitionierten Regionalleiter (w/m/d) zu rekrutieren. In dieser Position tragen Sie massgeblich zur erfolgreichen und nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihr Aufgabenbereich ist sehr vielseitig:

  • Führung, Förderung und Qualifizierung der ca. 30 Mitarbeitenden (4 direkt unterstellt)
  • Betriebswirtschaftliche Verantwortung für die Erreichung der budgetierten Umsätze und Margen
  • Unterstützung der Standortleiter bei komplexen und wichtigen Projekten
  • Unterstützung des Verkaufsleiters bei der Betreuung und Pflege von Key Account Kunden
  • Gezielter Ausbau des Service-Geschäfts
  • Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und der operativen Umsetzung

Diese Kaderposition verlangt eine technische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich der Sicherheits- oder Elektrotechnik sowie eine fundierte kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF/FH. Um den vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit. Gute Kenntnisse im Objekt- und Projektgeschäft in der Baunebenbranche helfen Ihnen, sich schnell in Ihre neue Aufgabe einzuarbeiten. Sie sind eine analytische und umsetzungsstarke Führungs-Persönlichkeit und überzeugen mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer ausgeprägten Führungs- und Verkaufskompetenz. Die Reisetätigkeit liegt bei ca. 40%. Sie kommunizieren stilsicher in deutscher Sprache – weitere Sprachen sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe mit einem hohem Gestaltungsspielraum. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

BEREICHSLEITER INGENIEURTIEFBAU (M/W/D)2022-09-05T13:04:58+01:00

BEREICHSLEITER INGENIEURTIEFBAU (M/W/D)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: BEREICHSLEITER INGENIEURTIEFBAU (M/W/D)

Im Auftrag eines fundierten und gut positionierten Ingenieur-Büros in der Ostschweiz suchen wir den Bereichsleiter Ingenieurtiefbau (m/w/d).

Das Büro gilt als verlässlicher Partner für alle Planerleistungen im Hoch- wie auch Tiefbau und verfügt über eine sehr solide und langjährige Kundenstruktur.

Sie zeichnen sich verantwortlich für die Führung von zirka zwölf Mitarbeitenden im Ingenieurtiefbau und als Teil der Geschäftsleitung arbeiten Sie auch in der Unternehmensleitung und an strategischen Aufgaben der Gesamtunternehmung mit. Im Tiefbau zählen die Verkehrsplanung, Gas- und Wasserversorgung, Siedlungsentwässerung und der Wasserbau zu den Kernkompetenzen. In Ihren Verantwortungsbereich gehören das Offertwesen wie auch die Auftragsgewinnung. Und da Sie sich auch als Bauingenieur und Projektleiter nah am Puls sehen, führen Sie auch eigene Projekte.

Die Ausschreibung richtet sich an einen ambitionierten und dynamischen Dipl. Bauingenieur FH oder ETH mit nachweisbarem Leistungsausweis als Projektleiter im Ingenieurtiefbau. Sie bezeichnen sich als Unternehmer und Sie besitzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis. Idealerweise führen Sie Ihre Mitarbeiter integrativ, motivierend und teamorientiert. Die Leidenschaft für Ihren Beruf wirkt nachhaltig in das ganze Unternehmen.

Eine Partnerschaft ist möglich. Interessierte und durchsetzungsstarke Kandidaten richten ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto an unseren Berater Herrn Rudolf Sutter. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D)2022-09-05T13:05:16+01:00

INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D)

Region: Ostschweiz (TG/SH)

Stellenanzeige aufrufen: INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D)

ARBEITEN FÜR EINEN WELTMARKTFÜHRER.  

Wir rekrutieren für einen Weltmarktführer im Formen- und Werkzeugbau. Das Unternehmen entwickelt und produziert technisch äusserst anspruchsvolle und innovative Formen für die Kunststoff-Spritzgussindustrie. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden eigene, teilweise durch Patente geschützte Innovationen, eine sehr hohe Qualität und Präzision sowie eine ausgewiesene Fachkompetenz auf allen Wertschöpfungsstufen des Unternehmens. Im Zuge der definierten Wachstumsstrategie sind wir mit der Verstärkung des internationalen Vertriebsteams beauftragt und rekrutieren einen International Sales Manager (m/w/d).

Ihre Mission

Als Mitglied des Sales Teams verantworten Sie die eigenständige Gewinnung und Betreuung von Kunden im zugeteilten Marktgebiet und Kundensegment. Sie tragen eine Verantwortung über das definierte Verkaufs-Budget und repräsentieren das Unternehmen bei externen Anspruchsgruppen. Zu Ihren vielseitigen Hauptaufgaben gehören die:

  • Betreuung von Bestandeskunden, Generierung von Leads und Gewinnung von Neukunden
  • Durchführung von Marktanalysen und Beobachtung von Mitbewerbern und technologischen Neuentwicklungen
  • Erstellung von projekt- und kundenspezifischen Verkaufs-, Projekt- und Offert-Präsentationen
  • Aufnahme von Kunden-Spezifikationen, Detailabklärung von Kundenaufträgen sowie Erstellung von Projektplänen
  • Beratung und Unterstützung des Kunden bei technischen Fragestellungen und Problemen
  • Teilnahme an Fachveranstaltungen, Branchen- und Verbandsanlässen und internationalen Messen
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen Entwicklung und dem Verkaufsinnendienst

Ihr Profil

Wir richten uns an eine verkaufsorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen über profunde Kenntnisse im Werkzeug-/Formenbau und haben vorzugsweise auch eine technische Ausbildung in diesem Bereich erfolgreich absolviert. Ebenfalls von grosser Bedeutung ist Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung im internationalen und beratungsintensiven Verkauf. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit. Ihr Wirken ist geprägt von einem unternehmerischen Denken und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Herausforderungen nehmen Sie dynamisch, eigeninitiativ und mit einer gesunden Portion Ehrgeiz an. Neben Ihrer Muttersprache Deutsch sprechen Sie zwingend sehr gutes Englisch und Sie schätzen eine internationale Reisetätigkeit von bis zu 50%.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein wirtschaftlich stabiles Umfeld und die Möglichkeit, für einen weltweit anerkannten Arbeitgeber tätig zu sein. Sie stehen bei diesem quasi am Puls der Innovationen in der Spritzgussindustrie und es erwartet Sie eine technisch sehr anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Versierte und erfahrene Arbeitskollegen, ein hervorragendes Betriebsklima, eine solide Einführung sowie die Unterstützung durch kompetente und sehr erfahrene Mitarbeiter/innen sind ebenfalls gewährleistet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

UNTERNEHMENSBERATUNG / MANDATE2022-09-05T13:05:29+01:00

UNTERNEHMENSBERATUNG / MANDATE

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: UNTERNEHMENSBERATUNG / MANDATE

Unsere Mandantin ist ein viffes, kleines Ostschweizer Treuhandunternehmen mit einem äusserst interessanten Kundenstamm in unserer Region.

Die individuelle Beratung wird bei unserer Mandantin ausgeprägt gelebt. Sie sind regional vor Ort bei Kunden, sind bei wichtigen Entscheidungen involviert, erleben Emotionen und sind der starke „Fels in der Brandung“. Ihre Beratung fachlicher Natur sowie aus der Vogelperspektive ist gefragt wie nie. Sie sind es sich gewohnt eher wenige Kunden, diese aber mit der „Extrameile“ und mit zum Teil auch ungewohnten (Ihre eigenen) Ideen zu bedienen.

Wir suchen in die Nachfolge eine kommunikative Persönlichkeit (w/m/d), die Menschen und ihre Sorgen und Nöte einfach mag und als Herausforderung empfindet. Generell schätzen Sie Selbstständigkeit und ein kleines, kollegiales und unkompliziertes Umfeld. Wir wenden uns an Berater (m/w/d), welche idealerweise über eine mehrjährige Beratungs- und Treuhanderfahrung verfügen. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine Weiterbildung als Treuhänder FA.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne informieren wir Sie persönlich über diese spezielle Herausforderung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

BAUFÜHRER (W/M)2022-09-05T13:05:42+01:00

BAUFÜHRER (W/M)

Region: Zürich

Stellenanzeige aufrufen: BAUFÜHRER (W/M)

ATTRAKTIVER NISCHENMARKT

Unser Auftraggeber ist ein kleineres, erfolgreiches Bauunternehmen, das mit technisch überzeugenden und massgeschneiderten Lösungen in einem spannenden Umfeld agiert. Das Unternehmen befindet sich in der Grossregion Zürich, ist bestens positioniert und finanziell unabhängig. Wir suchen einen etablierten Bauführer (w/m), der eine neue Herausforderung mit Perspektiven schätzt und einen weiteren Schritt machen möchte. Ihre Aufgaben umfassen:

  • Selbstständige Bauführung und Projektleitung
  • Kalkulation / Kundenbetreuung / Auftragsgewinnung
  • Kundenpflege / Networking

Diese Ausschreibung richtet sich an einen motivierten, agilen und kommunikationsstarken Baufachmann (w/m). Sie bringen Bauführererfahrung mit und besitzen Flair, langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen, aber auch neue Kontakte aufzubauen. Unerlässlich sind Erfahrungen aus der Bauunternehmung vorzugsweise aus dem Strassen- / Tiefbau, Organisationstalent und Flexibilität. Sie sind ein „Mann der Praxis“ und verfügen über Umsetzungsstärke, Markt- und Kundennähe sowie Verhandlungsgeschick.

Attraktive Anstellungsbedingungen, interessante Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven warten auf Sie. Interessierte Kandidaten (w/m) richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Rudolf Sutter, der ihre Fragen auch gerne diskret und vertraulich am Telefon beantwortet.

PROJEKTLEITER METALLBAU (M/W/D)2022-09-05T13:06:01+01:00

PROJEKTLEITER METALLBAU (M/W/D)

Region: Ostschweiz

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Industrielle Fertigung. Multiprojektlandschaft. Digitalisierung.

Unsere Mandantin ist ein inhabergeführtes, innovatives und international tätiges Metallbau-Unternehmen. Sie entwickelt Systemlösungen im Objektgeschäft, welche nebst der Funktionalität auch zur positiven optischen Wahrnehmung eines Gebäudes beitragen. Die hohe Kompetenz der Mitarbeitenden, ein hoher Digitalisierungsgrad und die klar an industriellen Standards und Prinzipien ausgerichteten Prozesse sind die Grundpfeiler der ambitionierten Wachstumsstrategie. Das Unternehmen darf als einer der modernsten und marktführenden Betriebe in der Branche bezeichnet werden. Die definierten Wachstumsziele und die anhaltend gute Auftragslage ermöglicht den personellen Ausbau der Abteilung Projektmanagement. Wir sind deshalb mit der Rekrutierung von einem Projektleiter / Projektmanager (m/w) betraut. In dieser Funktion übernehmen Sie in einer Multiprojektlandschaft parallel mehrere Projekte und verantworten deren erfolgreiche und professionelle Abwicklung ab Verkauf bis zur Schlussabrechnung.

Ihre Mission:

  • Verantwortung für die Kosten und den finanziellen Erfolg, die Einhaltung der Termine und der Qualitätsstandards
  • Funktion als Bindeglied zwischen den Kunden und sämtlichen internen Ansprechpartnern im Verkauf, der Konstruktion, Produktion und Montage
  • Überwachung der Konstruktion/Planung und Prüfung der erarbeiteten Projektvarianten sowie die Koordination der Montagearbeiten
  • Sicherstellung/Ausführung des gesamten operativen Materialeinkaufs und die Entscheidungen über interne oder externe Auftragsvergaben
  • Einhaltung und Weiterentwicklung von industriellen Standards und Prozessen

Ihr Profil:

Unsere Ausschreibung richtet sich an bauerfahrene Projektmanager. Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung innerhalb der Baubranche (Metallbau, Stahlbau) und eine fachliche Weiterbildung zum Projektleiter/Meister oder ein Studium auf Stufe HF/FH. Noch wichtiger sind aber Ihre Berufserfahrung in der Projektabwicklung innerhalb der Baubranche und Ihr gutes Verständnis von industriellen Produktionsprozessen (Industrie 4.0, Lean, Six-Sigma, o.ä.). Sie haben zudem Freude am intensiven Kundenkontakt, sind verbindlich, arbeiten selbständig und übernehmen gerne Eigenverantwortung. Dank Ihrem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und Ihrem kaufmännischen Denken gelingt es Ihnen, den Kundenanforderungen gerecht zu werden und die Projekte wirtschaftlich erfolgreich abzuwickeln. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, mehrere Projekte parallel zu führen. Sie sind zudem bereit, ca. 20-30% Ihrer Tätigkeit die Baustellen und Kunden in der Deutschschweiz zu besuchen.

Unser Angebot:

Eine professionelle Einführung und die Unterstützung durch ein kompetentes und erfahrenes Team sind gewährleistet. Zudem bietet unsere Mandantin überdurchschnittlich attraktive Anstellungsbedingungen, eine positive Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeiten. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

MANDATSLEITER TREUHAND (W/M)2022-09-05T13:06:28+01:00

MANDATSLEITER TREUHAND (W/M)

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: MANDATSLEITER TREUHAND (W/M)

Unsere Mandantin ist ein modernes und bekanntes Treuhandunternehmen im Kanton Thurgau.

Die Umsetzung der eigenen Digitalisierungsstrategie läuft sehr erfolgreich. Ziel ist es, allen Kunden ein «Büroloses KMU» anzubieten, dieser Prozess ist bereits sehr fortgeschritten.

Wir suchen in die Nachfolge einen engagierten Mitarbeiter als Mandatsleiter Treuhand (w/m).

Unsere Mandantin wünscht sich eine einsatzfreudige, teamorientierte Persönlichkeit, welche Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit hat und über gute kommunikative Fähigkeiten verfügt. Generell schätzen Sie Selbstständigkeit und ein kollegiales, unkompliziertes Umfeld. Wir wenden uns an Kandidaten (m/w), welche über eine mehrjährige Treuhanderfahrung verfügen. Sie haben eine Weiterbildung als Treuhänder FA oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert.

In Ihrer neuen Position sind Sie Unternehmer im Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die umfassende Betreuung einer Kundengruppe, die hauptsächlich aus KMU besteht. Darüber hinaus stehen Sie ihren Kunden bei Anfragen mit Rat und Tat zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel Themen wie Unternehmensnachfolge und Generationenwechsel mit steuerlichen Folgen oder Fragen, wie können Digitalisierungsprozesse im KMU optimiert und angepasst werden?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne informieren wir Sie persönlich über weitere Aufgaben dieser breit abgesteckten Herausforderung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICE TECHNIKER / AUTOMATIKER (M/W/D)2022-09-05T13:04:45+01:00

SERVICE TECHNIKER / AUTOMATIKER (M/W/D)

Region: Mittelland, Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: SERVICE TECHNIKER / AUTOMATIKER (M/W/D)

Unsere Kundin ist die Schweizer Tochtergesellschaft des weltweit tätigen und führenden Maschinenbau-Unternehmens ENGEL. Nahezu täglich begegnet man den mit den Anlagen von ENGEL produzierten Teilen, sei es in Form von Zahnbürsten, Verpackungen, Spielzeugen oder Teilen von Autos. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden modernste Spritzgussmaschinen, Automations- und Peripheriegeräte und ein qualitativ hochstehender Kundenservice für zahlreiche Kunden aus der Kunststoff-Spritzgussindustrie. Die anhaltende Erfolgsgeschichte und die gute Auftragslage fordern nach weiteren technisch versierten Servicetechnikern (m/w/d) im Aussendienst für die Regionen Mittelland und Ostschweiz.

In dieser spannenden Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit folgenden Aufgaben:

  • Inbetriebnahme von neuen Spritzgussanlagen und deren Peripherie-Geräten (Roboter und Automatisierungsanlagen)
  • Durchführung von umfassenden Service- und Wartungsarbeiten an Spritzgussmaschinen, vorwiegend im Schweizer Mittelland sowie der Zentral- und Nordwestschweiz 
  • Durchführung von Fehleranalysen und Problemlösung bei Maschinenstörungen

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungs- und kundenorientierte Techniker, die Freude an anspruchsvollen technischen Aufgaben und der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine elektrotechnische, mechanische oder mechatronische Grundausbildung und kennen sich in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik aus. Erfahrungen in der Steuerungs- und Spritzgusstechnik sind von Vorteil, werden aber nicht zwingend vorausgesetzt. Als Servicetechniker arbeiten Sie selbstständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit der Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit von nahezu 100% werten Sie als eine Bereicherung. In aller Regel handelt es sich um Tageseinsätze und auswärtige Übernachtungen sind die Ausnahme.
Hinweis: Gerne prüfen wir auch Bewerbungen von jüngeren Spritzguss-Technologen, Maschinenführern, Maschinenmechanikern oder von Mechanikern aus den Bereichen Automobil, LKW, Landmaschinen, die sich in Richtung Service Techniker weiterentwickeln möchten!

Es erwartet Sie ein motiviertes Team, ein dynamisches Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Bei noch fehlendem Wissen werden Sie sorgfältig und schrittweise in die Maschinen- und Spritzgusstechnik eingeführt. Dazu stehen professionelle Schulungsprogramme zur Verfügung. Wenn Sie sich mit diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben identifizieren, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Aufgabe oder zum Auftraggeber gerne zur Verfügung.

BAULEITER INFRASTRUKTURBAU (M/W/D)2022-09-05T13:06:45+01:00

BAULEITER INFRASTRUKTURBAU (M/W/D)

Region: Ostschweiz

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Wir handeln im Auftrag eines renommierten und prosperierenden Ingenieurbüros der Ostschweiz, das über ein breites Netzwerk verfügt und interessante, anspruchsvolle Aufträge sowohl im Hochbau (Tragwerksplanung) wie auch im Tiefbau (Infrastruktur) abwickelt. Der Infrastrukturbau wird im Bereich Bauleitungen verstärkt.

Als Bauleiter übernehmen Sie spannende und anspruchsvolle Objekte im Infrastrukturbau / Tiefbau (Bahn-, Brücken-, Werkleitungs-, Strassen- und / oder Wasserbau). Sie machen die Devisierung-Submission-Ausschreibung sowie Vergabevorbereitung und führen das Objekt bis zur Bauvollendung. Dabei sorgen Sie für eine effiziente Projektabwicklung und Überwachung des Bauprogramms sowie eine stringente Abrechnung. Zudem sind Sie die Schnittstelle zur Bauherrschaft, Planern und Unternehmen und führen Bausitzungen.

Unsere Ausschreibung richtet sich an erfahrene Bauleiter HF oder ähnlich (Bauingenieur BSG, HF, ETH oder Bauführer). Sie verfügen über ausgewiesene Berufserfahrung im Tiefbau-Infrastrukturbau, sind kommunikativ, flexibel aber auch sehr selbstständig. Kenntnisse im Umgang mit der Messerli-Bausoftware erleichtert Ihnen den Einstieg.

Es erwartet Sie ein aufgestelltes, motiviertes Team, eine moderne Arbeitsumgebung sowie attraktive Anstellungsbedingungen (z. B. Homeoffice oder reduziertes Arbeitspensum). Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die vertraulich und exklusiv
behandelt werden, an unseren Berater Rudolf Sutter, der Ihnen für weitere Infos gerne auch telefonisch Auskünfte gibt.

SITE DIRECTOR RAIL (M/W/D)2022-09-05T13:07:57+01:00

SITE DIRECTOR RAIL (M/W/D)

Region: Ostschweiz SH/TG/ZH

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Die Wabtec Corporation ist ein führender Anbieter von technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen für die Eisenbahn-, Transport- und weitere Industrien. Das Unternehmen stellt eine breite Palette von Produkten für die Erstausrüstung von Triebzügen, Lokomotiven, Güterwagen und Reisezugwagen her. Als Unternehmen von Weltrang konzentriert sich die Wabtec darauf, seinen Kunden weltweit zu helfen, ein höheres Niveau an Qualität, Sicherheit und Produktivität zu erreichen.

Unser Kunde die Faiveley Transport Schwab AG, ein Tochterunternehmen der Wabtec mit Sitz in Schaffhausen. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von technisch anspruchsvollen Kupplungen, Zug- und Stosseinrichtungen sowie Puffersystemen für die Schienenfahrzeugindustrie. Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers sind wir mit der Rekrutierung des zukünftigen Site Director (m/w/d) beauftragt.

In dieser anspruchsvollen und vielseitigen Führungsaufgabe übernehmen Sie die gesamtheitliche und übergeordnete Unternehmensführung. Im Wesentlichen verantworten Sie die:

  • operative Gesamtführung des Standortes und das Erreichen der budgetierten Ziele (Profitabilität, Wachstum etc.)
  • ziel- und leistungsorientierte Führung der Direktunterstellten sowie das Talent-Management und Teamforming
  • Einhaltung der hohen Qualitätsstandards für die Produktion das Engineering, Projektmanagement und die Supply Chain
  • aktive Pflege von Kunden und Partnern, die Repräsentation des Standortes und der Gruppe sowie die Präsenz in relevanten Netzwerken
  • Evaluation von Marktentwicklungen, das Erkennen von veränderten Kundenbedürfnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Gruppe
  • Erstellung der Standortplanung und des Budgets in Zusammenarbeit mit CFO und Head Product Line Couplers

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Supply Chain oder vergleichbare Abschlüsse und haben eine nachgewiesene Führungserfahrung und mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position in den Bereichen Engineering, Operations oder Supply Chain Management. Ihre Erfahrung in der Bahnindustrie oder einer vergleichbaren Branche mit hohen Sicherheitsanforderungen wäre von Vorteil. Sie haben einen starken Fokus auf Qualität und Arbeitssicherheit und besitzen hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten. Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie täglich in einem internationalen Umfeld einsetzen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, sie kennen zu lernen. Herr Hansjörg Schweizer nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter hj.schweizer@petrag.ch gerne entgegen und steht bei Fragen unter +41 79 320 63 79 gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTMANAGER INTERNATIONAL AIRFIELD CONSTRUCTION (M/W/D)2022-09-05T13:08:12+01:00

PROJEKTMANAGER INTERNATIONAL AIRFIELD CONSTRUCTION (M/W/D)

Region: ZH-TG-SG-AG-ZG-LU

ARBEITEN FÜR EINES DER FÜHRENDEN BAUUNTERNEHMEN DER SCHWEIZ

Unser Kunde, die Kibag AG, ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich. Es entstand 1926 mit dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 Steinbrüche, 25 Betonwerke und 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie dem Spezialitätenbau. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen gut 2’000 Mitarbeitende, verteilt auf die drei Geschäftsbereiche Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche für Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit steht. Wir rekrutieren für die Kibag Bauleistungen AG einen Projektmanager International (m/w/d) für den Geschäftsbereich Airfield Construction in Zürich.

Ihre Mission

In dieser Funktion führen und leiten Sie anspruchsvolle internationale Projekte. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben zählen:

  • Leitung, Organisation, Ausführung, Überwachung, Verrechnung und Mitarbeit bei den Projekten im Bereich Airfield Construction (EMAS)
  • Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele in den zugeteilten Projekten
  • Personalführung der internen Kibag Spezialisten vor Ort im Projekt (ca. 3-5 direct reports)
  • Führen der Verhandlungen mit Kunden und Partnern sowie Koordination der Subunternehmer
  • Technische Prüfung von Ausschreibungsobjekten und Ausarbeitung von Unternehmervarianten und Submissionen
  • Sicherstellen eines erfolgreichen Änderungs- und Claim-Managements
  • Mithilfe bei der Akquisition von neuen Projekten

Ihr Profil

Wir richten uns an einen erfahrenen Projektleiter oder Bauführer, der im spannenden Geschäftsbereich (Airfield Construction) tätig sein will. Sie haben eine Ausbildung als Bauführer, Bautechniker oder Bauingenieur ETH/FH o.ä. absolviert und verfügen über profunde Kenntnisse in der Bauwirtschaft – von Vorteil im Tiefbau. Sie sind belastbar und behalten auch in turbulenten Phasen den Überblick. Ihr Organisationstalent und Ihre Teamfähigkeit können Sie tagtäglich unter Beweis stellen. Ihre hohe Motivationskompetenz befähigt Sie, Ihre Mitarbeitenden auch durch heraufordernde Projektphasen zu führen.  Als bodenständige und nahbare Person überzeugen Sie mit Ihrem Durchsetzungsvermögen, Ihrer klaren Linie und Ihrer Entscheidungskompetenz. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen und haben Freude an einer internationalen Reisetätigkeit von ca. 20%.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein wirtschaftlich stabiles Umfeld und die Möglichkeit, für einen weltweit führenden Geschäftsbereich in einem attraktiven Wachstumsmarkt tätig zu sein. Ein modernes und qualitativ hochstehendes Produkt mit einem hohen Nutzwert (EMAS schützt Leben) wartet auf Sie. Das Unternehmen legt Wert auf effiziente und schlanke Wertschöpfungsprozesse. Es pflegt eine bodenständige und sehr kollegiale Zusammenarbeit, ein ausgezeichnetes und familiäres Arbeitsklima und eine Vertrauenskultur. Fortschrittliche und attraktive Anstellungsbedingungen runden das Angebot ab.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Hansjörg Schweizer nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter hj.schweizer@petrag.ch gerne entgegen und steht bei Fragen unter +41 52 728 00 00 gerne zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

MANDATSLEITER TREUHAND / STEUERN (M/W/D)2022-09-05T13:08:26+01:00

MANDATSLEITER TREUHAND / STEUERN (M/W/D)

Region: Thurgau

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Unsere Auftraggeberin im Herzen vom Thurgau besitzt viele kleine, aufgeschlossene und dankbare Kunden, welche die persönliche Beratung in verschiedensten Segmenten noch schätzt. Das Dienstleistungsunternehmen unterstützt all ihre Kunden in sämtlichen Treuhand-Bereichen, begleitet sie mit Steuerberatungen und allerlei anfallenden Themen. Sie bietet quasi einen „Rundum-Service“ für die „Ostschweizer KMU-Welt“ an, welcher sehr geschätzt wird und Zukunft hat. Wir sind beauftragt, in die Nachfolge einen generalistischen Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) zu rekrutieren, welche(r) gerne in einem Umfeld tätig ist, wo die Work-Life-Balance noch stimmig ist.

Diese Position umfasst im Wesentlichen (je nach Eignung und Erfahrung) folgende Aufgaben:

  • Mandatsleitung von Buchhaltungsmandaten inklusive Abschlusserstellung und teilweise Lohnbuchhaltung (es besteht die Möglichkeit, dies intern abzudecken)
  • Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Übernahme der Mandatsleitung von reinen Steuermandaten (natürliche Personen)
  • Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (je nach Bedarf)
  • Erledigung von weiteren Treuhandarbeiten, wie beispielsweise Gründungen, Statutenänderungen, Protokolle von Gesellschafterversammlungen etc. (je nach Eignung) und «Allerlei-Themen», die anfallen und die Kundschaft über kein Fachpersonal verfügt
  • Teilnahme (je nach Lust und Bedarf) an Weiterbildungen oder Events für Kunden und Interessenten

Wir wenden uns an eine exakte und kundenorientierte Person, welche über fundierte Berufserfahrung im Bereich Treuhand verfügt sowie eine Weiterbildung mit eidg. Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen (oder vergleichbares Diplom) besitzt oder in Vorbereitung darauf.

Unsere Auftraggeberin stellt sich eine einsatzfreudige Persönlichkeit vor, welche Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit hat und über gute kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sie schätzen die hohe Selbstständigkeit sowie das sehr kollegiale Umfeld, bei welchem Sie auch als Mitarbeiter(in) sehr geschätzt werden. Sie gehen sehr gerne auf Kundenbedürfnisse ein und freuen sich, eigene Ideen in den Arbeitsprozess einzubringen.

Es erwartet Sie ein Unternehmen mit langfristigen Perspektiven und raschen Entscheidungswegen. Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen oder rufen Sie uns für weitere Auskünfte ungeniert an. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITUNG TIEFBAU / STRASSENBAU (M/W/D)2022-09-05T13:08:48+01:00

LEITUNG TIEFBAU / STRASSENBAU (M/W/D)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: LEITUNG TIEFBAU / STRASSENBAU (M/W/D)

Wir handeln im Auftrag einer mittelgrossen und unabhängigen Ingenieurunternehmung der Deutschschweiz, das mit seinen auf Zukunft ausgerichteten Dienstleistungen äusserst erfolgreich agiert. Für den Standort St. Gallen suchen wir einen engagierten und aktiven Leiter für den Bereich Tiefbau-Strassenbau (w/m).

Die Aufgabe präsentiert sich als attraktive Herausforderung mit Perspektiven. Dabei steht die Leitung des Teams und die Weiterentwicklung dieses Geschäftsfeldes im Vordergrund. Nebst der Führung von 5-8 Mitarbeitenden, sind Sie auch selber aktiv in der Projektleitung von spannenden, anspruchsvollen und interdisziplinären Projekten im Strassen-, Werkleitungs- und Kanalbau tätig.

Die Ausschreibung richtet sich an einen Bauingenieur FH/ETH (m/w) mit ausgewiesener Berufserfahrung in der Projektierung und Realisierung von Tiefbauprojekten.

Es erwarten Sie sehr attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven sowie die Möglichkeit, sich auch mit einem erfahrenen Ingenieurteam anderer Disziplinen auszutauschen und damit den eigenen Horizont zu erweitern.

Ambitionierte Kandidatinnen oder Kandidaten richten Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an den beauftragten Berater, der Ihre Unterlagen vertraulich und exklusiv behandelt.

PROJEKTLEITER AUTOMATION2022-09-05T13:09:01+01:00

PROJEKTLEITER AUTOMATION

Region: Zürich

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Maschinen für die Pharmabranche – Krisensichere Zukunft

Unsere Mandantin aus dem Raum «Oberer Zürichsee» ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen, welches modernste Prozessanlagen für die krisensichere Pharmaindustrie konzipiert, entwickelt, produziert und installiert.

Als weltweiter Marktführer in ihrem Fachgebiet befindet sie sich in einem grossen Wachstumsschub und muss deshalb die Softwareabteilung mit einem Projektleiter Steuerungstechnik (w/m) verstärken. Sie bietet dynamischen und teamfähigen Mitarbeitern (w/m) einen spannenden, modernen und attraktiven Arbeitsplatz.

Ihre Hauptaufgaben

  • Bearbeitung von spezifischen Kundenprojekten mit individuellen Softwarelösungen
  • Softwareengineering für die SPS- und die Visualisierungssysteme
  • Durchführung von internen und externen Inbetriebnahmen
  • Erstellung und Anpassung von Spezifikationen und Kundendokumentationen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den externen Projektpartnern
  • Fachtechnische Unterstützung der weltweiten Kundschaft

Ihr Profil

  • Elektrotechnische oder mechatronische Grundausbildung
  • Aus- und Weiterbildung im Bereich Automation auf Stufe FH, HF oder vergleichbarem Level
  • Programmiererfahrung im Maschinen- und/oder Anlagenbau oder in der Automation
  • Sehr gute SPS Kenntnisse – von Vorteil Siemens S7/TIA Portal.
  • SCADA/WinCC Kenntnisse von Vorteil
  • Initiativ, selbstständig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen im In- und Ausland
  • Gute Englischkenntnisse

Entsprechend Ihrer Berufserfahrung ist der Schwierigkeitsgrad der Projekte. Das heisst, dass nebst erfahrenen Persönlichkeiten auch junge, ambitionierte Bewerber/innen berücksichtigt werden.

Wir freuen uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungspotenzial präsentieren zu können. Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

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