Offene Positionen

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Offene Positionen2018-11-07T16:42:37+00:00

IHRE BEWERBUNG.

Wir suchen Sie − Persönlichkeiten, die mit ihren Talenten, ihrer Erfahrung und positiven Einstellung einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten möchten. Fühlen Sie sich durch eine ausgeschriebene Position angesprochen und bringen die definierten Anforderungen mit, so freuen wir uns über Ihre persönlichen Eckdaten Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie eine der ausgeschriebenen Positionen anspricht und Sie die definierten Anforderungen mitbringen, freuen wir uns sehr, mehr über Sie erfahren zu dürfen. Vielen Dank für die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir veröffentlichen lediglich real existierende Job-Profile. Hinter jeder offenen Stelle stehen ein konkreter Kundenkontakt und ein Auftrag. Aus Diskretionsgründen enthalten viele Ausschreibungen keine konkreten Hinweise zu unseren Kunden. Dafür bitten wir um Verständnis.

IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTER / MANDATSLEITER STOCKWERKEIGENTUM2020-11-27T10:22:27+00:00

IMMOBILIENBEWIRTSCHAFTER / MANDATSLEITER STOCKWERKEIGENTUM

Region: Thurgau

Unser Kunde ist ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen im Thurgau. Durch eine hohe Kundenorientierung, hervorragende Dienstleistungen sowie seriöse Beratung hat es sich einen sehr guten Namen geschaffen. In die Nachfolge suchen wir einen jüngeren und selbstständigen, proaktiven Immobilienbewirtschafter / Mandatsleiter Stockwerkeigentum (w/m).

In einem kleinen kompetenten Team sind Sie für die Bewirtschaftung eines vielseitigen Stockwerkeigentum-Portfolios verantwortlich. Zuvorkommend und entscheidungsfreudig stehen Sie Eigentümer, Handwerker sowie Behörden als qualifizierte und gewinnende Ansprechperson zur Verfügung.

Idealerweise bringen Sie für diese abwechslungsreiche Position eine Ausbildung im Bauumfeld sowie eine kaufmännische Weiterbildung mit. Zusätzlich verfügen Sie über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Stockwerkeigentum und haben bereits einige Eigentümerversammlungen selbständig und erfolgreich geführt. Bestenfalls beabsichtigen Sie eine Ausbildung zum Immobilienbewirtschafter FA oder befinden sich bereits in der Ausbildung dazu. Sie werden unkompliziert in Ihre zukünftige Aufgabe eingearbeitet und im administrativen Bereich vom Team unterstützt.

Suchen Sie eine ausbaubare, lebhafte Tätigkeit in einem familiären Unternehmen, welches Ihnen den Freiraum für Eigeninitiative und Verantwortung bietet? Dann freuen wir uns auf Ihr spannendes Dossier. Rufen Sie mich an, ich stehe Ihnen bei Fragen sehr gerne persönlich zur Verfügung.

SACHBEARBEITER TECHNISCHER VERKAUF (W/M)2020-11-24T11:26:52+00:00

SACHBEARBEITER TECHNISCHER VERKAUF (W/M)

Region: Ostschweiz, Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: SACHBEARBEITER TECHNISCHER VERKAUF (W/M)

SELBSTÄNDIG. ZUVERLÄSSIG. KUNDENORIENTIERT.

Wir rekrutieren für die Prematic AG. Das inhabergeführte Unternehmen bietet technische Komponenten, Apparate und Anlagen in der Drucklufttechnik an und gilt schweizweit als eine der besten Adressen in dieser Branche. Basis der ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites und qualitativ hochstehendes Sortiment mit Eigen- und Handelsprodukten, eine hohe Lieferfähigkeit, ein leistungsfähiger und sehr kompetenter Kundenservice und eine ausgewiesene Fachkompetenz. Wir sind in Folge einer anstehenden Pensionierung mit der Nachfolgeregelung des aktuellen Stelleninhabers betraut und rekrutieren einen technischen Verkaufsberater im Innendienst (m/w). Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Der Verkauf sowie die technische und kommerzielle Beratung der Westschweizer und teilweise auch Deutschschweizer Kundschaft aus dem Fachhandel, der Industrie und dem Gewerbe.
  • Die Auftragsabwicklung, inkl. der Kalkulation, Offerterstellung, dem Retouren- und Reklamationsmanagement sowie dem Abschluss von Rahmenverträgen.
  • Die Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter und Projektverkäufer in der Westschweiz
  • Die Vorbereitung und Organisation von Produkteschulungen
  • Die organisatorische Unterstützung der Servicestelle in der Westschweiz inkl. der Inventurarbeiten.

Für diese vielseitige Aufgabe suchen wir eine verkaufserfahrene und kundenorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen vorzugsweise über eine technische Berufsausbildung und eine kaufmännische/verkaufsorientierte Weiterbildung. Noch wichtiger sind aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung im technischen Verkaufinnendienst und der Kundenpflege sowie Ihre guten bis sehr guten Französischkenntnisse. Die regelmässige Zusammenarbeit mit Kunden und den internen Abteilungen Logistik, Verkauf und Service setzt zudem ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten voraus. Sie handeln selbständig, zuverlässig und die Arbeit mit einem ERP-System und den Produkten von MS-Office ist ihnen bestens vertraut.

Eine professionelle Übergabe durch den aktuellen Stelleninhaber und die Unterstützung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiter/innen in der Auftragsabwicklung sind gewährleistet. Wenn Sie sich von dieser Aufgabe mit Arbeitsort im Zentrum des Kanton Thurgau angesprochen fühlen, dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität und stehen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

SALES MANAGER / VERKAUFSINGENIEUR (W/M)2020-11-16T11:27:18+00:00

SALES MANAGER / VERKAUFSINGENIEUR (W/M)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: SALES MANAGER / VERKAUFSINGENIEUR (W/M)

Ihre Berufliche Zukunft in der wirtschaftlich stabilen Lebensmittelbranche

Unser Kunde, die Kalt Maschinenbau AG (www.kalt-ag.ch), entwickelt und produziert innovative Gesamtanlagen zur Käseherstellung und für die milchverarbeitende Industrie. Das global tätige Unternehmen mit über 100 Mitarbeitenden verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie und zählt weltweit zu den führenden Anbietern für qualitativ hochstehende Käsereitechnik. Wir sind beauftragt, den Verkauf mit einem Sales Manager (w/m) zu verstärken. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden
  • Neuakquisitionen und Abklärung der Marktpotenziale in der Käserei- und Molkereibranche
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsätze und Margen
  • enge Zusammenarbeit mit dem Engineering und der Verkaufsleitung
  • Erstellung von Offerten und Abwicklung der Projekte
  • Teilnahme an Messen und Ausstellungen

Um der vielfältigen Kundschaft als qualifizierter Ansprechpartner, Verkäufer und Berater zur Verfügung zu stehen, erwarten wir ein sehr gutes technisches Verständnis aus dem Anlagenbau und entsprechender Weiterbildung. Kenntnisse aus der Lebensmittelbranche sind von Vorteil. Die Betreuung der anspruchsvollen Kunden verlangt viel Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Selbständigkeit mit entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen für die Bearbeitung der Märkte. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von einer ausgesprochenen Kundenorientierung, Verhandlungssicherheit, einem gewinnenden Auftreten und einer selbständigen Arbeitsweise. Gute Französischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Die Reisetätigkeit beträgt ca. 50%.

Möchten Sie gerne mehr über diese Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Wir beachten das Datenschutzgesetz und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

 

CFO / LEITER FINANZEN (W/M)2020-10-26T10:08:57+00:00

CFO / LEITER FINANZEN (W/M)

Region: Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: CFO / LEITER FINANZEN (W/M)

LOYAL. VORAUSSCHAUEND. STURMERPROBT.

Unser Kunde ist ein renommiertes, produzierendes Familienunternehmen. Mit seinen gut 150 Mitarbeitenden ist das inhabergeführte Unternehmen vorwiegend im Bereich des Projektgeschäfts tätig. Basis der guten Marktstellung bilden die hohe Fachkompetenz, kundenindividuelle Lösungen und eine flexible, hochmoderne und automatisierte Produktion. Wir sind mit der Nachfolgeregelung des jetzigen Stelleninhabers betraut und suchen einen versierten und erfahrenen CFO / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (w/m). In dieser anspruchsvollen Aufgabe sind Sie Mitglied der 4-köpfigen Geschäftsleitung und verantworten die gesamte finanzielle Führung und die IT des Unternehmens. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören:

  • Die finanzielle und betriebliche Buchhaltung sowie die Budget-, Liquiditäts- und Investitionsplanung für 4 Gruppengesellschaften
  • Das Erstellen von Jahresabschlüssen und einem konsolidierten Konzernabschluss nach Swiss GAAP FER
  • Die Rolle als vertrauter Sparringpartner des CEO/Inhabers und das regelmässige Reporting zuhanden des VR
  • Das permanente Controlling und die proaktive Verbesserung der Dienstleistungs-, Projekt- und Kostenstrukturen und damit auch der Rentabilität.
  • Die Gesamtverantwortung für die IT und die Optimierung des neuen ERP-Systems inkl. PPS
  • Die Führung eines kleinen Teams in den Bereichen Buchhaltung und IT

Mit unserer Ausschreibung richten wir uns an eine gestandene Persönlichkeit mit einer soliden betriebswirtschaftlichen Ausbildung auf Stufe FH/Uni und einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen. Noch wichtiger als die Ausbildung sind aber Ihre mehrjährige Berufserfahrung, Ihre Belastbarkeit und Ihre positive Grundhaltung. Sie arbeiten problemlösungsorientiert, exakt und strukturiert und handeln vorausschauend. Aufgrund Ihrer Erfahrung in produzierenden Unternehmen und im Controlling kennen Sie die relevanten Stellschrauben zur Optimierung der Kosten und Rentabilität und Dank Ihren ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten evaluieren Sie laufend neue Verbesserungspotentiale. Sie verfügen zudem über gute IT-Kenntnisse und einen versierten Umgang mit ERP-Systemen. Ihr Arbeitsort liegt im Thurgau.

Es erwartet Sie eine herausfordernde und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in der Sie vom ersten Tag gefordert werden. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SALES MANAGER / KUNDENBERATER (W/M)2020-11-09T09:08:18+00:00

SALES MANAGER / KUNDENBERATER (W/M)

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: SALES MANAGER / KUNDENBERATER (W/M)

Unsere Mandantin ist ein etabliertes, national tätiges und führendes Unternehmen für Gebäudedienstleistungen und Facilitymanagement. Dank seiner langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen in der Lage, seine Kunden in der gesamten Wertschöpfungskette im Gebäudeunterhalt zu unterstützen und passgenaue Lösungen anzubieten. Wir sind beauftragt, den Verkauf in der Ostschweiz mit einem Aussendienstmitarbeiter / Verkaufsberater (w/m) zu verstärken. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Betreuung und Beratung bestehender Kunden in der Ostschweiz
  • Abklärung von Marktpotenzialen und aktive Akquisition neuer Kunden
  • Verkaufsberatung, Angebotserstellung und Abschlussverhandlungen
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsätze und Margen
  • Erweiterung der Dienstleistungen und Einführung neuer Produkte

Um der vielfältigen Kundschaft als qualifizierter Ansprechpartner, Verkäufer und Berater zur Verfügung zu stehen, erwarten wir Erfahrungen im Verkaufaussendienst. Die Betreuung und Neugewinnung von Kunden verlangen viel Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Selbständigkeit. Im Gegenzug erhalten Sie viel Freiraum sowie entsprechende Kompetenzen für die Bearbeitung des Marktes. Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke werden vorausgesetzt. Wir wenden uns sowohl an junge Bewerber, die sich in den Verkaufaussendienst entwickeln möchten, als auch an erfahrene Verkaufsberater.

Das dynamische Familienunternehmen bietet kurze Entscheidungswege, attraktive Rahmenbedingungen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER VERKAUF UND MARKETING – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG2020-10-16T08:40:42+00:00

LEITER VERKAUF UND MARKETING – MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

Region: Ostschweiz

Unsere Mandantin aus der Ostschweiz ist ein etabliertes Produktionsunternehmen in der Blechbearbeitung. Eine klare Unternehmensstruktur und ausgereifte Produkte haben die Firma erfolgreich gemacht. Ihre Stärken liegen in der Fertigung nach hohen Qualitätsmassstäben mit einem modernen Maschinenpark. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, einen ambitionierten und kreativen Verkaufsleiter (w/m) zu rekrutieren. In dieser Position tragen Sie massgeblich zur erfolgreichen und nachhaltigen Weiterentwicklung des Unternehmens bei. Ihr Aufgabenbereich ist sehr vielseitig:

  • Sie definieren eine umfassende Marketing- und Vertriebsstrategie und setzen diese mit Ihren regionalen Verkaufsleitern und den Aussendienstmitarbeitern durch
  • Sie tragen die Verantwortung über das Verkaufsbudget und stellen eine positive Entwicklung der Verkaufszahlen sicher
  • Sie führen und fördern Ihr Verkaufsteam (ca. 10 MA) und unterstützen die Mitarbeitenden bei anspruchsvollen Vertragsverhandlungen
  • Sie betreuen persönlich bestehende Key Account Kunden und bauen diese über eine gezielte Neukunden Akquisition aus
  • Sie beobachten den Markt, evaluieren Kundenwünsche und leiten daraus Ideen für die Produktentwicklung ab
  • Sie verantworten die Entwicklung von Werbemassnahmen und PR-Aktivitäten

Diese Kaderposition verlangt ein sehr gutes technisches Verständnis und eine fundierte Weiterbildung im Verkauf. Um den vielseitigen Aufgaben gerecht zu werden, braucht es ein hohes Mass an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Belastbarkeit. Gute Kenntnisse im Objektgeschäft der metallverarbeitenden Industrie und/oder der Baunebenbranche helfen Ihnen, sich schnell in Ihre neue Aufgabe einzuarbeiten. Sie sind eine analytische und umsetzungsstarke Persönlichkeit und überzeugen mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer Verkaufskompetenz. Die Reisetätigkeit liegt bei ca. 40%. Sie kommunizieren stilsicher in deutscher Sprache und verfügen über gute Französischkenntnisse – weitere Sprachen sind von Vorteil.

Es erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns sehr, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

LEITER KONSOLIDIERUNG UND CONTROLLING (W/M)2020-11-09T09:07:09+00:00

LEITER KONSOLIDIERUNG UND CONTROLLING (W/M)

Region: Thurgau

Unsere Mandantin ist eine mittelständische, inhabergeführte und international tätige Unternehmung. Sie entwickelt und stellt Metallformteile und Baugruppen her. Das Unternehmen hat mehrere Niederlassungen (Produktion und Vertrieb) in ganz Europa. Dank einer konsequenten Fokussierung auf Qualität und Innovation geniesst es einen hervorragenden Ruf und eine sehr gute Marktposition. Im Zuge einer Neuorganisation suchen wir am Hauptsitz der Firma im Kanton Thurgau einen jüngeren, ambitionierten Head of Group Consolidation & Accounting (w/m).

Ihre Hauptaufgaben

  • Verantwortung für die Einführung der Konsolidierungsprozesse und -standards auf Gruppenebene (Zukunft IFRS)
  • Vereinheitlichung, Optimierung und Koordination der länderspezifischen Systeme
  • Fachliche Unterstützung der Gruppengesellschaften bei Fragestellungen und Schulung der lokalen Fachkräfte
  • Ansprechpartner für die lokalen Revisoren und externen Berater
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle und breitgefächerte Position erwarten wir Kandidaten/innen mit einer soliden Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Stufe Fachhochschule / Universität oder einer höheren Fachprüfung im Bereich Treuhand, Buchhaltung, Steuer- oder Wirtschaftsprüfung. Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position innerhalb eines Industriebetriebes mit Standorten im Ausland werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Steuerrecht der Schweiz und Deutschland sind zwingende Voraussetzung, Zollrechtskenntnisse der beiden Länder sind von grossem Vorteil. Die geplante Standardisierung der Buchungs- und Konsolidierungsprozesse auf Gruppenebene verlangt einschlägige Erfahrung und wenn möglich Kenntnisse im IFRS.

Wir wenden uns an eine starke Persönlichkeit welche als Generalist agiert, durch Vorbild und Dynamik auffällt, aber auch strategisch und konzeptionell planen kann. Sie denken analytisch, ganzheitlich und verfügen über ein gutes Gespür für das Machbare. Die Unterstützung der Werke in ganz Europa verlangt eine gewisse Reistätigkeit. Eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch, sowie sehr gute SAP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

 Unser Angebot

Sie sind in dieser Position direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Das dynamische Familienunternehmen bietet kurze Entscheidungswege, attraktive Rahmenbedingungen und konkrete Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER STEUERUNG (W/M)2020-10-14T09:09:40+00:00

PROJEKTLEITER STEUERUNG (W/M)

Region: Wil

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER STEUERUNG (W/M)

Ihre berufliche Zukunft in der wirtschaftlich stabilen Lebensmittelbranche

Unser Kunde, die Kalt Maschinenbau AG (www.kalt-ag.ch), entwickelt und produziert innovative Gesamtanlagen zur Käseherstellung und für die milchverarbeitende Industrie. Das global tätige Unternehmen mit über 100 Mitarbeitenden verfolgt eine nachhaltige Wachstumsstrategie und zählt weltweit zu den führenden Anbietern für qualitativ hochstehende Käsereitechnik. Wir sind beauftragt, die Softwareabteilung mit einem Projektleiter Steuerungstechnik (w/m) zu verstärken.

Ihre Hauptaufgaben

  • Leitung von Projekten unter Einhaltung der Termine und der Kosten
  • Software-Engineering für die SPS- und die Visualisierungssysteme
  • Durchführung der internen und externen Inbetriebnahmen
  • Koordination und Zusammenarbeit mit den externen Projektpartnern
  • Fachtechnische Unterstützung des Verkaufs der Kunden und der Serviceabteilung
  • Systemablösung in Richtung Industrie-PC oder SCL-Programmierung

Ihr Profil

  • Elektrotechnische Grundausbildung
  • Weiterbildung auf Stufe Ingenieur/Techniker oder eine entsprechende Berufserfahrung
  • Programmiererfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder der Automation
  • Erfahrung mit Siemens SPS S7 / TIA-Portal
  • Anwenderkenntnisse in der AWL Programmierung
  • Initiativ, selbständig, lösungsorientiert und teamfähig
  • Reisebereitschaft für Inbetriebnahmen im In- und Ausland

Wir freuen uns, Ihnen diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe präsentieren zu können und erwarten gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SALES MANAGER / VERKAUFSINGENIEUR2020-10-08T10:41:17+00:00

SALES MANAGER / VERKAUFSINGENIEUR

Region: Thurgau

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Herausforderung in einer wirtschaftlich stabilen Branche

Unsere Mandantin ist ein renommiertes Unternehmen aus dem Kanton Thurgau, welches Maschinen, Anlagen und technische Komponenten verkauft. Basis der ausgezeichneten Marktstellung sind ihre Kundennähe, ein breites Sortiment von eigenen Produkten, Handelsprodukten und hervorragende Serviceleistungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir beauftragt, einen erfolgsorientierten Verkaufstechniker (w/m) für den Schweizer Markt zu rekrutieren.

In dieser vielseitigen und technisch anspruchsvollen Position gewinnen und pflegen Sie aktiv Kunden, die vorwiegend aus der Industrie und dem Gewerbe stammen. Sie analysieren deren Bedürfnisse, beraten diese umfassend und präsentieren Lösungen. Zur erfolgreichen Abwicklung der Aufträge stellen Sie eine reibungslose Kommunikation und Koordination zwischen den Kunden, dem Engineering und dem Service sicher. Sie haben engen Kontakt mit Lieferanten, besuchen Fachmessen und führen bei den Kunden Schulungen durch.

Unsere Ausschreibung richtet sich an versierte Verkäufer mit einer technischen Grundausbildung, einer Weiterbildung auf Stufe FH oder HF und einem Leistungsausweis im Verkauf beratungsintensiver technischer Produkte. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von einer ausgesprochenen Kundenorientierung, einem gewinnenden Auftreten und einer selbstständigen Arbeitsweise. Ihre Neugierde hilft Ihnen, die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden zu erfragen und Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung, aber auch den entsprechenden Kompetenzen und Freiräumen für die Bearbeitung der Märkte. Die Aussendienst Tätigkeit liegt bei rund 50%. Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Nach einer professionellen Einführung erwartet Sie eine interessante Aufgabe in einem innovativen und erfolgreichen Team. Es werden Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Herr Enrico Matossi nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)2020-09-23T09:48:25+00:00

SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)

Region: Schweizer Mittelland

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER IM AUSSENDIENST (W/M)

Unsere Mandantin ist im technischen Apparate- und Anlagenbau tätig und geniesst insbesondere im Bereich der Drucklufttechnik einen sehr guten Ruf. Basis dieser ausgezeichneten Marktstellung bilden ein breites Produktsortiment, eine hohe Lieferverfügbarkeit und vor allem ein hervorragender Kundenservice und innovative Dienstleistungen. Zur Verstärkung der Servicestelle im Mittelland (Region Zofingen) suchen wir einen kompetenten

Servicetechniker im Aussendienst (m/w)

In dieser vielseitigen Position agieren Sie an vorderster Front und sind ein wichtiger Ansprechpartner Ihrer Kunden. Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit folgenden Schwerpunkten:

  • Durchführen von umfassenden Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Druckluft- und Vakuumanlagen
  • Inbetriebnahme und Montagearbeiten von neuen Anlagen und Geräten
  • Ausführung von Druckluft-Verbrauchs- und Kompressorlaufzeitmessungen
  • Schulen und Beraten der Kunden und Betriebstechniker
  • Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbehebung

Unsere Ausschreibung richtet sich an dienstleistungsorientierte Mechaniker, die Freude an der Unterstützung von Kunden haben. Sie verfügen über eine solide technische Grundausbildung mit Fokus auf Mechanik. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Elektro- und Steuerungstechnik. Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und vor allem auch problemlösungsorientiert. Dank Ihrem professionellen Auftreten und Ihren guten Kommunikationsfähigkeiten gewinnen Sie rasch das Vertrauen Ihrer Kunden. Der mit dieser Aufgabe verbundene persönliche Kundenkontakt und eine Aussendiensttätigkeit an rund 4-5 Tagen/Woche werten Sie als eine Bereicherung. Bei Abwesenheit übernehmen Sie zudem die Stellvertretung des Leiters der Servicestelle.

Nach einer professionellen Einführung erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und erfolgreichen Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Herr Tom Rüegge nimmt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne entgegen und steht bei Fragen zur Verfügung.

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)2020-09-08T13:26:33+00:00

FILIALLEITER / STANDORTLEITER Elektroinstallation (W/M)

Region: Ostschweiz

FACHKOMPETENT. FÜHRUNGSSTARK. KUNDENORIENTIERT.

Unser Kunde ist ein namhafter, familiengeführter und sehr gut etablierter Elektro-Installationsbetrieb. Das Unternehmen bietet qualitativ hochstehende Dienstleistungen in den für ihre Branche typischen Bereichen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung rekrutieren wir einen Niederlassungsleiter (m/w).

In dieser spannenden, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum zeichnen sie sich für die operative Führung des Betriebes verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Kaufmännische und administrative Führung und die Weiterentwicklung der Niederlassung
  • Führung, Entwicklung und Förderung der über 20 Mitarbeitenden
  • Betreuung von Key Accounts und die Akquisition von neuen Projekten und Aufträgen, inkl. der Offertstellung
  • Übernahme und Projektleitung einzelner kleiner Aufträge
  • Sicherstellung einer stufengerechten und durchgängigen Information und Kommunikation intern und extern

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine fachkundige, führungsstarke und frontorientierte Persönlichkeit. Sie verfügen Sie über eine Grundausbildung als dipl. Elektroinstallateur oder -planer und haben diese mit einer Meisterprüfung ergänzt. Eine kaufmännische Weiterbildung ist von Vorteil. Noch wichtiger sind aber ihre bereits vorhandenen Berufserfahrungen als Projektleiter oder sogar eine Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position als Bereichs- oder Geschäftsleiter. Sie sind sehr kundenorientiert und haben Freude am Akquirieren und Aufgleisen von neuen Projekten. Weiter kennen Sie die Anforderungen und Abläufe eines Installationsbetriebes. Sie sind ein pragmatischer Machertyp, ein guter Kommunikator und Teamplayer und Sie zeichnen sich durch ein ausgesprochenes Organisationstalent, eine hohe Verlässlichkeit und eine dynamische Grundhaltung aus. Ihr Wohnort liegt im Kanton Thurgau oder St. Gallen.

Unsere Mandantin bietet Ihnen ein stabiles Umfeld, eine moderne Infrastruktur, einen kollegialen Zusammenhalt, ein intaktes Wertesystem und attraktive Gehalts- und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und spannenden Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)2020-08-26T08:48:56+00:00

ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)

Region: Ostschweiz, Thurgau

Stellenanzeige aufrufen: ELEKTROPROJEKTLEITER (W/M)

Unsere Mandantin ist ein erfolgreiches und sehr gut etabliertes Elektroinstallationsunternehmen in der Ostschweiz (Region Oberthurgau), das Dank motivierten Mitarbeitern, hohen Qualitäts-Standards und einer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie auf eine treue Kundschaft zählen kann. Wir sind beauftragt für die Verstärkung des Teams einen Eidg. Dipl. Elektroinstallateur oder Elektroprojektleiter zu suchen.

Zu Ihren Aufgaben gehören die:

  • Übernahme und Projektleitung einzelner Aufträge
  • Überwachung der Auftrags- und Kostenrechnung
  • Betreuung und Beratung von Kunden, inkl. Verkaufsverhandlungen
  • Erstellen von Arbeitsaufnahmen und Offerten
  • Arbeitsvorbereitung, Materialbeschaffung und Personaleinteilung
  • Begleitung von Aufträgen und Bereitstellung zur Abrechnung
  • Erarbeiten von Problemlösungen konzeptioneller Art und von technischen Entscheidungsgrundlagen

Unsere Ausschreibung richtet sich an eine führungsstarke, verhandlungssichere und integre Persönlichkeit. Sie verfügen über eine Grundausbildung als eidg. dipl. Elektroinstallateur und ausgewiesenen Berufserfahrungen des Elektroinstallationsgewerbes. Im Idealfall verfügen Sie über die Ausbildung zum Meister. Ebenfalls besitzen Sie Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von anspruchsvollen Projekten. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Leistungsbereitschaft und besitzen das nötige unternehmerische Gespür.

Es erwarten Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Fühlen Sie sich von dieser anspruchsvollen und spannenden Aufgabe angesprochen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT2020-08-18T09:37:16+00:00

PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: PROJEKTLEITER TIEFBAUAMT

Wir handeln im Auftrag eines prosperierenden und grösseren Tiefbauamtes der Ostschweiz, das über spannende und grössere Projekte verfügt. Im Zuge eines weiteren Ausbaus sind wir beauftragt einen Projektleiter Tiefbau (Strassenbau-Siedlungswasserwirtschaft) zu rekrutieren.

Das Aufgabengebiet ist äusserst interessant und vielfältig. Sie bearbeiten und begleiten Projekte im Tiefbau, Strassenbau und des Siedlungswasserbaus. Dies beinhaltet die Projektierung, Auslegung und Projektleitung inklusive Oberbauleitung von der Studie bis zur Ausführungsbegleitung. Dazu gehören auch die Bearbeitung von Plan- und Auflageverfahren, Einsprachen, Submissionen, Auftragsvergaben und Baukostenabrechnungen. Sie pflegen vielfältige Kontakte zu verschiedensten Partnern (Privatpersonen, Ingenieurbüros, Unternehmen, Behördenmitgliedern uvm).

Diese Ausschreibung richtet sich an engagierte und teamfähige Tiefbautechniker TS oder Bauingenieure FH/ETH mit ausgewiesener Erfahrung im Allgemeinen Tiefbau und guten Kenntnissen der schweizerischen Baukultur und SIA-Normen. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Projektleitung/Bauleitung, und treten sicher und gewandt auf.

Es erwartet Sie ein Umfeld mit modernen und hellen Arbeitsplätzen/Infrastruktur aber auch ein kollegiales, gut eingespieltes Team und attraktive Anstellungsbedingungen. Richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die exklusiv und vertraulich behandelt werden, an unseren Herr Rudolf Sutter, der Ihnen für weitere Informationen auch gerne am Telefon Auskünfte erteilt.

MANDATSLEITER/IN TREUHAND2020-08-05T14:17:53+00:00

MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Region: Ostschweiz, St. Gallen

Stellenanzeige aufrufen: MANDATSLEITER/IN TREUHAND

Maximale Qualitätsansprüche und langfristige Partnerschaften

Die KMU-Kunden unseres Auftraggebers im Raum St. Gallen orientieren sich am hohen Qualitäts- und Beratungsservice und haben sich deshalb an einen exzellenten Standard gewöhnt. Es bietet sich Ihnen die Chance, als Mandatsleiter/in Treuhand für Spezialaufgaben zusammen mit Ihrem motivierten Team die Kunden weiterhin mit fundierten Beratungsdienstleistungen zu begeistern. Sie repräsentieren unseren Auftraggeber nach aussen und sind in der Ostschweiz sehr gut vernetzt. Sie führen die verschiedensten Mandate professionell, beraten betriebswirtschaftlich und finanziell komplexe Fälle und sind zusätzlich für die Abschlussberatung sowie -gestaltung verantwortlich. Je nach persönlicher Neigung sowie Erfahrung sind verschiedenste zusätzliche Aufgaben bei unserem Auftraggeber möglich.

Sie „bewegen“ gerne und setzen um. Authentisch gehen Sie auf Menschen zu und gewinnen mit Ihrer grossen Freude an Menschen auch ab und zu Neukunden. Ihre heutigen Kunden schätzen Ihre ehrliche Beratungsmentalität und bleiben Ihnen deswegen auch über Jahre treu. Ihnen werden vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen geboten.

Möchten Sie Ihre bisherige Berufserfahrung einbringen und mehr über Ihre Beratungsmöglichkeiten und zukünftiges Kundenportefeuille erfahren? Gerne informieren wir Sie bei einem persönlichen Gespräch näher über diese spannende und herausfordernde Position. Senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an unsere Beraterin Frau Sutter.

Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER2020-03-03T10:51:10+00:00

SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Region: Oberthurgau

Stellenanzeige aufrufen: SERVICETECHNIKER / BETRIEBSELEKTRIKER

Unsere Mandantin mit Sitz im Zentrum des Kanton Thurgau ist eine international tätige und sehr erfolgreiche Unternehmung. Sie gehört mit ihren Produkten zu den Marktführern. Eine moderne, automatisierte Produktion mit einer grossen Anzahl an Bearbeitungsmaschinen garantieren eine hohe Qualität und Lieferfähigkeit. Diese Maschinen müssen deshalb entsprechend sorgfältig gewartet und unterhalten werden. Zur Verstärkung des Unterhaltsteams sind wir beauftragt, einen Betriebselektriker (w/m) zu rekrutieren. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • Durchführung von Störungsanalysen und Reparaturen von Produktionsanlagen und Infrastruktur
  • Wartung und Kontrolle von elektrischen Installationen
  • Dokumentation des Anlagen- und Maschinenunterhalts
  • Mitarbeit bei Projekten, Umbauten und Neuinstallationen

Wir richten uns an eine zuverlässige Persönlichkeit mit einer elektrotechnischen Grundausbildung und Berufserfahrung im Betriebsunterhalt von Maschinen und Anlagen. Als Allrounder schätzen Sie es, für verschiedene Aufgaben eingesetzt zu werden. Sie sind eine selbständige, flexible und verantwortungsvolle Persönlichkeit mit hohem Pflicht- und Sicherheitsbewusstsein. Zudem suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleineren und motivierten Team.

⇒Wir wenden uns sowohl an jüngere als auch an erfahrene Bewerber.

Fühlen Sie sich von dieser vielseitigen Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Umfeld angesprochen? Dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI2020-02-13T14:02:41+00:00

AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Region: Ostschweiz

Stellenanzeige aufrufen: AVOR / PROJEKTLEITER SCHREINEREI

Unsere in der Ostschweiz domizilierte Mandantin geniesst einen hervorragenden Ruf innerhalb ihrer Branche und auch darüber hinaus. Das Unternehmen produziert Inneneinrichtungen und Möbel auf höchstem Niveau und steht für kreative und individuelle Lösungen, eine ausgezeichnete Qualität und einen hohen Innovationsgrad. Zur Verstärkung des bestehenden Teams rekrutieren wir einen erfahrenen AVOR / Projektleiter (w/m). Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die:

  • selbständige Leitung von spannenden und teilweise auch internationalen Innenausbau-Projekten, welche Sie von der Auftragserteilung bis zur Abrechnung begleiten.
  • gesamte AVOR inklusive der Erstellung von Plänen, Konstruktionen und Stücklisten sowie die Materialbestellung, Montageplanung und Kostenkontrolle

Unsere Ausschreibung richtet sich an einen fachtechnisch versierten Projektleiter, AVOR oder Konstrukteur mit einer Grundausbildung als Schreiner oder Innenarchitekt. Idealerweise haben Sie sich zum Projektleiter oder Meister weitergebildet. Am wichtigsten sind aber Ihre bereits vorhandene Berufserfahrung im Innenausbau oder der Möbelindustrie und Ihr versierter Umgang mit einem gängigen CAD-System (2D oder 3D). Sie haben Freude an Design und Ästhetik, sind organisationsstark und suchen Ihre berufliche Herausforderung in der Begleitung von anspruchsvollen Kunden-Projekten. Es erwartet Sie ein erfahrenes Team, modernste Betriebseinrichtungen, Gleitarbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen.

Fühlen Sie sich von dieser interessanten Perspektive angesprochen und möchten Sie sich Ihre Zukunft in einer renommierten und innovativen Firma aufbauen? Wenn ja, dann erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Für weitere Auskünfte dürfen Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion und Exklusivität.

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